Personen /

Andreas Rossa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA2850.tif
Neu-Ulm

Jedes vierte Urteil wird angefochten

Amtsgericht Neu-Ulm stellt Zahlen für 2013 vor. Weniger Anklagen – aber viele streitbare Angeklagte

Copy%20of%20KAYA2842.tif
Statistik

Richter befürchten Prozessflut wegen neuer Mütterrente

Auch am Amtsgericht Neu-Ulm werden Klagen geschiedener Väter in Sachen Versorgungsausgleich erwartet

Copy%20of%20KAYA1960.tif
Justiz

Neuer Richter ist ein alter Bekannter

Andreas Rossa sprach früher in der Gerichtsaußenstelle in Illertissen Recht

MMA_01344(1).jpg
Neue Entwicklung im Fleischskandal

Muss der Gammelfleischprozess neu aufgerollt werden?

Geschäftsführer einer Tochterfirma steht wegen Falschaussage vor Gericht

Ill_Kollmer001.JPG
Illertissen

Muss der Gammelfleischprozess neu aufgerollt werden?

Der Chef eines Illertisser Kühlhauses war zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Möglicherweise könnte der Prozess jetzt von vorne beginnen.

Ill_Kollmer001.JPG
Amtsgericht

Muss der Gammelfleischprozess neu aufgerollt werden?

Geschäftsführer einer Tochterfirma steht wegen Falschaussage vor Gericht

Copy%20of%20DSC_0242.tif
Betrug an Kunden der Raiffeisenbank

„Ich hätte 100000 Euro auf seine Zuverlässigkeit gewettet“

Kunden der Raiffeisenbank in Haldenwang und Konzenberg (Landkreis Günzburg) können es nicht fassen, dass der ehemalige Filialleiter Konten geplündert haben soll.

IMGM8503.JPG
Nachbarschaftskrieg in Nersingen

Staatsanwälte beleidigt: Geldstrafe

Seit 20 Jahren sorgt ein Nachbarschaftsstreit in Nersingen für Ärger. Jetzt wurde einer der Streithähne verurteilt. Doch der Disput geht weiter.

72702913.jpg
Memmingen/Vöhringen

Schusswaffe in den Mund des Opfers gesteckt

Junge Erpresser kommen vor dem Jugendschöffengericht mit Bewährungsstrafen davon.

172591887.jpg
Vöhringen

Schusswaffe in den Mund des Opfers gesteckt

Prozess Bewährungsstrafen für junge Erpresser