Themen-Übersicht

Angelique Kerber
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Angelique Kerber

WTA-Ranking

Kerber verliert einen Platz in der Weltrangliste

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz abgerutscht und belegt nun Rang sechs.

Vor 50. Geburtstag

Kerber gratuliert Steffi Graf: "Hast Tennis viel gegeben"

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag" Tennis-Legende Steffi Graf zum bevorstehenden 50.

French Open

Wachablösung? - Halep scheitert in Paris an Teenie Anisimova

Ob die Nummer eins Naomi Osaka, die Geheimfavoritin Kiki Bertens oder Serena Williams und Angelique Kerber: Im Damen-Feld der French Open waren die ganz großen Namen früh gescheitert. Jetzt schied auch die Vorjahressiegerin aus - gegen einen amerikanischen Teenager.

WTA-Turnier

Petkovic und Lisicki spielen auf Mallorca

Die deutschen Tennisspielerinnen Andrea Petkovic und Sabine Lisicki haben für das WTA-Turnier auf Mallorca Wildcards erhalten.

French Open

Petkovic denkt an Karriereende - Ohne Druck in den Endspurt

Als einzige der deutschen Tennis-Damen steht Andrea Petkovic bei den French Open in der dritten Runde. Nun kämpft sie um ihren größten Erfolg seit fünf Jahren. Und macht sich Gedanken über das Danach.

French Open

Deutsches Trio beeindruckt: Zverev, Struff, Petkovic weiter

In der ersten Runde musste Alexander Zverev fünf Sätze lang zittern. Gegen die Nummer 148 der Tennis-Welt aber lässt er kaum Zweifel an seinem Sieg. Jan-Lennard Struff feiert eine French-Open-Premiere. Bei den Damen rettet Andrea Petkovic die deutsche Bilanz.

Grand-Slam-Turnier in Paris

French-Open-Aus für Laura Siegemund in Runde zwei

Laura Siegemund ist bei den French Open in Paris als sechste der anfangs sieben deutschen Tennis-Damen ausgeschieden.

French Open

Görges-Aus in Paris - Petkovic und Struff überraschen

Wie Angelique Kerber hatte auch Julia Görges zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Und wie die Wimbledonsiegerin scheidet auch die deutsche Nummer zwei bei den French Open früh aus. Andrea Petkovic und Jan-Lennard Struff dagegen überraschen.

Tennis in Paris

Nach Kerber-Aus: Zehn deutsche Profis bei den French Open

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber haben zehn deutsche Tennisprofis bei den French Open die Chance auf den Einzug in die zweite Runde. Qualifikant Yannick Hanfmann darf auf dem Center Court gegen den elfmaligen Champion und Top-Favoriten spielen.

Tennis

Kerber: „Ich bin froh, dass es vorbei ist“

Für die deutsche Nummer eins enden die French Open bereits in der ersten Runde. Gegen eine 18-jährige Russin dauert es nur 73 Minuten, ehe die Niederlage feststeht. Eine Knöchelverletzung will Kerber nicht als Ausrede gelten lassen

French Open

Kerber scheitert früh bei French Open - Zverev fährt mit Titel nach Paris

Die French Open sind für Angelique Kerber schon wieder vorbei. Die Wimbledonsiegerin verliert in Runde 1. Alexander Zverev dagegen schafft einen Schritt aus der Krise.

French Open

Kerber scheitert früh - Zverev mit Titel nach Paris

Die French Open sind für Angelique Kerber vorbei, bevor sie so richtig begonnen haben. Geschwächt und verunsichert nach ihrer Verletzungspause verliert die Wimbledonsiegerin schon in Runde eins. Alexander Zverev dagegen schafft einen Schritt aus der Krise.

Sieg in Genf

"Vier schöne Siege": Zverev reist mit Titel nach Paris

Nach harten Wochen mit sportlichen Rückschlägen, Selbstzweifeln und Selbstkritik hat sich Alexander Zverev mit seinem ersten Titel der Tennis-Saison aus dem sportlichen Tief befreit. Bei den French Open wartet jedoch in Runde eins ein unangenehmer Kontrahent.

French Open

Eröffnung auf neuem Center Court: Kerber startet in Paris

Fünf deutsche Profis sind am Eröffnungstag der French Open im Einsatz. Angelique Kerber startet nach ihrer Verletzungspause gegen eine junge Russin.

Tennis

Kerber spielt ab Sonntag

French Open starten in Paris

Vor French Open

"Ohne große Erwartungshaltung" - Kerber zurückhaltend

Grippaler Infekt, Absage für den Fed Cup, frühes Aus beim Heimturnier in Stuttgart, Knöchelverletzung in Madrid, kein Start in Rom - die vergangenen Wochen müssen Angelique Kerber wie ein Alptraum vorgekommen sein. Vor den French Open gibt sie sich zurückhaltend.

Damen-Tennis

Tennis-Chefin Rittner befürchtet "Durststrecke" nach Kerber

Die langjährige Bundestrainerin und Ex-Spielerin Barbara Rittner blickt skeptisch in die Zukunft des deutschen Damen-Tennis.

WTA-Ranking

Kerber rutscht in Weltrangliste ab - Auf Platz fünf

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist eine Woche vor Beginn der French Open in der Tennis-Weltrangliste um zwei Plätze abgerutscht.

Fed Cup

Abstieg abgewendet: Titelchance für Kerber und Co. gewahrt

Souverän haben die deutschen Tennisspielerinnen den Abstieg aus der Fed-Cup-Topgruppe verhindert. Für die Generation um Angelique Kerber bedeutet das auch: Im nächsten Jahr könnte es einen ernsthaften Anlauf auf den dritten deutschen Titel der Geschichte geben.

Nach Knöchelverletzung

Kerber ohne weiteren Turnier-Start nach Paris

Angelique Kerber wird ohne weitere Spielpraxis bei den French Open in Paris antreten.

Neue Rankings

Zverev rutscht in Tennis-Weltrangliste ab - Kerber Dritte

Alexander Zverev ist in seiner momentanen Formkrise einen weiteren Platz in der Tennis-Weltrangliste abgerutscht.

Tennis

TC Wertingen stößt an seine Grenzen

Diese Saison sind insgesamt 16 Mannschaften am Start. Mädchen werden gesucht

Tennisturnier in Madrid

Kerber und Struff in zweiter Runde - Görges scheitert

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Madrid in die zweite Runde gezogen.

WTA-Turnier in Stuttgart

Kerber trotz Viertelfinal-Aus mit "guter Woche"

Von null auf hundert hat in Stuttgart für Angelique Kerber nicht geklappt. Nach zwei Wochen Krankheit und Zwangspause reicht es in Stuttgart nur zum Viertelfinale. Für den Höhepunkt auf Sand war das nicht der schlechteste Start.

Tennis

Angelique Kerber muss sich nach Viertelfinal-Aus auskurieren

Für Angelique Kerber hat es in Stuttgart nur zum Viertelfinale gereicht. Schuld waren zwei Wochen Grippe. Bis zu den French Open will Kerber wieder fit sein.