Personen /

Angelique Kerber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Angelique Kerber war in diesem Jahr in Wimbledon früh Endstation. Foto: Angelique Kerber
Nach Sieg im Vorjahr

Kerber zu frühem Wimbledon-Aus: "Es ist Teil der Reise"

Rund zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Tennisspielerin Angelique Kerber zu Wort gemeldet.

Simona Halep durfte erstmals die Wimbledon-Trophäe in die Höhe halten. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Grand Slam

Wimbledon 2019 Finale: Spielplan, Termine und Übertragung in TV und Stream

Wimbledon 2019: Heute findet das Finale der Herren zwischen Novak Đoković und Roger Federer statt. Alle Infos zu Partien, Spielplan und Live-Übertragung im TV und Stream.

Halep setzte sich in zwei Sätzen im Finale gegen Serena Williams durch. Foto: Adam Davy/PA Wire
Grand-Slam-Titel

"Wie von Sinnen": Starke Simona Halep triumphiert in Wimbledon

Vor einem Jahr musste Serena Williams in Wimbledon Angelique Kerber gratulieren - diesmal Simona Halep. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin hatte kaum eine Chance.

Würde mit einem Sieg über Simona Halep ihren 24. Grand-Slam-Titel holen: Serena Williams. Foto: Hannah Mckay/PA Wire
Wimbledon am Samstag

Williams vor 24. Grand-Slam-Titel - Finale gegen Halep

Ein Jahr nach dem Wimbledon-Coup der Kielerin Angelique Kerber wird heute die Nachfolgerin gesucht. Für ihre letztjährige Final-Gegnerin Serena Williams geht es zum Abschluss des Rasenturniers um eine sehr spezielle Bestmarke.

Steht zum elften Mal im Finale von Wimbledon: Serena Williams triumphiert. Foto: Hannah Mckay/POOL Reuters
Wimbledon

Williams spielt um Allzeit-Rekord - Finale gegen Halep

Vor 17 Jahren gewann Serena Williams zum ersten Mal den Wimbledon-Titel. Nun steht die US-Amerikanerin wieder im Endspiel und strebt nach einer weiteren Bestmarke.

Steht im Finale von Wimbledon: Die Rumänin Simona Halep. Foato: Victoria Jones/PA Wire Foto: Victoria Jones
Rasenklassiker

Halep erreicht erstmals Tennis-Finale in Wimbledon

Ein Jahr nach dem Wimbledon-Coup von Angelique Kerber greift die rumänische Tennisspielerin Simona Halep nach dem Titel. In der Vorbereitung auf das Turnier hatte es noch so ausgesehen, als würde die Kielerin das bessere Rasentennis spielen.

Mit einem Sieg im Halbfinale wäre Serena Williams die älteste Grand-Slam-Finalistin in der Geschichte des Profitennis seit 1968. Foto: Victoria Jones/PA Wire
Ausblick

Das bringt der Tag in Wimbledon: Damen-Halbfinale

Bevor am Freitag die beiden Tennis-Topstars Roger Federer und Rafael Nadal in Wimbledon aufeinandertreffen, ermitteln die Damen ihre Endspiel-Teilnehmer. Im Mittelpunkt steht Serena Williams.

Steht in Wimbledon im Halbfinale: Serena Williams. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Wimbledon-Halbfinalistin

Therapeutische Hilfe: US-Open-Eklat wurmt Williams noch

In Wimbledon bestreitet Serena Williams das Halbfinale - der 24. Grand-Slam-Titel ist nah. Wieder hat die US-Amerikanerin die Chance auf den Allzeit-Rekord - wie bei den US Open 2018. Die damalige Niederlage nagte lange an ihr.

Hat das Halbfinale in Wimbledon erreicht: Serena Williams in Aktion. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Wimbledon

Zwei Siege noch zum Rekord: Williams im Halbfinale

Das war knapp! Serena Williams musste lange kämpfen, ehe sie das Duell mit Überraschungs-Viertelfinalistin Alison Riske für sich entschied. Nun spielt der US-Star um den Finaleinzug.

Hatte gegen Serena Williams keine Chance: Julia Görges. Foto: Ben Curtis/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Kein deutscher Tennisprofi im Wimbledon-Achtelfinale

Julia Görges verliert wie vor einem Jahr gegen US-Star Serena Williams, Jan-Lennard Struff zerstört seinen Schläger. Auch die beiden letzten deutschen Tennisprofis sind in einer aus deutscher Sicht trostlosen Wimbledon-Auflage ausgeschieden.