Personen /

Anne Hathaway

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Keanu Reeves als John Wick in einer Szene des Films "John Wick: Kapitel 3". Foto:
In den USA

"John Wick" entthront die "Avengers"

Drei Wochen lang dominierten die "Avengers"-Superhelden die nordamerikanischen Kinocharts. Der Thron des bislang umsatzstärksten Films schien fast schon sicher. Doch jetzt ist der Erfolg ins Stocken geraten.

Chris Hemsworth als Thor in «Avengers 4: Endgame». Foto: -/Marvel Studios/Walt Disney
Kurz vor dem Ziel

"Avengers" dominieren weiter die US-Charts

Der Erfolg hält an: Auch in seiner dritten Woche dominiert der Superheldenfilm "Avengers: Endgame" die nordamerikanischen Kinocharts. Aber: Der große Thron ist noch nicht erreicht. Und: Ein weiterer Fantasy-Film macht Konkurrenz.

Anne Hathaway hat ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto: Richard Shotwell/Invision/
Walk of Fame

Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Anne Hathaway hat schon viele Auszeichnungen erhalten - nun gibt es eine weitere, auf der man auch Platz nehmen kann. In Hollywood räkelt sich die Schauspielerin strahlend auf ihrer Sternenplakette - und würdigt dabei den Stamm der Tongva.

201904300606_40_303136_201904291622-20190430040049_MPEG2_00.jpg
Video

Das sind die Kinostarts der Woche

Im Kino schmieden zwei Oscar-Preisträger ein Mord-Komplott, eine französische Film-Diva räumt ihr Haus leer und: Die Hundeliebe der Queen ist Thema eines Trickfilms.

Schauspielerin Bryce Dallas Howard hat den «Hasty Pudding»-Preis als «Frau des Jahres» bekommen. Foto: Steven Senne
Spott-Preis

"Hasty Pudding"-Preis für Bryce Dallas Howard

Die Auszeichnung wird seit den 1950er Jahren von der Theatergruppe der harvard-Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainment" an jeweils zwei Darsteller verliehen.

Schauspielerin Anne Hathaway hat sich einiges vorgenommen. Foto: Evan Agostini
Schauspielerin

Anne Hathaway will 18 Jahre auf Alkohol verzichten

Der Januar ist der Monat der guten Vorsätze. Auch bei Anne Hathaway.

Kevin Hart sollte Gastgeber der Oscar-Verleihung 2019 werden, er sagte jedoch ab. Foto:Jordan Strauss
Hollywood

Oscars ohne Gastgeber? Wer macht den Job?

19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood rätselt.

Hugh Jackman 2017 in Berlin. Foto: Britta Pedersen
50. Geburtstag

Wolverine-Held und Sexiest man alive: Hugh Jackman wird 50

Wolverine, Herzog, Computerhacker und Ex-Sträfling: Hugh Jackman entkam schon vielen Bösewichten, dem Alter kann aber auch er nicht entfliehen. Er wird 50.

Copy%20of%20O8-12463r.tif
Kino-Kritik & Trailer

"Ocean’s 8": Jetzt geben die Ladys die Gangster

Acht gerissene Frauen planen ihren Diamantenraub im Metropolitan-Museum. Hollywood bietet eine Starbesetzung auf. Das Drehbuch könnte aber noch mehr Biss haben.

Sandra Bullock ist mit Leib und Seele Mutter. Foto: Warren Toda
Porträt

Spätzle und Nürnberger Bratwürste sind Sandra Bullocks Leibspeisen

Wieder mal erlebt Sandra Bullock in ihrer Achterbahn-Karriere ein Hoch. Nicht weniger bewegt verlief ihr Leben – und es begann in Bayern.