Personen /

Angelique Kerber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat noch nicht über ihren Start im Fed-Cup entschieden: Angelique Kerber. Foto: Paul Miller/ZUMA Wire
Konzentration auf Grand Slams

Kerber setzt auf Schüttlers Erfahrung

Angelique Kerber und Rainer Schüttler - die Tennis-Szene blickt gespannt auf diese Zusammenarbeit. Die Wimbledonsiegerin will mit ihrem neuen Coach an alte Erfolge anknüpfen. Ihren alten Trainer hat Kerber längst abgehakt.

Im Konfettiregen feiert Alexander Zverev nach seinem Erfolg über Novak Djokovic seinen Sieg bei der Tennis-ATP-WM in London. Foto: John Walton/PA Wire
Porträt

Alexander Zverev siegt bei ATP-WM: Alexander der Große

Er ist talentiert, ehrgeizig, streitbar. Tennisprofi Alexander Zverev gilt als der Beste seiner Generation. Für den Erfolg nimmt er auch Kritik in Kauf.

Alexander Zverev küsst im Konfettiregen von London den Pokal. Foto: John Walton/PA Wire
ATP-WM-Sieger

"Gigantischer Watvogel" - Zverev will nach London-Coup mehr

Glückwünsche der Bundesregierung, der Fußball-Nationalmannschaft und von Tennis-Legende Boris Becker: Mit seinem Triumph bei den ATP Finals ist endgültig "Alexander der Große" geboren. Von einer Wachablösung an der Weltspitze will der aber (noch) nichts wissen.

Klettert in der Weltrangliste auf den zweiten Platz: Alexander Zverev. Foto: Tim Ireland/AP
Nach Sieg in London

Zverev klettert auf Platz vier der Tennis-Weltrangliste

Nach seinem historischen Sieg im ATP-Finale von London beendet Alexander Zverev das Jahr auf Platz vier der Tennis-Weltrangliste.

Tennisspieler Alexander Zverev gewinnt gegen Djokovic die ATP-WM. Foto: Tim Ireland/AP
Pressestimmen

Zverevs Sieg im Saison-Finale: "Völlig verdient die Krone aufgesetzt"

23 Jahre nach Boris Becker hat Alexander Zverev den Sieg bei der ATP-WM geholt. Das haben nicht alle erwartet. Die Pressestimmen.

Der ehemalige Tennisspieler Rainer Schüttler wird angeblich Trainer von Angelique Kerber. Foto (2013): Caroline Seidel Foto: Caroline Seidel
Ehemaliger Tennisspieler

Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

Siegerin der WTA-Finals in Singapur: Jelina Switolina. Foto: Vincent Thian/AP
Finale in Singapur

Switolina gewinnt erstmals WTA-Finals der Tennis-Damen

Die Ukrainerin Jelina Switolina hat die inoffizielle Tennis-WM der Damen gewonnen. Die 24-Jährige krönte im Endspiel der WTA Finals eine perfekte Woche. Die Weltranglisten-Siebte behielt im wichtigsten Match ihrer Karriere in der entscheidenden Phase die Nerven.

Sabine Lisicki ist die Freude über den Einzug ins Halbfinale anzusehen. Foto: Andy Rain

Lisicki im Halbfinale - "schauen, was noch möglich ist"

Einen Tag nach ihrem Sensations-Erfolg gegen Serena Williams musste Sabine Lisicki schon wieder auf den Heiligen Rasen von Wimbledon. Gegen Kaia Kanepi siegte die Berlinerin souverän in zwei Sätzen. An den ganz großen Coup mag Lisicki aber noch nicht denken.

Sabine Lisicki steht in Dallas in der nächsten Runde.

Lisicki in Dallas zum Auftakt ohne Mühe

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennisturnier in Dallas ohne Mühe die Auftakthürde genommen.

Copy%20of%20dpa_5F9ADA0084D0FE45.tif
Tennis

Kerber überrascht mit Trainer-Wahl

Rainer Schüttler soll Deutschlands bester Spielerin zu weiteren Titeln verhelfen. Dabei verfügt er über keine große Erfahrung. Ihm bleibt ein Monat Zeit bis zu den Australien Open