Personen /

Andreas Schuler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA0483.tif
Neu-Ulm

Klinikkrise: Neu-Ulmer Stadtrat kritisiert den Landkreis scharf

Der Neu-Ulmer Stadtrat will die Millionen-Verluste nicht länger hinnehmen und kritisiert die Krankenhauspolitik des Kreises scharf. Auch der Landrat wird angegriffen.

Copy%20of%20Rotlicht(1).tif
Neu-Ulm

Geplantes Bordell in Neu-Ulm erregt die Gemüter

Plus In einem Bürogebäude in Neu-Ulm sollen künftig Prostituierte arbeiten. Nachbarn sind empört – doch ob die Stadt die Rotlicht-Pläne durchkreuzen kann, ist fraglich.

Copy%20of%20Oberndorf_Solarpark.tif
Energie

Dasings Solaranlage gehört den Bürgern

Die Einrichtung besteht seit 15 Jahren. Sie ist ein Erfolg – trotzdem ist die Zukunft unklar

Copy%20of%20KAYA6473(1)(1).tif
Pfuhl

Eine Musikschule auf vier Rädern

Die Musikschule O.Ton suchte verzweifelt eine Immobilie für eine Niederlassung in Pfuhl. Nach vielen Rückschlägen war klar: Eine kreative Lösung muss her.

KAYA1230.JPG
Neu-Ulm

Sportanlage: Wer bezahlt das Grundstück?

Der Landkreis will, dass die Stadt Neu-Ulm die Fläche für das Lessing-Gymnasium kauft und ihm schenkt. Doch dagegen gibt es Widerstand.

Copy%20of%20Fotolia_109146551_Subscription_XL(1).tif
Neu-Ulm

Streit um Glyphosat-Verbot in Neu-Ulm

Die Grünen-Fraktion will das Pflanzengift verbannen. Ihr Antrag löst eine hitzige Debatte aus – und es wird nicht die letzte zu dem Thema gewesen sein.

Copy%20of%20KAYA5775.tif
Neu-Ulm

Gutachter sehen erhebliche Mängel am Allgäuer Ring

Die Freien Wähler in Neu-Ulm haben eine Prüfung des Allgäuer Rings in Auftrag gegeben. Ergebnis: An dem Verkehrsknoten liegt einiges im Argen.

Copy%20of%20Glacis%20Park_1.tif
Neu-Ulm

So soll der Glacis-Park aufblühen

Die Anlage westlich des Allgäuer Rings bekommt ein neues Gesicht mit Wasserspielen und Stufen am Forellenbach. Vor allem Kinder sollen etwas davon haben.

Copy%20of%20KAYA5978.tif
Finanzen

Museumssanierung wird noch einmal teurer

Der Umbau am Petrusplatz wird rund 20 Prozent mehr kosten als geplant. Das liegt auch an einer Toilette

Copy%20of%20_K__4251.tif
Neu-Ulm

Schöner laufen an der Donau

Bei einem neuen Projekt können Jogger und Walker ihre Werte genau messen. Es wäre die zweite Strecke dieser Art, die es in Deutschland gibt. Wie das System funktioniert.