Personen /

Andreas Köpke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Manuel Neuer beim Torwarttraining im WM-Trainingslager des DFB-Team. Foto: Christian Charisius
Nationalmannschaft

"Sieht gut aus": Neuer hechtet Richtung WM

Rund 150 Medienvertreter schauen auf Manuel Neuer, als der in Südtirol das komplette Torwarttraining bestreitet. Stand jetzt gebe es keine Probleme, informiert der Bundestrainer. Doch ein Restrisiko bleibt nach der langen Verletzungspause. Neuer braucht 100 Prozent.

Bundes-Torwartrainer Andreas Köpke hat Mitleid mit Sven Ulkreich. Foto: Soeren Stache
Nach Patzer in Madrid

Bundes-Torwarttrainer Köpke: Ulreich tut mir leid

Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke hat vor überzogener Kritik an Bayern-Keeper Sven Ulreich nach dessen Patzer im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid gewarnt.

Trotz Tabellenplatz fünf geht bei Bielefeld-Trainer Jeff Saibene der Blick in der 2. Liga weiter nach unten. Foto: Marcel Kusch
Abstiegskampf

"Totales Durcheinander": 13 von 18 Zweitliga-Teams zittern

Der Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga ist eng wie nie. Den Tabellenfünften Arminia Bielefeld trennen von Erzgebirge Aue auf dem Relegationsplatz gerade einmal fünf Punkte.

Nationaltorwart Manuel Neuer hofft weiter auf die WM-Teilnahme. Foto: Julian Stratenschulte
DFB-Torwart

Manuel Neuers emotionaler Tag

Manuel Neuer meldet sich zurück. Nächste Woche will er auf dem Platz laufen. Im Vereins-TV spricht er über "Höhen und Tiefen" in der Reha. Zuversicht paart sich nach dem dritten Mittelfußbruch weiterhin mit Ungewissheit. Aber er traut sich die Rückkehr zu "alter Stärke" zu.

Bundestrainer Joachim Löw testet seine Spieler in Berlin gegen Brasilien. Foto: Federico Gambarini
Test in Berlin

Nur zwei Unbekannte in Löws WM-Elf - "Heiß auf Brasilien"

Das intensive 1:1 gegen Spanien liefert vor allem eine Erkenntnis: Neun WM-Positionen sind vergeben. Gegen Brasilien will Löw mehr experimentieren. Ein Weltmeister-Duo darf freimachen. Boateng tritt als Kritiker auf. Torwart ter Stegen fehlt beim Training.

Marc-Andre ter Stegen verpasste nach Absprache mit Andreas Köpke das Training. Foto: Ina Fassbender
Vor Spiel gegen Brasilien

Training ohne ter Stegen - Khedira arbeitet individuell

Marc-André ter Stegen hat zwei Tage vor dem WM-Test gegen Brasilien beim Training der Fußball-Nationalmannschaft gefehlt.

Torwart Kevin Trapp ist in Paris nur noch Ersatzmann. Foto: Etienne Laurent/EPA
PSG-Keeper

Trapp glaubt trotz Reservistenrolle in Paris an WM-Teilnahme

Torhüter Kevin Trapp sieht seine Reservistenrolle bei seinem Club Paris Saint-Germain nicht als Nachteil im Kampf um die Teilnahme an der WM 2018.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke erwartet Manuel Neuer zur WM auf dem Platz. Foto: Soeren Stache
Bundestorwarttrainer

Köpke über Neuer-Rückkehr: Keinen Plan B

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke erwartet Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer weiterhin rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft in Russland zurück auf dem Platz.

Fällt schon länger aus: Nationaltorwart Manuel Neuer. Foto: Sven Hoppe
DFB-Keeper

Neuer in der Sonne, Ulreich im Fokus - WM-Problem Torwart?

Von wegen gesegnetes Torwartland. Die Verletzung von Manuel Neuer und die Formschwäche mehrerer potenzieller Ersatzmänner könnte für Joachim Löw noch zum WM-Problem werden. Als Lösung bringt der Bundestrainer nun eine gut erprobte Münchner Variante ins Spiel.

Das Halbfinale im DFB-Pokal wurde ausgelost: Bayern spielt in Leverkusen und Eintracht Frankfurt auf Schalke. Foto: Ina Fassbender
Halbfinale Auslosung

DFB-Pokal: Bayern in Leverkusen - Schalke gegen Frankfurt

Immerhin ein Heimspiel. Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Rekord-Champion zu tun, muss aber zumindest nicht nach München. Das zweite Ticket für Berlin wird auf Schalke vergeben.