Personen /

Anne-Sophie Mutter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0055.tif
Landkreis Dillingen

Der Landkreis im TV: Als Joseph Ratzinger nach Lauingen kam

Der frühere TV-Journalist Werner Flott zeigt im Dillinger Kino die Rückschau „40 Jahre Landkreis Dillingen im Fernsehen“. Die wenigen Zuschauer sind hingerissen.

Mit Ausstellungen und Konzerten erinnert Bonn im kommenden Jahr an Ludwig van Beethoven, der vor 250 Jahren dort geboren wurde. Foto: Sonja Werner/Beethoven Jubiläums Gesellschaft mbH
Konzerte und Ausstellungen

Die Region Bonn feiert ein Jahr lang Beethoven

Anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven lockt die Stadt Bonn im Jahr 2020 mit vielen Veranstaltungen rund um den Komponisten. Seine Geburtsstadt ehrt ihren berühmten Sohn mit Konzerten und Ausstellungen.

André Previn ist tot. Foto: Urs Flüeler
Tod mit 89 Jahren

Pianist, Dirigent, Komponist: André Previn gestorben

André Previn gewann Oscars und Grammys, war unter anderem mit Mia Farrow und Anne-Sophie Mutter verheiratet und feierte riesige Erfolge als Komponist, Dirigent und Pianist. Jetzt ist der in Berlin geborene Ausnahmemusiker im Alter von 89 Jahren gestorben.

Copy%20of%20Copy%20of%20P_1E15MC.tif
Nachruf

Der vielfach große André Previn

Jazz, Hollywood, Klassik: Der Ausnahmemusiker wurde 89

Die britische Komponistin Rebecca Saunders wird geehrt. Foto: Rebecca Saunders/EvS Musikstiftung
Stille und Klang

Ernst von Siemens Musikpreis an Rebecca Saunders

Stille und Musik - das gehört für die britische Komponistin Rebecca Saunders unbedingt zusammen. Ihr Werk gilt als besonders - und ist der Ernst von Siemens Musikstiftung nun einen hochkarätigen Preis wert.

dpa_14945600906FFDC8.jpg

Ein Magnet namens Elphi

Bilanz Auch zwei Jahre nach Eröffnung des spektakulären Hamburger Konzerthauses reißt der Zustrom nicht ab

Die Elbphilharmonie leuchtet in der aufgehenden Sonne. Foto: Christian Charisius
Zwei Jahre nach Eröffnung

Elbphilharmonie bleibt Zuschauermagnet

Seit zwei Jahren strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Karten für die Elbphilharmonie sind immer noch heiß begehrt.

_JOR3783.JPG

Missklänge zum Befreiungskonzert in St. Ottilien

Die Veranstalter des Wolf-Durmashkin-Wettbewerbs kritisieren das Befreiungskonzert, das heute in St. Ottilien stattfindet. Sie sprechen von einer „Show“ ohne historischen Bezug.

leit-----2147483648.jpg
Schondorf

Doris Pospischil und die Welt der Klassik

Weltstars, Künstler und Stars von morgen: Was dieses Jahr auf die Besucher der „Ammerseerenade“ wartet. Es gibt außergewöhnliche Veranstaltungsorte.

Copy%20of%20Caren_Wuerth_Forum_Konzert_Netrebko__6.tif
Opern-Hits

Anna Netrebko singt in Gaisbach

Aus der Royal Albert Hall in London kommend, legte der Opern-Star eine Zwischenstation im Hohenloher Land ein, 20 Kilometer westlich von Heilbronn. Wie das?