Personen /

Anja Mittag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Melanie Leupolz
DFB-Frauen

Leupolz-Comeback gegen Island

Mit einem Doppelpack gegen Island und Faröer setzen die DFB-Frauen ihre WM-Qualifikation fort. Ausgerechnet jetzt fällt Spielführerin Marozsan aus. Dafür kehrt Leupolz zurück.

Bundestrainerin Jones räumt Fehler ein
Frauenfußball

Bundestrainerin Jones räumt nach frühem EM-Aus Fehler ein

Nach dem frühen EM-Aus hat Fußball-Bundestrainerin Jones Fehler eingeräumt. Es wird Veränderungen im Kader und bei der Mannschaftsführung geben. Wie es künftig besser laufen soll.

Anja Mittag (M) hadert mit einer vergebenen Chance gegen Dänemark. Foto: Carmen Jaspersen
Niederlage im Viertelfinale

EM-Aus für DFB-Frauen: Bitteres 1:2 gegen Dänemark

Erstmals in der EM-Geschichte scheiden die deutschen Fußball-Frauen im Viertelfinale aus. Die DFB-Auswahl hadert mit dem K.o. gegen Dänemark, nachdem die Partie wegen Regens verschoben worden war.

Steffi Jones weiß, dass das Spiel gegen Dänemark kein Spaziergang wird. Foto: Carmen Jaspersen
Fußball-EM 2017

DFB-Frauen wollen gegen Dänemark ins Halbfinale

Die Vorrunde ist abgehakt, nun beginnt für Rekord-Europameister Deutschland mit der K.o.-Runde die heiße Phase des Turniers.

Bundestrainerin Steffi Jones (M) bedankt sich bei ihren Spielerinnen. Foto: Carmen Jaspersen
Nun gegen Dänemark

DFB-Frauen bei EM: "Maschinerie ins Rollen gekommen"

Die DFB-Frauen haben letztlich souverän als Gruppen-Erster das EM-Viertelfinale erreicht. Gleichwohl sind spielerische Glanzlicher bisher Mangelware. Alle vier erzielten Turniertore fallen nach Standards. In der K.o.-Runde wartet nun Dänemark.

Die deutschen Natonalspielerinnen feiern das 2:1 gegen Italien. Foto: Carmen Jaspersen
EM 2017

DFB-Frauen auf Viertelfinal-Kurs: 2:1 gegen Italien

Die deutschen Fußballerinnen sind bei der EM 2017 noch auf der Suche nach ihrer Bestform, haben mit großer Mühe aber einen wichtigen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

Bundestrainerin Steffi Jones setzt gegen Italien auf die Fähigkeiten von Mandy Islacker. Foto: Carmen Jaspersen
Däbritz: "müssen torgeil sein"

Jones gibt Islacker Einsatzgarantie gegen Italien

Italien ist bisher immer ein unangenehmer Gegner für die deutschen Fußballerinnen gewesen. Nach dem 0:0 gegen Schweden ist vor allem die Offensive gefordert, Lösungen zu finden. Abschlussschwäche kann sich das DFB-Team nicht mehr leisten. Islacker ersetzt die verletzte Huth.

Deutschland - Schweden
Frauen-Fußball-EM

Nur Unentschieden: DFB-Frauen starten enttäuschend in EM

Die deutschen Fußball-Frauen wollen den EM-Titel verteidigen. Im Auftaktspiel gegen Schweden zeigten sie aber Schwächen. Es reichte nur für ein Unentschieden.

Bundestrainerin Steffi Jones hofft auf einen erfolgreichen EM-Auftakt gegen Schweden. Foto: Carl Sandin
Frauen-EM live

Deutschland - Schweden live im TV und Live-Stream

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft startet am Montagabend als Titelverteidiger in die Europameisterschaft. Das Spiel gibt es im Live-Stream zu sehen.

dpa_1495DC000C2A345C.jpg
Fußball

Das sind die Stars der Frauen-EM

Die deutsche Nationalmannschaft will bei dem Turnier in den Niederlanden ihren Titel verteidigen. Auf diese Spielerinnen sollte man achten.