Personen /

Ansgar Batzner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9CE600F4D8873A.tif
Illertissen

Und noch ein Gewerbegebiet für Illertissen

Die Stadt Illertissen plant ein weiteres Areal für Betriebe zwischen Autobahn und Staatsstraße. Das Vorhaben ist nicht neu, nimmt aber nun erste Formen an.

Copy%20of%20GG1(1).tif
Industrie

Und noch ein Gewerbegebiet an der A7

Die Stadt Illertissen plant ein 43600 Quadratmeter großes Areal zwischen Autobahn und Staatsstraße. Das Vorhaben ist nicht neu, nimmt aber nun konkrete Formen an. Es gibt aber auch kritische Stimmen

Jugendparlament6.jpg
Illertissen

Die „Jugend von heute“ will etwas bewegen

Das Jugendparlament in Illertissen ist im Sommer neu gegründet worden. Nun präsentieren die Mitglieder vor Stadträten ihre ersten Erfolge – und weisen auf weitere Ziele hin.

Copy%20of%20KAYA3837.tif
Illertissen

Größter Brocken im Illertisser Haushalt ist das Feuerwehrhaus

Der Stadtrat hat nun den Haushalt für das laufenden Jahr beschlossen. Was die Fraktionen zu den gep

ill%20kli034.jpg
Illertissen

CSU will mit Bürgermeister Eisen weiter machen

Bei der Kommunalwahl setzen die Christsozialen in Illertissen auf „ihren“ Mann. Noch ist er aber nicht nominiert.

Copy%20of%2067677424.tif
Geld

Schüler in Illertissen sollen weiterhin für Kopien zahlen

Illertisser Bildungsausschuss hat sich für eine Beteiligung an den Kosten entschieden – und damit einen SPD-Antrag abgelehnt

KAYA8079.JPG
Illertissen

Wird der Nuxit in Illertissen ein Thema?

Bürgermeister Jürgen Eisen will die Fraktionen über SPD-Antrag entscheiden lassen.  

Copy%20of%20ill012.tif
Illertissen

Bei "Run Bike Rock" soll es ohne Plastik laufen

Das Sportfest in Illertissen soll in diesem Jahr nicht nur größer ausfallen, sondern auch ökologischer. Was geplant ist.

Copy%20of%20DSC_7195.tif
Illertissen

Wie flach darf es sein: Illertissen stellt die Dächerfrage

In Illertissen wird wieder einmal über Bauformen diskutiert: Was passt in die Stadt – und was nicht? Was dabei herausgekommen ist.

Copy%20of%20IMG_9018.tif
Illertissen

Illertisser Süden: Gibt es eine Chance für die Pläne des Investors?

Plus Ein Münchner plant in Illertissen ein Wohngebiet mit Supermarkt und Konzerthalle. Das dürfte im Stadtrat Diskussionsstoff geben – was die Fraktionschefs sagen.