Personen /

Andreas Nagl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018_2_7_Sommerkonzert%20THG(1).tif
Schule

Musikalisch im Glück

Beim THG-Sommerkonzert treten mehrere Ensembles auf

Copy%20of%202018_6_29_Preistr%c3%a4ger%20Abi%202018%20THG.tif
Nördlingen

Die größte Abi-Gruppe seit Jahren

107 Abiturienten feiern in Nördlingen ihren Abschied vom Theodor-Heuss-Gymnasium. So viele Absolventen gab es lange nicht mehr.

Copy%20of%20Neujahrsempfang%20Stadt%20Rain.tif
Rain

Dank an die, die der Jugend zur Seite stehen

Beim Neujahrsempfang der Stadt Rain ging es um Rück- und Ausblick. Aber viel mehr noch standen Funktionäre von Vereinen im Fokus, die erfolgreiche Nachwuchsarbeit betreiben. Ihnen hatte Bürgermeister Martin einiges zu sagen

Copy%20of%20N%c3%b6rdlingen.tif
Neujahrsempfang

Mehr als 20.000 Nördlinger

Die Stadt hat als erste Kommune im Landkreis Donau-Ries die Marke offiziell geknackt, sagt Oberbürgermeister Hermann Faul. Welche Projekte 2018 anstehen

Copy%20of%20IMG_8022.tif
Musik

Weihnachtskonzert: Fast 200 Schüler machen mit

Gleich mehrere Ensembles des Nördlinger Theodor-Heuss-Gymnasiums treten in der Aula auf

Copy%20of%20Copy%20of%20Stadtkapelle_Rain5.jpg
Rain

Ein Konzert himmlischen Ursprungs

Die Stadtkapelle Rain spielte sich einmal mehr mitten ins Herz des Publikums. Es ist die 25. Auflage des Kirchenkonzerts.

Copy%20of%20Ehrung_Stadtkapelle_ma.tif
Ehrungsabend

Neun Abzeichen für talentierte Musikanten

Kammermusik und Auszeichnungen bei der Stadtkapelle Rain. Helmut Sladek ist seit 50 Jahren dabei

Copy%20of%20B%c3%bcrgermedaille_meier.tif
Kommunalpolitik

Hohe Auszeichnung für Leo Meier

Zweiter Bürgermeister erhält die Bürgermedaille der Stadt Rain

Copy%20of%20Serenade_Rain.tif
Konzert

Fröhliche Fiesta in Bestform

Im Rainer Stadtpark gaben die Musiker im wahrsten Sinne des Wortes ihr Bestes

Copy%20of%203528(1).tif
Harburg

Ein wahrlich fürstliches Vergnügen

Die traditionelle Serenade bringt den Innenhof von Schloss Harburg mit Blasmusik zum Klingen. Drei Kapellen sind beim Benefizkonzert mit von der Partie.