Personen /

Andy Murray

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Novak Djokovic trifft im Finale der US-Open auf Juan Martin del Potro. Foto: Seth Wenig/AP
Finale Djokovic - Del Potro

Das bringt der Tag bei den US Open

Mit dem Finale zwischen Novak Djokovic und Juan Martin del Potro haben die US Open einen würdigen Abschluss. Beide Tennisprofis haben bisher in New York überzeugt. Für den Argentinier wäre es ein ganz besonderer Triumph nach langer Wartezeit.

Das Tennis-Duo Bethanie Mattek-Sands und Jamie Murray gewinnen den Mixed-Titel bei den US-Open. Foto: Frank Franklin Ii/AP
US-Open

Mattek-Sands und Jamie Murray gewinnen Mixed-Titel

New York (dpa) – Das Tennis-Duo Bethanie Mattek-Sands und Jamie Murray hat sich bei den US Open den Titel im Mixed gesichert.

Copy%20of%20Cornet3.tif
Tennis

Ein Sport-BH sorgt für Aufregung

Weil die Französin Alizé Cornet auf dem Platz ihr Shirt wendete, erhielt sie vom Schiedsrichter eine Verwarnung. Es folgte eine Geschlechter-Diskussion

Serena Williams in ihrem Ganzkörper-Anzug bei den French Open. Foto: Thibault Camus/AP
US Open

Catsuit und Sport-BH: Debatte um Gleichberechtigung

Alizé Cornet wurde bei den US Open verwarnt, weil sie kurz im BH auf dem Platz stand, Serena Williams soll nicht mehr im Catsuit spielen. Läuft etwas schief im Tennis?

Hatte sich auf dem Tennisplatz umgezogen: Alizé Cornet. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
US Open

Sport-BH, Catsuit: Heftige Debatte um Gleichberechtigung

Ein bisschen wunderte sich die französische Tennisspielerin Alizé Cornet darüber, was für Wellen ihre Verwarnung bei den US Open schlug. Der angebliche Verstoß gegen die Kleiderordnung brachte viele auf die Barrikaden und löste eine Grundsatzdebatte aus.

Rafael Nadal erreichte die dritte Runde der US Open. Foto: Julio Cortez/AP
US Open

Titelverteidiger Nadal zieht in dritte Runde ein

Vorjahressieger Rafael Nadal steht bei den US Open in der dritten Runde.

Tatjana Maria ist nach dem Sieg über Agnieszka Radwanska eine Runde weiter. Foto: John Minchillo/AP
Grand-Slam-Turnier

US Open: Maria mit erstem deutschen Sieg - Nr.1 Halep raus

Die US Open 2018 waren nicht einmal anderthalb Stunden alt, da war die Nummer eins bei den Damen schon draußen. Das war in der Profi-Geschichte des Turniers noch nie passiert. Einen deutschen Sieg gab es am Montag schon.

Ivan Lendl ist der neue Trainer von Alexander Zverev. Foto: Hannah Mckay/EPA
Tennis

Ivan Lendl - das ist der neue Trainer von Alexander Zverev

Ivan Lendl war einmal der erfolgreichste Tennis-Profi der Welt. Nun soll er den deutschen Jungstar Alexander Zverev zu großen Titeln führen.

Die Aufschlaguhr soll die Tennisprofis antreiben. Foto: Nick Wass/AP
Grand Slam in New York

Aufschlaguhr bei US Open soll Tennisprofis antreiben

Die Uhr tickt.

Ivan Lendl ist der neue Trainer von Alexander Zverev. Foto: Hannah Mckay/EPA
Tennis in New York

Zverev hört bei US Open auf Coach Lendl

Wenn einer wie Ivan Lendl etwas sagt, nimmt sich das Alexander Zverev zu Herzen. Die Zusammenarbeit mit dem einstigen Tennis-Primus soll Zverev aufs nächste Level bringen.