Personen /

Anja Pärson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Mikaela Shiffrin kam in Lenzerheide im zweiten Durchgang das Aus. Foto: Jean-Christophe Bott
Slalom in Lenzerheide

Shiffrin rutscht in eine Krise: Nächster Ausfall vor Olympia

Die große Olympia-Favoritin steckt vor dem Saisonhöhepunkt in einer Krise. Beim Slalom auf der Lenzerheide führt Mikaela Shiffrin bis kurz vor dem Ziel mit großen Vorsprung - scheidet dann aber aus und verpasst zum fünften Mal in Serie die Podestplätze.

Fuhr beim Riesenslalom in Kranjska Gora lediglich auf Platz elf: Viktoria Rebensburg. Foto: Marco Trovati
Shiffrin mit Sieg-Hattrick

Riesenslalom: Rebensburg nur Elfte in Kranjska Gora

Viktoria Rebensburg hatte beim Riesenslalom von Kranjska Gora um den Sieg mitfahren wollen - dann aber klappte kaum etwas und sie verpasste sogar die Top Ten. An der Spitze jubelte mal wieder ein Superstar aus Amerika.

Lara Gut feiert ihren deutlichen Auftaktsieg. Foto: Christian Bruna
1,44 Sekunden voraus

Ski-Star Gut gelingt "Hammer" zum Saisonstart

In den 24 Stunden vor dem Auftaktrennen in den WM-Winter haderte Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut mit der Ungewissheit - wie gut würde sie schon sein können? Die Antwort an sich selbst war am Samstag in Sölden an Deutlichkeit nicht zu überbieten: Sehr, sehr gut.

Lara Gut ist die beste Skifahrerin der Saison. Foto: Jean-Christophe Bott
Ski Alpin

Riesenslalom der Frauen: Ergebnisse vom Weltcup in Sölden

Ski-Star Lara Gut hat beim Riesenslalom-Weltcup der Frauen in Sölden dominant gewonnen. Bei uns finden Sie alle Ergebnisse vom Ski Alpin heute.

Lindsey Vonn hat jetzt die meisten Siege im Weltcup. Foto: Andrea Solero
Ski alpin

Überraschungsgast bei Vonns Rekordsieg

Kaum hatte Lindsey Vonn alpine Ski-Geschichte geschrieben, wartete im Zielbereich zur großen Überraschung Tiger Woods als erster Gratulant.

Maria Höfl-Riesch ließ nach dem Rennen den Kopf hängen. Foto: Fredrik von Erichsen
Olympia

Höfl-Riesch verpasst Medaille - Gisin und Maze siegen

Diese Olympia-Premiere erlebte Maria Höfl-Riesch nicht mehr im Zielraum mit.

Tina Maze demonstriert auch in St. Anton ihre einsame Klasse. Foto: Hans Klaus Techt
Ski alpin

Alleskönnerin Maze steigt in Alpin-Elite auf

Auch die fünftplatzierte Maria Höfl-Riesch zollte Alleskönnerin Tina Maze den höchsten Respekt. "Der absolute Wahnsinn. Da kann man nur den Hut ziehen", sagte die deutsche Doppel-Olympiasiegerin nach Mazes Sieg im Super-G von St. Anton.

Lindsey Vonn ist schon so schnell wie die Männer. Foto: Nick Didlick
Ski alpin

Vonn nimmt neuen Anlauf für Duell gegen Männer

Geblitzt wird Lindsey Vonn schon auf dem Niveau der Herren. Beim überlegenen Dreifacherfolg von Lake Louise raste der US-Alpinstar in der Abfahrt mit 135,67 km/h durch die Tempomessung - genauso so rasant wie eine Woche zuvor der schnellste Mann, Jan Hudec aus Kanada.

Lindsey Vonn feierte nach dem Super-G das Speed-Triple von Lake Louise. Foto: Mike Sturk
Ski alpin

Vonn mit Rodeoritt zum Triple - Höfl-Riesch solide

Auf ihren "abenteuerlichen Rodeoritt" ließ Rekordjägerin Lindsey Vonn die nächste Speed-Demonstration folgen. Nach dem Abfahrtssieg trotz eines Riesen-Patzers feierte der US-Alpinstar im Super-G den siebten Erfolg in Serie in Lake Louise.

Viktoria Rebensburg gewann den Super-G von Schladming. Foto Barbara Gindl
Ski alpin

"Supergeiler Tag": Rebensburgs mit Schampus-Sieg

Viktoria Rebensburg ging kurz in Deckung, wirklich wehren wollte sie sich gegen die Schampus-Attacke ihrer Kolleginnen aber nicht. Schon in der Box der Führenden bespritzten Anja Pärson & Co. die Riesenslalom-Olympiasiegerin.