Personen /

Angelina Jolie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Herzlicher Abschied: Papst Franziskus und Bono nach ihrer Privataudienz. Foto: Especial/NOTIMEX
U2-Sänger

Bono über den Papst: "Ein aufrichtiger Mann"

U2-Sänger Bono ist für sein soziales Engagement bekannt. Nun traf er Papst Franziskus zu einer Privataudienz. Inhalt des Gesprächs war auch der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche.

In «The Kept» will Angelina Jolie den Tod ihrer Familie rächen. Foto: Martial Trezzini/Keystone
Neues aus Hollywood

Hauptrolle für Angelina Jolie in Rachethriller "The Kept"

Angelina Jolie hat sich auf der Leinwand in letzter Zeit etwas rar gemacht. Jetzt hat die Schauspielerin aber wieder einige Projekte ins Visier genommen. Dazu gehört auch ein düsterer Rachethriller.

Liebe und Kunst: Tom Schilling spielt den Maler Kurt Barnert. Foto: Buena Vista International/Pergamon Film/Wiedemann & Berg Film/Disney
Werk ohne Autor

Henckel von Donnersmarck: Weltpremiere in Venedig

Einen Oscar gewann der deutsche Regisseur bereits für "Das Leben der Anderen". Nun stellt er bei den Festspielen auf dem Lido seinen neuen Film vor: "Werk ohne Autor" mit Tom Schilling in der Hauptrolle.

Drei Spielfilme hat Florian Henckel von Donnersmarck bisher gedreht. Foto: Jens Kalaene
Auslands-Oscar

Florian Henckel von Donnersmarck im Porträt

Mit seinem Spielfilm-Debüt holte er gleich den "Oscar", für seinen zweiten Kinofilm Angelina Jolie und Johnny Depp vor die Kamera.

Die Schauspielerin Scarlett Johansson macht sich Gedanken zum Menschen im digitalen Zeitalter. Foto: Evan Agostini/Invision
Forbes-Ranking

Das sind die zehn bestbezahlten Schauspielerinnen

Anhand der Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen wird ein Trend deutlich: Wer viel Geld verdienen will, sollte eine Rolle in einem Superheldenfilm ergattern.

201808171031_40_231185_201808171026-20180817082713_MPEG2_00.jpg
Video

Scarlett Johansson verdient die meiste Kohle in Hollywood

In den vergangenen zwölf Monaten hat Schauspielerin Scarlett Johansson rund 40,5 Millionen Dollar (umgerechnet 35,5 Millionen Euro) verdient. Das macht sie laut «Forbes» zur Superverdienerin in Hollywood.

Scarlett Johansson bei der Weltpremiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Schauspielerinnen

"Forbes": Scarlett Johansson ist Hollywoods Topverdienerin

Scarlett Johansson ist die Topverdienerin Hollywoods. Zu verdanken hat sie dies einer Superheldin.

201808080931_40_229165_201808080924-20180808072622_MPEG2_00.jpg
Video

Jolie gegen Pitt: Nächste Runde im Scheidungskrieg

Mr. und Mrs. Right - das war einmal. Angelina Jolie und Brad Pitt sind kein Traumpaar mehr. Im seit 2016 schwelenden Scheidungsstreit geht es jetzt mal wieder ums Geld und die Kinder.

105363103.jpg
Kuriositäten

Promis als Namensgeber für neue Tierarten

Promis kommen nicht nur auf dem Roten Teppich zu Ehren. Sondern auch bei der Namensgebung neu entdeckter Tierarten. Nicht immer schmeichelhaft.

Serena Williams sorgte in Paris auch mit ihrem Outfit für Aufsehen. Foto: Alessandra Tarantino/AP
Hingucker Catwoman-Look

Superheldin Williams sieht French-Open-Chancen skeptisch

Siege auf dem Tennisplatz bedeuten Serena Williams spätestens seit der Geburt ihrer Tochter nicht mehr alles. Der Respekt vor ihrer Rückkehr ist bei den French Open groß. Im Herzen scheint sie aber in Paris nicht an einen weiteren Grand-Slam-Titel zu glauben.