Personen /

Andreas Seppi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Philipp Kohlschreiber ist in Halle/Westfalen ausgeschieden. Foto: Friso Gentsch
ATP-Rasenturnier

Kohlschreiber und Mayer scheiden in Halle früh aus

Erstrunden-Aus in Stuttgart, Pleite in Halle gegen Außenseiter Ebden: Die Formkurve von Philipp Kohlschreiber ist kurz vor Wimbledon alles andere als vielversprechend. Auch Florian Mayer schied in Halle im Achtelfinale aus.

Für Rudi Molleker ist das Turnier in Halle/Westfalen bereits beendet. Foto: Friso Gentsch
Rasenturnier

Tennis-Talent Molleker in Halle ausgeschieden

Tennis-Talent Rudi Molleker hat beim Rasenturnier im westfälischen Halle den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

Steht in Genf in der Runde der letzten Vier: Peter Gojowsczyk. Foto: Martial Trezzini
ATP Turnier

Tennisprofi Gojowczyk in Genf im Halbfinale

Wenige Tage vor Beginn der French Open befindet sich Tennisprofi Peter Gojowczyk weiter in guter Form.

Peter Gojowczyk hat sich überraschend gegen David Ferrer durchgesetzt. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Überraschungssieg gegen Ferrer

Tennisprofi Gojowczyk erreicht Viertelfinale in Genf

Tennisprofi Peter Gojowczyk ist in das Viertelfinale des ATP-Turniers in Genf eingezogen.

Roger Federer ist die älteste Nummer eins der Tennis-Welt. Foto: Lukas Coch
Tennis

Nächster Meilenstein für Tennis-Star Federer

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Dennoch setzt der Schweizer immer weiter neue Maßstäbe. Nun ist er auch die älteste Nummer eins der Welt.

Die älteste Nummer eins der Tennis-Geschichte: Der Maestro Roger Federer. Foto: Dita Alangkara/AP
ATP-Tour

Federer genießt Alters-Rekord mit Champagner

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Rekord-Grand-Slam-Sieger ist der Schweizer schon. Nun holt er sich die Bestmarke als älteste Nummer eins der Welt. Die Kollegen huldigen dem Idol. Federer selbst gönnt sich ein edles Schlückchen und eine extra Portion Schlaf.

Roger Federer ist wieder Weltranglistenerster. Foto: Lukas Coch/AAP
ATP-Turnier

Federer nach Halbfinaleinzug in Rotterdam wieder Nummer eins

In Melbourne feierte Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel, nun erreicht er den nächsten Meilenstein. Nach seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam wird er die älteste Nummer eins der Tennis-Historie.

Roger Federer hat sich in 45 Minuten souverän gegen den Belgier Ruben Bemelmans durchgesetzt. Foto: Tracey Nearmy
ATP-Turnier in Rotterdam

Federer meistert Auftakthürde - Aus für Alexander Zverev

Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Rotterdam bereits in der zweiten Runde ausgeschieden.

Rafael Nadal besiegte Diego Schwartzman in vier Sätzen. Foto: Dean Lewins
Nummer eins der Welt

Nadal im Viertelfinale der Australian Open

Der Weltranglisten-Erste bei den Herren und die Nummer zwei der Setzliste bei den Damen stehen im Viertelfinale. Ein britischer Tennisprofi feiert bei den Australian Open eine Premiere - in Abwesenheit von Andy Murray.

Jan-Lennard Struff hat das Viertelfinale beim Turnier in Winston-Salem erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt
Hart erkämpfter Sieg

Struff beim Turnier in Winston-Salem im Viertelfinale

Winston-Salem (dpa) - Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Winston-Salem das Viertelfinale erreicht.