Personen /

Andreas Straub

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9507.tif
Mindelheim

Wechsel an der Spitze der Mindelheimer Bürgerstiftung

Der Gründervater Alfred Brugger zieht sich aus der Bürgerstiftung Mindelheim zurück und erhält großes Lob von allen Seiten für seinen großen Einsatz. Ein Nachfolger ist auch schon gefunden.

Copy%20of%20IMG_8369(1).tif

Verstärkung im Mindelheimer Pfarrhaus

Pater Roy kommt aus Kerala in Indien

Copy%20of%20IMG_1979.tif
Westernach

Wahrlich gute Stimmung beim Westernacher Waldfest

Beim beliebten Westernacher Waldfest war wieder viel los. Von Walddisco über Gottesdienst bis hin zur Riesenrutsche war alles dabei.

Copy%20of%20sar1.tif
Turnier

Im Sprint ins Ziel

Wer beim Osterberger Abenteuersportfest die Nase vorn hatte

Copy%20of%20IMG_0667.tif
Kirche

Schmuckstück für den „Schlampertoni“

Die Antoniuskapelle in Mindelheim wurde vier Jahre saniert

Copy%20of%20IMG_0116.tif
Festgottesdienst

Bubenstreiche verhelfen einem Kirchlein zu neuem Glanz

Die Mindelheimer Eichet-Kapelle konnte dank einer großen Spende aufwendig saniert werden

Copy%20of%20IMG_6661.tif
Mindelheim

Mindelheimer Franziskanerinnen-Orden ist aufgelöst

Nun kümmert sich die Stiftung zum Heiligen Kreuz um das Kloster. Was das für dessen Bewohner bedeutet.

IMG_4887.JPG
Altstadt

Das große Fest der Mindelheimer Bürger

Weil die allseits gelobte Sanierung der Maximilianstraße auch dank der Ideen der Bürger so gelungen ist, gab es am Samstag allen Grund zum Feiern. Der Bayerische Rundfunk lieferte die Überraschung des Tages.

Copy%20of%20Herbst_Mindelheim.tif
Mindelheim / Dirlewang

Pfarreien bilden ab Herbst neue Gemeinschaften

In und um Mindelheim entsteht die größte Pfarreiengemeinschaft des Dekanates.

Copy%20of%20ah.18.02.27_Mitgliederversammlung_2018_01_Kuratorium_Freunde_der_Kirchenmusik_Mindelheim_-_Stephanuskonzerte(1).tif
Musik

Mit Ausdauer und neuem Schwung

Der Mindelheimer Freundeskreis der Kirchenmusik stellt das neue Konzertprogramm vor. Die Reihe „Orgel um 11“ bringt internationale Gäste in die Pfarrkirche St. Stephan