Personen /

Andreas Stadler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenkapelle_Dirgent.tif

Holzheimer Eigengewächs gibt den Ton an

Schützenkapelle hat einen neuen Dirigenten

Copy%20of%20dpa_14972000ECE0080F.tif
Freizeit

Gefahr aus der Luft für die Pisten

Immer mehr Skifahrer wollen ihre Abfahrt mit einer Drohne filmen. Oft haben sie ihre fliegende Kamera aber nicht unter Kontrolle. Wie die bayerischen Skigebiete reagieren

Drohne
Bayern

Betreiber in Sorge: Immer mehr Skifahrer haben eine Drohne dabei

Immer mehr Skifahrer wollen ihre Abfahrt mit einer Drohne filmen. Die Betreiber der Skigebiete in Bayern fürchten, dass bald eine Drohne abstürzen könnte - und setzen auf Verbote.

P1150103(1).JPG
Gundelfingen

Sie zeigen sängerische Leidenschaft

Der Münchner Kammerchor BelCanto bietet in Gundelfingen Herausragendes.

Copy%20of%20Winter_Nebelhorn_Ski071.tif
Wetter

Jetzt noch auf die Piste!

Zum Saisonabschluss in den Skigebieten kam der Winter noch einmal zurück. Warum es mancherorts sogar zu viel Schnee gab und wo man derzeit noch fahren kann

Blick nach Süden: Heute kann es bei Föhn in Niederbayern bis zu 20 Grad warm werden. Foto: Felix Hörhager
Wetter

Neuschnee macht's möglich: Skigebiete bereit für den Endspurt

Lange ließ der Winter auf sich warten, doch dann wollte er nicht mehr gehen: Jetzt kommen Skifahrer in Bayern nochmal auf ihre Kosten - zumindest auf der Zugspitze und im Allgäu.

Copy%20of%20FS_AZ_B-HAUPT_LOK_180911268(3).tif
Fest

Hoch die Krüge – morgen wird in Holzheim gefeiert

Beim Vatertagsbiergarten der Schützenkapelle werden Hunderte Gäste erwartet. Worauf sie sich freuen dürfen

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NU_WHO_684334201.tif
Rückblick

Schön, aber teuer

Holzeimer Kapelle zieht Bilanz. Was von der Reise in die USA übrig bleibt

SSV Peterswörth SV Grün Weiß Baiershofen Fußball Kreisklasse West II
Fußball : Kreisklasse West II

SSV Peterswörth und SV Grün-Weiß Baiershofen trennen sich 4:4

SSV holt Rückstand auf, tut sich aber zu Hause schwer

Copy%20of%20CIMG3173.tif
Holzheim

Export-Schlager: Schützen bringen die Polka nach New York

Kapelle marschierte bei der großen Steuben-Parade durch die Millionenmetropole. Und auch im Hofbräuhaus in Chicago sorgten die Gäste aus Schwaben für Stimmung