Personen /

Anja Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Volksfest%20-%20Freitag%20066.JPG
Bobingen

Zwischen Kugeln und Rosen

Unsere Mitarbeiterin Anja Fischer hat auf dem Bobinger Volksfest am Schießstand geholfen. Gar nicht so einfach, wie es aussieht.

Copy%20of%20eeessinger%20__02.tif

Trauer um Max Wessinger

Politiker und Landwirt war hoch angesehen

Copy%20of%20Bilder_K%c3%bcken_138.tif
Bobingen

Eier per Post und Küken aus dem Automat

Weil auf dem Bäuerle-Hof in Bobingen ein Hahn fehlt, erfahren Kindergruppen dort auf andere Weise, wie dort Hühnernachwuchs herangezogen wird.

Copy%20of%20Bilder_K%c3%bcken_138.tif
Bobingen

Eier per Post und Küken aus dem Automat

Weil auf dem Bäuerle-Hof in Bobingen ein Hahn fehlt, erfahren Kindergruppen dort auf andere Weise, wie dort Hühnernachwuchs herangezogen wird.

Copy%20of%20B%c3%a4urle_Hof2.tif

Anforderungen an die moderne Landwirtschaft

Freie Wähler auf dem Bäurle-Hof zu Gast

Copy%20of%20Saal%20012.tif
Bobingen

Kultur, Schule und Feste auf dem Bauernhof

Der Bäurle-Hof in Bobingen mit Events und Energieproduktion neue Wege geht. Damit ist das Ehepaar Fischer aber noch lange nicht zufrieden.

Copy%20of%20Kartoffelprogramm_2_076.tif
Bobingen

Schulkinder machen Pommes

Der Bäurle-Hof in Bobingen ist Teil des bayernweiten Lernprogramms „Erlebnis Bauernhof“. Den Kindern wird gezeigt, wie viel Arbeit hinter einem fertigen Produkt steckt.

Copy%20of%20Tschambolaya_-_Vorb.__(1).tif
Tschambolaya

Partyspektakel findet zweimal statt

Liveband an einem Abend, DJ-Auftritt am anderen Abend

Copy%20of%20dia_0008(1).tif
Friedberg

Von der Bambushütte ins Rektorat

Für eine chancenlose Inderin ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Möglich gemacht hat dies eine Friedberger Lehrerin. Was sie nach 20 Jahren immer noch schockiert.

Copy%20of%20Volksfest%20Markt%20026.tif
Bobingen

Marktgeflüster

  Warum der Laurentiusmarkt noch immer zum Volksfest  in Bobingen gehört und was man(n) dort so erlebt