Personen /

Andreas Wöhrle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_00249(1).tif
Illertissen/Neu-Ulm

Wie sich die Dürre auf die Ernte im Landkreis auswirkt

Während die Bilanz im Süden besser ausfällt, leidet der Norden stärker. Sorgenvolle Blicke richten sich nun auf die Wälder.

Copy%20of%20KAYA0511.tif
Neu-Ulm

Besuch von Ex-Ministerin: Ein Plädoyer für weniger Gift

Die frühere Bundesumweltministerin Barbara Hendricks diskutiert mit Bürgern in Neu-Ulm über Glyphosat und Insektensterben.

Copy%20of%20IMG_1941.tif
Pfaffenhofen

Neue Uferpromenade ist ein Reizthema für Freie Wähler

Bei der Mitgliederversammlung in Beuren äußern der FW-Ortschef und Besucher Kritik an den Plänen für die Umgestaltung an der Roth. 

Copy%20of%20_K__1363(2).tif
Landkreis Neu-Ulm

Ist es im Landkreis zu trocken?

In den vergangenen Jahren hat es wenig geregnet. Auch heuer warten Bauern vergeblich auf genug Niederschläge. Das wird für viele immer mehr zum Problem

Copy%20of%20_K__1367(1).tif
Illertissen

Ist es im Landkreis Neu-Ulm zu trocken?

In den vergangenen Jahren hat es wenig geregnet. Auch heuer warteten Landwirte vergeblich auf genug Niederschläge. Das wird für viele immer mehr zum Problem.

Copy%20of%20H1020023.tif
Landkreis

Nitrat: Sind die Böden im Landkreis belastet?

Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt, weil die Nitratgehalte im Wasser zu hoch sind. Wie es in der Region aussieht und was Landwirte zum Thema sagen.

Copy%20of%20H1020023.tif
Landkreis

Wie viel Nitrat steckt in den Böden?

Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt, weil die Nitratgehalte im Wasser zu hoch sind. Wie es in der Region aussieht und was Landwirte zum Thema sagen.

Copy%20of%2090209977.tif
Illertissen

Glyphosat: Illertissen setzt auf freiwilligen Verzicht

Zuschüsse sollen Landwirte in Illertissen dazu anregen, vom umstrittenen Unkrautvernichter abzusehen. Was Bauern aus der Region zu dessen Einsatz auf den Feldern sagen.

31753848.jpg
Landkreis

Wird’s was mit der Erdbeerernte?

Regen sorgt bei den meisten Menschen für Unmut. Eine Berufsgruppe würde sich über mehr davon freuen: Landwirte aus der Region. Wie es um ihre Erträge steht

Copy%20of%2031753848(1).tif
Landkreis

Es sieht gut aus für die Erdbeeren

Der Wetterumschwung sorgt bei vielen Menschen für Unmut. Doch eine Berufsgruppe freut sich über den Regen.