Personen /

Andy Murray

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat ihren 24. Grand-Slam-Titel vor Augen: Serena Williams. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Wimbledon-Finale

Favoritin gegen Halep: Williams vor Allzeit-Rekord

Die großen Titel treiben Serena Williams an. Jetzt kann die US-Amerikanerin zum dritten Mal einen speziellen Meilenstein ihrer Tennis-Karriere erreichen. Ist Wimbledon ihre letzte Chance?

Ist zusammen mit Serena Williams (r) in die dritte Runde des Mixed-Wettbewerbs von Wimbledon eingezogen: Andy Murray. Foto: Victoria Jones/PA Wire
Wimbledon

Murray-Comeback im US-Open-Einzel "unwahrscheinlich"

Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray hat wenig Hoffnung auf eine baldige Rückkehr ins Tennis-Einzel.

Großbritannien Hoffnungsträgerin in Wimbledon: Johanna Konta in Aktion. Foto: Bradley Collyer/PA Wire
Wimbledon

Die Hoffnung der Briten: Konta so erfolgreich wie 2017?

Die ersten Sechs der Setzliste bei den Damen sind in Wimbledon schon vor dem Viertelfinale ausgeschieden. Deswegen kommt es am Dienstag im Kampf um den Halbfinaleinzug zu überraschenden Duellen. Eine Britin trägt die Hoffnungen des Publikums.

Im ersten gemeinsamen Mixed-Einsatz gleich siegreich: Serena Williams und Andy Murray. Foto: Victoria Jones/PA Wire
Wimbledon

Küsschen für Serena Williams - Mixed-Premiere mit Murray

Ein Küsschen links und rechts, gemeinsames Lachen.

Kann hart aufschlagen: Andreas Mies (l). Photo: Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch
Wette in Wimbledon

Williams oder Mies - Wer schlägt schneller auf?

Im Doppel mussten sich das erfolgreiche Paris-Duo Kevin Krawietz und Andreas Mies in Wimbledon schnell verabschieden. Ziel für die kommenden Monate ist auch, sich für den Davis Cup zu empfehlen. Mies will aber erst einmal eine kuriose Wette gewinnen.

Tritt mit Serena Williams im Mixed an: Andy Murray. Foto: Adam Davy/PA Wire
Wimbledon

Serena Williams und Murray spielen im Mixed-Doppel

Die siebenfache Wimbledon-Gewinnerin Serena Williams aus den USA und der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray werden beim Tennis-Rasenklassiker im gemischten Doppel antreten.

Andy Murray (r) und Feliciano Lopez haben Doppel-Wettbewerb von Queens gewonnen. Foto: Steven Paston/PA Wire
Wettbewerb von Queens

Tennisprofi Murray gewinnt bei Comeback Doppel-Titel

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray hat sein Comeback auf der Tennis-Tour mit dem Sieg im Doppel-Wettbewerb von Queens veredelt.

Will sich in Wimbledon auf das Einzel konzentrieren: Angelique Kerber. Foto: Clara Margais
Konzentration auf Einzel

Kerber vor Wimbledon: Mixed mit Murray keine Option

Angelique Kerber will sich für Wimbledon nicht als Mixedpartnerin von Andy Murray anbieten.

Andy Murray hat beim Doppel in Queens sein Comeback nach der Hüft-OP gefeiert. Foto: Steven Paston/PA Wire
ATP-Turnier in Queens

Nach Hüft-OP: Murray gewinnt bei Comeback im Doppel

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray hat sein Comeback auf der Tennis-Tour mit einem überraschenden Erfolg gefeiert.

Andy Murray hatte sich Ende Januar zum zweiten Mal einer Hüftoperation unterzogen. Foto: Julian Smith/AAP
Nach Hüftoperation

Tennisstars begeistert über Murray-Comeback

Roger Federer und Rafael Nadal haben sich erfreut gezeigt über die angekündigte Rückkehr ihres lange verletzten Tennis-Kollegen Andy Murray.