Personen /

Anna Netrebko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Markus Hinterhäuser ist Intendant der Salzburger Festspiele. Foto: Neumayr
Musikfestival

Salzburger Festspiele: Passion, Leidenschaft, Ekstase

Die Salzburger Festspiele sind ein Mammutspektakel künstlerischer Extraklasse. Wer wird zum Superstar der Saison?

Wohnt den FIFA-Kongress in Moskau bei: Kremlchef Wladimir Pitin. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP
Kremlchef

Putin nimmt am FIFA-Kongress in Moskau teil

Russlands Präsident Wladimir Putin wird am Mittwoch an der Sitzung des FIFA-Kongresses in Moskau teilnehmen.

Anna Netrebko und der serbische Bariton Zeljko Lucic bei einer Probe zu «Macbeth» im Royal Opera House. Foto: Bill Cooper
Royal Opera House

Anna Netrebko in London als "Lady Macbeth" gefeiert

Shakespeares "scottish play" ist eines seiner düstersten: In London stand Anna Netrebko in "Macbeth" auf der Bühne.

Copy%20of%20dpa_5F98E400BFA2BC82.tif

Es gibt was zu feiern

Der neue Spielplan der Bayerischen Staatsoper

Die Komponistenretrospektive des Schleswig-Holstein Musik Festivals ist diesmal Robert Schumann (1810-1856) gewidmet. Foto: dpa
Programm steht

Klassik-Festival im Zeichen von Robert Schumann

Das Schleswig-Holstein Musik Festival in Höchstform: Im Mittelpunkt stehen diesmal das Werk von Robert Schumann und als Porträtkünstlerin die Klarinettistin Sabine Meyer. Dazu kommen Weltstars wie Anna Netrebko und der "weltbeste Butterkuchen".

Copy%20of%20Ohrw%c3%bcrmer.tif
Dillingen

Beklatschte Ohrwürmer im Festsaal des Schlosses

Die Wagner-Stipendiaten präsentierten bekannte, aber anspruchsvolle Kompositionen.

Copy%20of%20RM__8476-copyrightMusacchio-Ianniello-Accademia-Nazionale-di-Santa-Cecilia.tif
Klassik

Sie singt auch noch, wo andere bloß dirigieren

Die Sopranistin Barbara Hannigan ist eine Ausnahmeerscheinung – gerade, wenn sie vor einem Orchester steht

Die Opernwelt trauert um Dmitri Hvorostovsky. Foto: Yuri Kochetkov
Tod mit 55

Russischer Opernstar Dmitri Hvorostovsky gestorben

Er stand auf den bedeutendsten Opernbühnen der Welt und sang an der Seite von Weltstars wie Anna Netrebko. Nun ist der russische Bariton Dmitri Hvorostovsky gestorben.

Copy%20of%2084770775.tif

Netrebko darf nicht fehlen

Salzburger Festspiele im Sommer 2018

In Shakespeares «König Lear» dreht sich alles um Mord, Intrige und Macht. Foto: Barbara Gindl
Nicht von gestern

Salzburger Bilanz: Abseits der Kulinarik

Markus Hinterhäusers erste Saison als Intendant der Salzburger Festspiele war von hohen Erwartungen begleitet. Er bot ein spannungsgeladenes Programm, wobei Oper und Konzert mehr überzeugten als das Schauspiel.