Personen /

Andreas Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3307.tif
Wertingen

Aus der Napoleonstanne wird ein Fabelwesen

Plus Viele Wertinger hat die Fällung des beliebten Baumes im vergangenen Jahr emotional aufgewühlt. Doch bald soll auf der Gottmannshofener Anhöhe ein Platz entstehen, auf dem ganz besondere Sitzgelegenheiten stehen.

Copy%20of%20IMG_3401.tif
Auszeichnung

Deubacher ist unter den Top-Landwirten

Andreas Kraus ist für den Ceres-Award nominiert. Er wäre nicht der erste Preisträger aus der Region

Copy%20of%20leit867850(2).tif
Prozess in Augsburg

Sein Leben wird von Drogen, Alkohol und Straftaten bestimmt

Plus Obwohl die Liste seiner Vorstrafen lang ist, stiehlt ein 44-Jähriger immer weiter – sogar auf der Polizeiinspektion. Nun wird er zu einer Haftstrafe verurteilt.

Symbolfoto - Schläger - Tritte - Tritt - Fuß - Schläger - Schlägerei
Dillingen

Volksfest: 19-Jähriger schlägt auf Mann am Boden ein

Plus Ein 19-Jähriger aus dem Kreis Dillingen soll auf einem Volksfest auf einen Mann am Boden eingeschlagen haben. Vor Gericht streitet er vieles ab – doch Zeugen belasten ihn.

Copy%20of%20DSC_0069.tif
Gersthofen

Handball: Gersthofen gewinnt mit nur fünf Feldspielern

Plus Mit einer ganz speziellen Taktik besiegt der TSV Gersthofen den  hochfavorisierten TSV Bobingen und hat den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand.

Copy%20of%20MMA_0162.tif
Landkreis Augsburg

Die Kühe im Augsburger Land geben immer mehr Milch

Die Fleckviehzüchter im Augsburger Land ziehen Bilanz zum „Trockenjahr 2018“, ehren ihre Besten, melden einen neuen Rekord und nennen einen simplen Grund.

Copy%20of%20KZV-A-Bild-1.tif
Landwirtschaft

Kühe geben immer mehr Milch

Die Fleckviehzüchter im Augsburger Land ziehen Bilanz zum „Trockenjahr 2018“, ehren ihre Besten, melden einen neuen Rekord und nennen einen simplen Grund

peng-Mer%20007(1)(1).JPG
Landkreis

Gericht: Mit einer Waffe in den Wald, um zu schießen

Ein 31-Jähriger muss sich wegen mehrerer Delikte vor Gericht verantworten – er hat unter anderem Cannabispflanzen in der Badewanne aufbewahrt.

Faust Schlag Schläge Übergriff Angriff Faustschlag Schlägerei häusliche Gewalt Polizei Fäuste
Augsburg

Ein Faustschlag verändert sein Leben – Opfer platzt Augapfel

Plus Ein Mann schlug einen anderen so, dass er auf einem Auge erblindete. Der Täter wurde aber freigesprochen. Warum das Gericht in Augsburg so entschied.

_AKY8826.JPG
Prozess

Junger Mann verletzt Frau und flüchtet

Ein 19-Jähriger zertrümmert mit einem Fußball eine Fensterscheibe. Dann rennt er weg und stößt eine Frau um, die sich den Ellenbogen bricht. Vor Gericht lügen vier Zeugen für ihn.