Personen /

Anni Fries

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0963.jpg
Gersthofen

Jetzt baut Gersthofen den neuen Bahnhof

Bis 2021 sollen die Gleise barrierefrei erreichbar sein. Dafür investieren Stadt und Staat knapp zehn Millionen Euro. Auch die B2 soll dadurch entlastet werden.

Copy%20of%20MMA_0223(1).tif
Zusmarshausen

Ein Kindergarten wie aus der Zukunft

Die neue Einrichtung in Zusmarshausen gilt als modern und richtungsweisend. Wie das neue Haus bei den Kindern ankommt, wird bei einem Rundgang klar.

7777.jpg
Landkreis Augsburg

Immer nur Kinder, Küche, Kirche?

100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts sind Frauen im Augsburger Land immer noch unterrepräsentiert. Ein Erklärungsversuch heimischer Politikerinnen.

Copy%20of%20_BBK7801.tif
Schießen

Die Schützen ehren ihre Besten

Schwabens herausragende Sportler in Wertingen geehrt. Die können sich auch international sehen lassen.

Copy%20of%20_BBK7759.tif
Wertingen

Die Schützen ehren in Wertingen ihre Besten

Vom Allgäu bis Nördlingen kamen Schwabens herausragende Schützen nach Wertingen. Die können sich durchaus deutschlandweit und international sehen lassen.

Copy%20of%20a.tif
Ehrung

Jahrzehntelanger Einsatz für Land und Leute gewürdigt

Für ihre Arbeit beim Bauernverband wird Anni Fries mit der Sieben-Schwaben-Medaille ausgezeichnet

5%20Bl%c3%bcla%20Biene%20Nutztier(1).JPG
Stauden

Einen Schreiner packt in den Stauden das Bienenfieber

Franz Wundlechner möchte das ökologische Gleichgewicht in den Stauden bewahren. In seiner Schreinerei bietet er einen einzigartigen kostenlosen Service an.

_BBK4488.jpg
Abschluss

Wenn die Schule bald Geschichte ist

Die Wertinger Anton-Rauch-Realschule verabschiedet sich von 131 Schüler. Dabei geht es lustig zur Sache.

Copy%20of%20_BBK4488.tif
Wertingen

Anton-Rauch-Realschule entlässt  nicht nur 131 Schüler(innen) 

Auch der stellvertretende Schulleiter Axel Fahl  verabschiedet sich. Warum er die Zusamstadt verlässt und wie alle zusammen lustig feierten. 

IMG_9964.JPG
Jubiläum

So feierte des SV Untermeitingen seinen 90. Geburtstag

 Der Verein feiert seinen 90. Geburtstag mit einem großen Fest. Und dabei wurde einiges geboten.