Personen /

Anita Huber-Gutkas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20erster_schultag_fotolia_m%c3%a4nnchen(1).tif
Unterallgäu

Von Digitalisierung bis Wertebildung

Dieses Jahr starten noch mehr Schüler  in die Schule. An den Schulen in Mindelheim und Umgebung gibt es Veränderungen.

Copy%20of%20MktWHubGutkas_SDI7955(1).tif
Markt Wald

Ein neuer Rektor für die Grundschule in Markt Wald

Roland Bock wird Nachfolger der bisherigen Rektorin Anita Huber-Gutkas. Was sie mit der Staudengemeinde verbindet.

Copy%20of%207386%20Thomas%20Althammer%20(Don%20Pizarro%2bWachen.tif
Musik

Ein gelungener „Fidelio“

Ein Workshop brachte den Schülern der Grundschule Markt Wald die Oper näher und begeisterte das Publikum.

Copy%20of%201876%20T%c3%a4ubchen_0027825.tif
Projekt

So ein Zirkus in Markt Wald!

Die Schüler der Christoph-Scheiner-Grundschule zeigen in der Manege Akrobatisches und Lustiges.

Copy%20of%20zeugnis.tif
Zeugnisse

Notenkontrolle bei den Chefs

Auch Schulleiter waren mal Schüler. Wir wollten wissen, wie das bei ihnen damals so mit den Zeugnissen lief. Deshalb haben wir ein paar von ihnen gefragt

Copy of DSCF4742.tif
Bildung

Eine kleine Schulfamilie hat Großes geleistet

Christoph-Scheiner-Grundschule Markt Wald eröffnet ihren Computerraum, für den viele an einem Strang gezogen haben

Grundschule hofft auf Weihnachtsgeschenke

Grundschule hofft auf Weihnachtsgeschenke

Jürgen Müller, Thomas Ruf und Sebastian Pfluger sind 14 Jahre alt und kennen sich mit Computern aus. Davon profitiert zurzeit die Christoph-Schreiner-Grundschule in Markt Wald, die sie vor dem Wechsel an die Ettringer Hauptschule besucht haben: Sie helfen dort in ihrer Freizeit mit, einen Computerraum einzurichten.

Lesen macht Spaß und stark im Kopf

Lesen macht Spaß und stark im Kopf

Markt Wald Die Regeln erinnern ein wenig an den Europäischen Grand Prix-Wettbewerb der Schlagersänger. Der Sieger des Vorjahres ist Gastgeber im neuen Jahr. 2009 war Laura Leitner aus Markt Wald als beste Vorleserin aller vierten Klassen im östlichen Landkreis Unterallgäu gekürt worden. Also fand der Wettstreit der Lesefüchse des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes BLLSV mit seinem Vorsitzenden Rudolf Ruf heuer in der Grundschule Markt Wald statt.