Personen /

Andreas Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Faust Schlag Schläge Übergriff Angriff Faustschlag Schlägerei häusliche Gewalt Polizei Fäuste
Augsburg

Ein Faustschlag verändert sein Leben – Opfer platzt Augapfel

Plus Ein Mann schlug einen anderen so, dass er auf einem Auge erblindete. Der Täter wurde aber freigesprochen. Warum das Gericht in Augsburg so entschied.

_AKY8826.JPG
Prozess

Junger Mann verletzt Frau und flüchtet

Ein 19-Jähriger zertrümmert mit einem Fußball eine Fensterscheibe. Dann rennt er weg und stößt eine Frau um, die sich den Ellenbogen bricht. Vor Gericht lügen vier Zeugen für ihn.

neuTaser.jpg
Gericht

Frau attackiert den Ex mit einem Elektroschocker

Nach dem Ende der Beziehung gibt es immer wieder Streit. Warum das Verfahren eingestellt wurde und die beiden immer noch im selben Haus wohnen.

Copy%20of%20IMG_0932(1)(1).tif
Vermögen

Sie legen Geld in Whisky und Oldtimern an

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. Menschen aus dem Landkreis erzählen, in welchen Nischen sich Produkte verbergen, die als Wertanlage taugen.

DSC_2362.JPG
Landkreis Dillingen

Eignen sich Karten, Whisky und Oldtimer als Geldanlage?

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. In welchen Nischen sich Wertanlagen verbergen.

189367623(3).jpg
Landsberg

Messerstich: 29-Jährige kommt mit Bewährung davon

Blutiges Ende einer merkwürdigen Beziehung: Ein Landsberger und seine Freundin liefern sich einen harten Streit. Am Ende greift sie zum Messer. Jetzt landete der Fall erneut vor Gericht.

Copy%20of%20IMG_0667.tif
Wertingen

Der Skulpturenpfad hat seine blauen Stelen wieder

 Ein Sturm hatte Säulen des holländischen Künstlers Bert Meinen auf dem Weg bei Wertingen umgestürzt. Jetzt sorgte der Meister mithilfe des Betriebshofs für Ersatz.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_52.jpg
Augsburg

Prozess um Messerattacke: Schon vor dem Urteil ins Gefängnis

Die Tat ereignete sich in Landsberg. Jetzt ist die Angeklagte nicht zum Prozess erschienen. Der Haftbefehl ist wieder in Kraft.

JVA_Symbolbild.jpg
Justiz

Ein Deal mit fatalen Folgen

Zwei Männer wollen ins Geschäft mit Bitcoins einsteigen. Auf einem Parkplatz in Augsburg treffen sich Käufer und vermeintliche Verkäufer. Dann fällt ein Schuss.

Copy%20of%20die_005(2).tif
Handel

Wo jetzt im Landkreis die Kassen klingeln...

... und sich Kunden über richtig dicke Preisnachlässe freuen können. Mancher trauert dennoch dem Winterschlussverkauf hinterher, wie er früher war.