Personen /

Anja Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0050(2)(1).tif
Schießen

Karin Mailinger erneut Schützenkönigin

Johanna Langhans wird in Memmenhausen Jugendkönigin

Copy%20of%2020180504_123855.tif
Bobingen

Eine Urkunde für die Bilderbuch-Bäuerin

Der Bäurle-Hof in Bobingen lässt Besuche zum „Erlebnis“ werden. Nicht nur Kinder machen hier Aha-Erfahrungen.

Copy%20of%20KalenderBild1(1).tif
Bildung

Kalender hilft Kindern in Kalkutta

Zwölf Schüler des Gymnasiums Friedberg haben ein Projekt für Indien entwickelt

Copy%20of%20Christkindlesmarkt%20Donnerstag%20066.tif
Bobingen

Blaue Kartoffeln auf dem Christkindlmarkt

Wie Standbesitzer das Treiben unter dem großen Weihnachtsbaum in Bobingen erleben. Unsere Reporterin schält große Knollen und produziert ganz besondere Pommes.

Copy%20of%2080519737.tif
Soziales

Gymnasiasten lindern Not in Indien

Friedberger P-Seminaristen unterstützen Hilfsprojekt für Kinder. Dazu lassen sie am Wochenende auch die Aktion Rumpelkammer wiederauferstehen

Volksfest%20-%20Freitag%20066.JPG
Bobingen

Zwischen Kugeln und Rosen

Unsere Mitarbeiterin Anja Fischer hat auf dem Bobinger Volksfest am Schießstand geholfen. Gar nicht so einfach, wie es aussieht.

Copy%20of%20eeessinger%20__02.tif

Trauer um Max Wessinger

Politiker und Landwirt war hoch angesehen

Copy%20of%20Bilder_K%c3%bcken_138.tif
Bobingen

Eier per Post und Küken aus dem Automat

Weil auf dem Bäuerle-Hof in Bobingen ein Hahn fehlt, erfahren Kindergruppen dort auf andere Weise, wie dort Hühnernachwuchs herangezogen wird.

Copy%20of%20Bilder_K%c3%bcken_138.tif
Bobingen

Eier per Post und Küken aus dem Automat

Weil auf dem Bäuerle-Hof in Bobingen ein Hahn fehlt, erfahren Kindergruppen dort auf andere Weise, wie dort Hühnernachwuchs herangezogen wird.

Copy%20of%20B%c3%a4urle_Hof2.tif

Anforderungen an die moderne Landwirtschaft

Freie Wähler auf dem Bäurle-Hof zu Gast