Personen /

Andreas Wellinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster. Foto: Daniel Karmann
Skisprung-Trainer

Schuster zur Zukunft: Kein klarer Karriereplan

Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster sieht seine langfristige Zukunft als vollkommen offen an.

Wird in Wisla noch fehlen: Olympiasieger Severin Freund. Foto: Daniel Karmann
Comeback verschoben

Skispringer starten in Wisla ohne Freund

Zum Saisonstart reicht es nicht, aber eine Woche später in Finnland will der langjährige Vorzeige-Skispringer Severin Freund wieder einsteigen. Zu Kuusamo hat er eine ganz besondere Beziehung.

Copy%20of%20dpa_5F9ADA006F63755A.tif
Skispringen

Die neue Rolle des Andreas Wellinger

Als zweifacher Olympiasieger erlebt der Ruhpoldinger mehr Bekanntheit, aber auch mehr Druck. Zum Saisonauftakt blickt alles auf den Teamleader

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger beim Bodyflying-Training. Foto: Tobias Hase
Skisprung-Olympiasieger

Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

Copy%20of%20dpa_5F9AD800EACCC0E0.tif
Skispringen

Freund fliegt wieder

Nach zwei Kreuzbandrissen will der Ex-Weltmeister noch einmal angreifen

Skisprung-Olympiasieger Severin Freund hat zwei Kreuzbandrisse in zwei Jahren hinter sich. Foto: Angelika Warmuth
Ski-Adler

Freund: Weitermachen war "keine wohlüberlegte Entscheidung"

Skisprung-Olympiasieger Severin Freund hat sich über die Fortsetzung seiner Karriere nach zwei Kreuzbandrissen in zwei Jahren keine großen Gedanken gemacht.

Kämpft um mehr Aufmerksamkeit für ihre Sportart: Skisprung-Weltmeisterin Carina Vogt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Frauen-Skisprung

Gemeinsame Tour: Freitag und Co. für Schanzengleichheit

Die Frauen springen in Rasnov und Hinterzarten, die Männer vor zehntausenden Fans in Innsbruck oder Zakopane. Das soll sich künftig ändern. Für eine gemeinsame Skisprung-Tour machen sich auch die besten deutschen Adler stark.

FIS-Direktor Walter Hofer (r) will mehr gemeinsame Skispringen von Männer und Frauen. Foto: Patrick Seeger
Skispringen

Mehr gemeinsame Wettkämpfe für Männer und Frauen geplant

Männer und Frauen sollen ihre Skisprung-Weltcups künftig häufiger gemeinsam und auf den gleichen Schanzen austragen.

Werner Schuster zog ein positives Fazit der Sommer-Saison. Foto: Arne Dedert
Nach Sommervorbereitung

Skispringer optimistisch für WM-Saison

Die deutschen Skispringer gehen optimistisch die letzten sechs Wochen der Saisonvorbereitung an.

Trainiert für sein Comeback: Skispringer Severin Freund. Foto: Severin Igr
Rückkehrer

Skispringer Freund: WM in Seefeld "ist das große Ziel"

Severin Freund war Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups. Dann warfen den Skispringer zwei Kreuzbandrisse zurück. Doch der 30-Jährige gibt nicht auf - und will wieder ganz nach oben.