Personen /

Angelina Jolie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Idris Elba, britischer Regisseur und Schauspieler, bei einem Fototermin zu seinem Film «Yardie». Foto: Britta Pedersen
"People"-Magazin

Schauspieler Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Eine US-Zeitschrift kürt jährlich den attraktivsten Prominenten – in diesem Jahr Idris Elba. Nur die wenigsten seiner Vorgänger waren keine Kinohelden.

Angelina Jolie ist seit 2012 Sondergesandte des UN-Flüchtlingskommissars. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP/Archiv
Gesellschaftliches Engagement

Angelina Jolie besucht venezolanische Flüchtlinge

Seit vielen Jahren schon engagiert sich der Hollywood-Star für Flüchtlinge. Jetzt hat Angelina Jolie ein Lager in Peru besucht.

Angelina Jolie tut sich mit der Balance zwischen Heimleben und Beruf schwer. Foto: Stefan Rousseau
UNHCR

Angelina Jolie besucht venezolanische Flüchtlinge in Peru

In Peru macht sich Angelina Jolie ein Bild von der Lage venezolanischer Flüchtlinge. Als UNHCR-Sonderbotschafterin soll sie abschätzen, ob Hilfe benötigt wird.

Copy%20of%20Clever_und_smart.tif
Comic-Jubiläum

Clever & Smart wird 60 Jahre alt

Die Chaosagenten „Clever & Smart“ feiern mit einem neuen Band ihren 60. Geburtstag. Zeichner Francisco Ibáñez hat dazu Mr. Trompf und King Kong-Un eingeladen.

Tatort
"Tatort" am Sonntag

Schauspieler Simon Schwarz ist der König der Nebenrollen

Der Wiener Simon Schwarz spielt am Sonntag den „Inkasso Heinzi“ im „Tatort“. Wir haben mit ihm über die Schauspielerei, aber auch über Politik gesprochen.

Herzlicher Abschied: Papst Franziskus und Bono nach ihrer Privataudienz. Foto: Especial/NOTIMEX
U2-Sänger

Bono über den Papst: "Ein aufrichtiger Mann"

U2-Sänger Bono ist für sein soziales Engagement bekannt. Nun traf er Papst Franziskus zu einer Privataudienz. Inhalt des Gesprächs war auch der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche.

In «The Kept» will Angelina Jolie den Tod ihrer Familie rächen. Foto: Martial Trezzini/Keystone
Neues aus Hollywood

Hauptrolle für Angelina Jolie in Rachethriller "The Kept"

Angelina Jolie hat sich auf der Leinwand in letzter Zeit etwas rar gemacht. Jetzt hat die Schauspielerin aber wieder einige Projekte ins Visier genommen. Dazu gehört auch ein düsterer Rachethriller.

Liebe und Kunst: Tom Schilling spielt den Maler Kurt Barnert. Foto: Buena Vista International/Pergamon Film/Wiedemann & Berg Film/Disney
Werk ohne Autor

Henckel von Donnersmarck: Weltpremiere in Venedig

Einen Oscar gewann der deutsche Regisseur bereits für "Das Leben der Anderen". Nun stellt er bei den Festspielen auf dem Lido seinen neuen Film vor: "Werk ohne Autor" mit Tom Schilling in der Hauptrolle.

Drei Spielfilme hat Florian Henckel von Donnersmarck bisher gedreht. Foto: Jens Kalaene
Auslands-Oscar

Florian Henckel von Donnersmarck im Porträt

Mit seinem Spielfilm-Debüt holte er gleich den "Oscar", für seinen zweiten Kinofilm Angelina Jolie und Johnny Depp vor die Kamera.

Die Schauspielerin Scarlett Johansson macht sich Gedanken zum Menschen im digitalen Zeitalter. Foto: Evan Agostini/Invision
Forbes-Ranking

Das sind die zehn bestbezahlten Schauspielerinnen

Anhand der Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen wird ein Trend deutlich: Wer viel Geld verdienen will, sollte eine Rolle in einem Superheldenfilm ergattern.