Personen /

Angelique Kerber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beim Sieg über die Tschechin Marketa Vondrousova hatte Julia Görges einige Mühe. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
WTA-Turnier in China

Görges erreicht in Wuhan die zweite Runde

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan mit Mühe ihr Auftaktmatch gewonnen.

Copy%20of%20IMG_0856.tif
Tennis

Mit dem Filzball auf Kaninchenjagd

Angelique Kerber und Alexander Zverev sind als Idole für tennisbegeisterte Kinder wichtig. Doch engagierte Tennistrainer sind noch wertvoller. Ein Besuch in Nassenbeuren

Angelique Kerber lässt das Tennis-Turnier in Tokio aus. Foto: Andres Kudacki
WTA

Kerber verzichtet auf Turnier-Teilnahme in Tokio

Als Vorsichtsmaßnahme verzichtet Wimbledonsiegerin Angelique Kerber auf ihre Teilnahme am Tennis-Turnier in Tokio in dieser Woche.

Copy%20of%20201809080900280(1).tif
Kommentar

Serena Williams' Ausraster: Der Abstieg einer Tenniskönigin

Angesichts der heraufziehenden Niederlage im Finale der US Open, war der gekränkten Tenniskönigin Serena Williams jedes Mittel Recht, um das Blatt zu wenden.

serena williams
US Open

Serena Williams wirft Schiedsrichter nach Niederlage Sexismus vor

Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

Die Amerikanerin hatte bei der 2:6, 4:6-Niederlage drei Verwarnungen von Schiedsrichter Carlos Ramos erhalten. Foto: Adam Hunger/AP
US Open

Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

Serena Williams erreichte das Finale der US Open. Foto: Andres Kudacki/AP
US Open 2018

Serena Williams steht im Finale der US Open

Nach dem Wimbledonfinale gegen Angelique Kerber bekommt Serena Williams bei den US Open die nächste Chance auf ihren 24. Grand-Slam-Titel. Gegnerin ist Naomi Osaka.

Copy%20of%20CM4A2468.tif
Sportskanone

Er hat das richtige Ballgefühl

Alexander Leischner ist aktueller Kreismeister der U18. Der 16-Jährige mischt aber schon bei den Erwachsenen vorne mit. Welche Ziele der Aichacher verfolgt.

Copy%20of%20CM4A2468(1).tif
Sportporträt

Das ist Tennisspieler Alexander Leischner

Der 16-jährige Aichacher ist aktueller Kreismeister der U18 und mischt schon bei den Erwachsenen vorne mit.  Welche Rolle seine Familie dabei spielt.

Copy%20of%20CM4A2468.tif
Sportporträt

Er hat das richtige Ballgefühl

Alexander Leischner ist aktueller Kreismeister der U18. Der 16-Jährige mischt aber schon bei den Erwachsenen vorne mit. Der Aichacher verfolgt ehrgeizige Ziele. Welche Rolle seine Familie dabei spielt