Personen /

Angelique Kerber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Angelique Kerber kassierte im Achtelfinale eine deutliche Niederlage. Foto: Hamish Blair/AAP
Australian Open

Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

Das ist eine riesige Enttäuschung für Angelique Kerber. Nach nicht einmal einer Stunde war bei den Australian Open das Achtelfinale gegen Danielle Collins vorbei - mit einer Pleite, wie sie die Wimbledonsiegerin nur selten erlebt.

Alexander Zverev setzte sich in drei Sätzen durch. Foto: David Crosling/AAP
Grand-Slam-Turnier

Zverev erstmals im Achtelfinale bei den Australian Open

Im dritten Anlauf hat es Alexander Zverev in die zweite Woche der Australian Open geschafft. Beim Drittrunden-Sieg über den Australier Alex Bolt konnte er Kräfte sparen. Nun gibt es Gelegenheit zu einer Revanche. Ein mögliches Williams-Duell kam nicht zustande.

Serena Williams hatte wenig Mühe. Foto: Andy Brownbill/AP
Australian Open

Serena Williams locker im Achtelfinale

Auch in der dritten Runde der Australian Open hat Serena Williams kaum Probleme. Im Achtelfinale wartet aber eine schwere Aufgabe. Zwei Mitfavoritinnen entgehen dem Aus beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison.

Steht in Australien im Achtelfinale: Roger Federer. Foto: Lukas Coch/AAP/
Grand-Slam-Turnier

Federer erreicht sicher Achtelfinale bei Australian Open

Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer aus der Schweiz hat sich mit einem glatten Erfolg zum 17.

Steht in Melbourne in der dritten Runde: Alexander Zverev. Foto: Andy Brownbill/AP
Grand-Slam-Turnier

Alexander Zverev erreicht dritte Australian-Open-Runde

Alexander Zverev hat mit großer Mühe wie in den vergangenen beiden Jahren die dritte Runde bei den Australian Open der Tennisprofis erreicht.

Steffi Graf traut Serena Williams zu, den Rekord für die meisten Titel bei Grand-Slam-Turnieren einzustellen. Foto: Frank Molter
Australian Open

Steffi Graf: Serena Williams kann Grand-Slam-Rekord brechen

Tennis-Idol Steffi Graf traut der langjährigen Weltranglisten-Ersten Serena Williams zu, den Rekord für die meisten Titel bei Grand-Slam-Turnieren einzustellen.

Angelique Kerber ist in Melbourne in die dritte Runde eingezogen. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Grand Slam in Melbourne

Kerber am Geburtstag bei Australian Open weiter dabei

Glattes Ergebnis, aber kein leichter Sieg: Angelique Kerber war beim Drittrunden-Einzug bei den Australian Open voll gefordert. An ihrem 31. Geburtstag am Freitag wartet wieder eine nicht zu unterschätzende Außenseiterin. Auch eine deutsche Tennis-Ikone ist nun in Melbourne.

Copy%20of%20dpa_5F9C5E004511F6D3.tif
Australian Open

Siegemund bewahrt kühlen Kopf

Bald zwei Jahre nach einem Kreuzbandriss besiegt die 30-Jährige die ehemalige Weltranglisten-Erste Asarenka. Ihr Weg zurück in die Tennis-Tour war steinig

War gegen Serena Williams (l) chancenlos: Tatjana Maria. Foto: Kin Cheung/AP
Australian Open

Überforderte Maria in Runde eins gegen Serena Williams raus

Für die deutschen Tennis-Damen läuft es bei den diesjährigen Australian Open nicht. Am Dienstag verabschiedeten sich die nächsten beiden, Tatjana Maria bekam Trost von Nachbarin Serena Williams und vergoss trotzdem ein paar Tränen.

Für Andy Murray war es der letzte Auftritt bei den Australian Open. Foto: Julian Smith/AAP
Australian Open

Murray verliert sein vielleicht letztes Tennis-Match - Kerber weiter

Angelique Kerber hat souverän die zweite Runde der Australian Open erreicht. Andy Murray musste sich nach langem Kampf geschlagen geben.