Personen /

Andreas Ivanschitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eindrucksvolles Panorama: Zahlreiche Filmproduzenten drehen in Chicago. Foto: Michael Zehender
Fußballkultur

Chicago: Das erwartet Schweini in seiner neuen Heimat

Bastian Schweinsteiger hat sich einen ungewöhnlichen Ort ausgesucht, um seine Karriere fortzusetzen. Doch die Stadt, die Liga und sein neuer Verein Chicago Fire haben ihren Reiz.

Der Pokal der Major League Soccer geht zum ersten Mal an die Seattle Sounder. Foto: Paul Buck
Dank Schweizer Torhüter Frei

Seattle Sounders holen erstmals MLS-Titel

Erstmals in der Clubgeschichte werden die Seattle Sounders Fußball-Meister in Nordamerika. Toronto scheiterte immer wieder an einem Ex-Spieler. Kanada wartet weiter auf den ersten Titelgewinn.

Marcel Koller kann sich zwischen einem weiteren Engagement als Nationaltrainer und dem Trainerjob in Nürnberg entscheiden. Foto: Robert Jaeger
Fußball

Österreich oder Nürnberg: Koller lässt Zukunft offen

Auch nach dem Abschluss der WM-Qualifikation hat Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller seine persönliche Zukunft zunächst offen gelassen.

Copy%20of%205408.tif
Fußball-Stammtisch

Einstimmung auf nächsten Abstiegskampf

Peter Bircks vom FC Augsburg lobt die Fans als die besten der Liga und betont, dass die Zielsetzung für den Bundesligisten die gleiche bleibt

Copy%20of%20zw202.tif
Fußball-Personalien

Lewandowski darf nicht zu den Bayern

Hans-Joachim Watzke, der Manager von Borussia Dortmund, untersagt dem Stürmer den Wechsel nach München. Leitner soll an Stuttgart ausgeliehen werden

Der Stuttgarter Georg Niedermeier ärgert sich über eine vergebene Torchance. Foto: Bernd Weißbrod
Fußball

Viel Arbeit für VfB Stuttgart vor Pokal-Finale

Mit einem Video als kleines Dankeschön für die Unterstützung in dieser Saison verabschiedeten sich die Spieler des VfB Stuttgart schon mal von ihren Fans.

Der Einsatz von Branimir Hrgota lohnte sich für Mönchengladbach. Foto: Roland Weihrauch
Fußball

Glücksfall für Gladbach: Hrgota auf den Spuren von Reus

Branimir Hrgota hatte keiner auf dem Zettel. Einer Eingebung folgend bot Lucien Favre den Schweden mit kroatischen Wurzeln erstmals in der Startelf von Borussia Mönchengladbach auf. Der 20-Jährige bedankte sich mit drei blitzsauberen Toren zum 4:2 (1:1) beim FSV Mainz 05.

Die Hoffenheimer Niklas Süle (l) und Igor de Camargo stehen nach der Niederlage gegen den HSV mit der TSG vor dem Abstieg. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Hoffenheim vor Abstieg - Düsseldorf und FCA zittern

Fünf Jahre nach ihrem vielbestaunten Einstand in der Fußball-Bundesliga steht die TSG 1899 Hoffenheim vor dem Abstieg.

Marco Caligiuri wird den FSV Mainz 05 verlassen. Foto: Arne Dedert
Fußball

Mainz: Keine neuen Verträge für Zabavnik und Caligiuri

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verlängert erwartungsgemäß nicht die zum Saisonende auslaufenden Verträge der Profis Radoslav Zabavnik und Marco Caligiuri.

Andreas Ivanschitz muss vorerst pausieren. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Mainzer Ede und Ivanschitz fallen verletzt aus

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss für unbestimmte Zeit auf Chinedu Ede und Andreas Ivanschitz verzichten. Ede musste sich einer Blinddarmoperation unterziehen.