Personen /

Andreas Köpke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Andreas Köpke hat kein Verständnis für die harte Karius-Kritik durch Lothar Matthäus. Foto: Christian Charisius
Nach Patzern

Köpke rüffelt Matthäus: Kritik an Karius "grenzwertig"

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat seinen früheren Nationalmannschafts-Kollegen Lothar Matthäus für dessen hartes Urteil über den im Champions-League-Finale patzenden Liverpool-Schlussmann Loris Karius kritisiert.

Bundes-Torwartrainer Andreas Köpke hat Mitleid mit Sven Ulkreich. Foto: Soeren Stache
Fußball-WM 2018

Andreas Köpke ist der Ruhepol der DFB-Nationalmannschaft

Andreas Köpke geht als Torwarttrainer der DFB-Elf in seine vierte WM. Auch privat dreht sich bei ihm vieles um Fußball.

Aue-Stürmer Pascal Köpke wechselt nach Berlin zu Hertha BSC. Foto: Sebastian Kahanert
Jetzt offiziell

Aue-Stürmer Köpke wechselt zu Hertha BSC

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Stürmer Pascal Köpke vom Zweitliga-Club FC Erzgebirge Aue geholt und damit den dritten Neuling verpflichtet, bestätigten beide Vereine, nachdem der bevorstehende Wechsel bereits in der vergangenen Woche bekannt geworden war.

Stürmt bald für die Berliner Hertha: Pascal Köpke. Foto: Thomas Eisenhuth
Transfermarkt

"Kicker": Aue-Stürmer Köpke wechselt zu Hertha BSC

Hertha BSC hat sich nach "kicker"-Informationen die Dienste des umworbenen Zweitliga-Stürmers Pascal Köpke von Erzgebirge Aue gesichert.

dpa_5F9976004295983B(1).jpg
Nationalmannschaft

So professionell läuft es im Trainingslager der DFB-Elf ab

Wie sich das Nationalteam in Eppan auf die Fußball-Weltmeisterschaft vorbereitet und die Organisatoren an hübsche Anekdoten aus früheren Zeiten erinnern.

Torwart Marc-André ter Stegen beim DFB-Training in Eppan. Foto: Christian Charisius
Nummer-1-Chance schwindet

Gereifter Torwart ter Stegen in der Neuer-Falle

Neun Siege, drei Unentschieden, sechs Gegentore: In der Zeit ohne Kapitän Neuer konnte sich Marc-André ter Stegen für die Rolle als WM-Torwart empfehlen. In Südtirol ist plötzlich alles ganz anders.

Manuel Neuer beim Torwarttraining im WM-Trainingslager des DFB-Team. Foto: Christian Charisius
Nationalmannschaft

"Sieht gut aus": Neuer hechtet Richtung WM

Rund 150 Medienvertreter schauen auf Manuel Neuer, als der in Südtirol das komplette Torwarttraining bestreitet. Stand jetzt gebe es keine Probleme, informiert der Bundestrainer. Doch ein Restrisiko bleibt nach der langen Verletzungspause. Neuer braucht 100 Prozent.

Copy%20of%20WITTERS_1069453.tif
Nationalmannschaft

Löws Nummer eins

Der Bundestrainer legt sich auf Manuel Neuer als Stammtorwart für die Weltmeisterschaft fest. Eine Voraussetzung dafür muss aber erfüllt werden

Copy%20of%20Marc_Lamberger_DFB.tif
Nördlingen

Der Chef der Torverhinderer

Marc Lamberger ist im Ries aufgewachsen, über ein Stipendium in den USA kam er als Torwarttrainer zu 1860 München. Nun betreut er auch die Beach-Soccer-Nationaltorhüter.

Bundes-Torwartrainer Andreas Köpke hat Mitleid mit Sven Ulkreich. Foto: Soeren Stache
Nach Patzer in Madrid

Bundes-Torwarttrainer Köpke: Ulreich tut mir leid

Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke hat vor überzogener Kritik an Bayern-Keeper Sven Ulreich nach dessen Patzer im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid gewarnt.