Personen /

Angelos Charisteas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Otto Rehhagel (2.v.l.) führte Griechenland 2004 zum EM-Titel. Foto: Oliver Berg
Fußball

"König Otto II." eroberte 2004 Europa mit Retro-Taktik 

Nicht Deutschland, nicht Spanien, nicht Italien oder Frankreich. Nicht Michael Ballack, Andrea Pirlo, Cristiano Ronaldo, Raúl, David Beckham oder Zinedine Zidane. Nein: Griechenland, eine Truppe ohne große Stars von internationalem Kaliber. Dafür mit Otto Rehhagel.

Für Cristiano Ronaldo geht ein Traum in Erfüllung. Foto: Abedin Taherkenareh
EM 2016

Hat Portugal den Titel verdient?

Die Portugiesen holen sich etwas überraschend den EM-Pokal. Doch haben sich Ronaldo und Co. den Triumph auch wirklich verdient? Eine Einschätzung.

Cristiano Ronaldo verliert mit Portugal das FInale 2004. Foto: Antonio Simoes
Fußball

Fünftes EM-Finale mit Heimteam

Erst zum fünften Mal steht ein Gastgeber im Finale einer Fußball-Europameisterschaft. Frankreich spielt an diesem Sonntag (21.00 Uhr) in Saint-Denis um den Titel gegen Portugal.

Wenn am Sonntag das Endspiel steigt, sind alle Deutschen nur Zuschauer. Foto: Bodo Marks
Fußball

Die EM-Endspiele seit 1960

Portugal und Superstar Cristiano Ronaldo fordern Gastgeber Frankreich im EM-Finale am Sonntag im Stade de France von Saint-Denis. Diese Paarung gab es noch nie zum Abschluss des Kontinentalturniers.

Antoine Griezmann hat in der laufenden EM bereits sechs Tore erzielt. Foto: Guillaume Horcajuelo
Fußball

EM-Tore: Griezmann klettert mit zwei weiteren Treffern

Der Franzose Antoine Griezmann hat nach seinen beiden Treffern gegen Deutschland bereits sechs Tore bei der EM erzielt und klettert damit weiter in der Rekordliste nach oben.

Cristiano Ronaldo hat bei Europameisterschaften neuen Tore erzielt - ebensoviele wie der bisherige Rekordhalter Michel Platini. Foto: Arne Dedert
Fußball

EM-Tore: Ronaldo egalisiert Platinis Rekord

Cristiano Ronaldo ist nicht nur EM-Rekordspieler, sondern nun auch EM-Rekordtorschütze. Mit seinem Tor im EM-Halbfinale gegen Wales zum 1:0 hat er Michel Platinis Torrekord egalisiert. Der Portugiese hat jetzt wie der Franzose neunmal bei Europameisterschaften getroffen.

Portugals Star Cristiano Ronaldo will bei der EM wieder als Torschütze glänzen. Foto: Jose Sena Goulao
Fußball

CR7 oder Ibra: Wer beerbt Platini als besten EM-Torjäger?

Michel Platini läuft Gefahr, von einem weiteren Thron gestoßen zu werden. Der zurückgetretene UEFA-Präsident aus Frankreich hat mit neun Endrundentreffern - alle erzielt im Jahr des Titelgewinns 1984 - noch immer die Spitzenposition unter den EM-Torjägern inne.

ARP4357885.jpg
Fußball

Alle freuen sich über das Traumlos

Trainer aus der Region sind begeistert, dass der FCA den FC Liverpool gezogen hat. Den Bayern trauen sie das Weiterkommen zu – und der Nationalelf bei der EM den Gruppensieg

Der erste Wunsch von Bundestrainer Joachim Löw für die EM ist Normalität. Foto: Thomas Eisenhuth
Fußball

EM-Lose im Schnellverfahren - Löw-Wunsch ist Normalität

Der erste offizielle Akt ist nicht einmal so lang wie ein Fußballspiel. Nach einer einstündigen Auslosungsshow am Samstag ab 18.00 Uhr im Pariser Palais des Congrès wissen Joachim Löw und seine Nationalspieler, gegen wen es bei der EM-Endrunde im kommenden Sommer in der Vorrunde geht.

Das Weltmeisterteam von Joachim Löw ist Favorit auf den EM-Titel 2016. Foto: Thomas Eisenhuth
Fußball

Auslosung und EM-Rekordgeld - Löw: Grund zur Freude

Die Wunden sind noch lange nicht verheilt. Und auch Bundestrainer Joachim Löw wird beim Kurztrip zur EM-Auslosung nochmals mit den schrecklichen Stunden des 13. November konfrontiert.