Personen /

Andy Murray

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Andy Murray musste sich an der Hüfte operieren lassen. Foto: Daniel Pockett/AAP
Britischer Tennisstar

Tennis-Ass Andy Murray an der Hüfte operiert

Tennisstar Andy Murray hat sich zum zweiten Mal einer Hüftoperation unterzogen.

Novak Djokovic hat in seiner Tennis-Karriere insgesamt 15 Grand-Slam-Titel gewonnen. Foto: Julian Smith/AAP
Hintergrund

Die 15 Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic

Durch seinen siebten Australian-Open-Triumph ist Novak Djokovic jetzt Rekordsieger in Melbourne und hat in seiner Tennis-Karriere schon 15 Grand-Slam-Titel gewonnen.

Novak Djokovic profitierte von der Aufgabe von Kei Nishikori. Foto: Lukas Coch/AAP
Australian Open

Djokovic spart Kraft: Nun im Halbfinale gegen Pouille

Das ging für Novak Djokovic im Viertelfinale der Australian Open viel fixer als gedacht. Sein Gegner Kei Nishikori musste den vorherigen Marathon-Matches Tribut zollen. Der kommende Gegner der Nummer eins steht zum ersten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

War das Erstrunden-Aus bei den Australian Open das letzte Match von Andy Murray? Foto: Hamish Blair
Nach Erstrunden-Aus

Tennisprofi Murray sagt für Turnier in Marseille ab

Nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open hat der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wegen seiner Hüftprobleme für das ATP-Turnier in Marseille im Februar abgesagt.

Alexander Zverev ist einer der besten Tennisspieler der Welt. Foto: Kin Cheung/AP
Tennis-Star

McEnroe sagt Zverev nächsten großen Schritt voraus

Der einstige US-Tennis-Star John McEnroe hat der deutschen Hoffnung Alexander Zverev den nächsten großen Karriereschritt für dieses Jahr vorhergesagt, aber auch noch Potenzial für Verbessrungen ausgemacht.

Für Andy Murray war es der letzte Auftritt bei den Australian Open. Foto: Julian Smith/AAP
Grand Slam in Melbourne

Kollegen danken gerührtem Murray nach Australian-Open-Aus

Um seine Zukunft im Tennis muss sich Andy Murray keine Sorgen machen, falls er nach den Australian Open aufhören sollte.

Rafael Nadal äußerte Bedauern über den angekündigten Rücktritt von Andy Murray. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Australian Open

Auch Nadal und Halep bedauern Murrays Abschied

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat das angekündigte Karriereende seines langjährigen Rivalen Andy Murray als schweren Verlust bezeichnet.

Emotional: Andy Murray kündigt sein Karriere-Ende an. Foto: Daniel Pockett/AAP
Tennis

Andy Murray kündigt unter Tränen sein Karriereende an

Der schottische Tennis-Spieler Andy Murray hält die Schmerzen nach einer Operation einfach nicht mehr aus. Nun kündigt er seinen Rückzug aus dem Profi-Sport an.

Wird Frankreichs neuer Davis-Cup-Teamchef: Sébastien Grosjean. Foto: Horacio Villalobos
Nachfolger von Yannick Noah

Grosjean wird Frankreichs neuer Davis-Cup-Teamchef

Nach der Absage der früheren Weltranglisten-Ersten Amélie Mauresmo wird der ehemalige Tennisprofi Sébastien Grosjean Kapitän des französischen Davis-Cup-Teams.