Personen /

Anthony Davis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird weiter bei den New Orleans Pelicans spielen: Anthony Davis. Foto: Eric Gay/AP
Nach Transferposse

NBA-Star Davis spielt weiter für New Orleans

Nach der Transferposse um Anthony Davis wird der NBA-Star der New Orleans Pelicans diese Saison wieder für sein bisheriges Team auflaufen.

Feierte mit Oklahoma einen Sieg: Dennis Schröder. Foto: Rick Scuteri/AP
NBA

Offensiv-Spektakel: Sieg für Schröder - James verliert hoch

Die Oklahoma City Thunder und Dennis Schröder feiern den achten Sieg in den vergangenen neun Spielen. Dabei führt Russell Westbrook seine spektakuläre Serie fort. Für LeBron James setzt es eine historische Niederlage.

Möchte gerne wechseln: Anthony Davis. Foto: Tony Dejak/AP
Basketball-Star

NBA: Davis will New Orleans verlassen und fordert Wechsel

Basketball-Topstar Anthony Davis fordert einen schnellen Wechsel von seinem NBA-Club New Orleans Pelicans zu einer Spitzenmannschaft in der nordamerikanischen Profiliga.

Oklahomas Dennis Schröder erzielte gegen die Phoenix Suns 20 Punkte. Foto: Rick Scuteri/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Schröder siegt mit Oklahoma - Nowitzki verliert

Der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA mit den Oklahoma City Thunder bei den Phoenix Suns 118:102 (58:57) gewonnen.

Punktete auch gegen die New Orleans Pelicans: Dirk Nowitzki (l) von den Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki und Dallas stoppen Niederlagenserie

Dallas (dpa) – Basketball-Oldie Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Niederlagenserie in der nordamerikanischen NBA nach sechs Pleiten in Folge gestoppt.

LeBron James (l) war der dominante Spieler der Lakers gegen New Orleans Pelicans. Foto: Jae C. Hong/AP
NBA

Lakers siegen ohne Deutsche - Pleite für Theis mit Boston

Ohne die deutschen Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner und Isaac Bonga haben die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die New Orleans Pelicans 112:104 (69:65) gewonnen.

Dennis Schröder holte mit Oklahoma City Thunder einen Sieg bei den Brooklyn Nets. Foto: Julio Cortez/AP
NBA

Schröder gewinnt mit OKC in Brooklyn - Dallas verliert

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg in Folge geholt.

Dirk Nowitzki (M) klatscht seine «Mavs»-Teamkollegen ab. Foto: Matt York
Basketball-Profiliga

Klatsche für Nowitzki-Club beim NBA-Start: "Desaströs"

Ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki kassieren die Dallas Mavericks zum NBA-Saisonstart eine deutliche Niederlage. Der Auftakt weckt ungute Erinnerungen. Ein anderer deutscher Profi verliert bei seinem NBA-Debüt ebenfalls.

James Hard MVP NBA 2018
US-Basketball

James Harden als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet

Der US-amerikanische Basketballstar James Harden ist jetzt als wertvollster NBA-Spieler 2018 ausgezeichnet worden - zum ersten Mal in seiner Karriere.

Obenauf: James Harden (M,) von den Houston Rockets. Foto: David J. Phillip/AP
Basketball-Profiliga

Harden als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet

Basketball-Star James Harden von den Houston Rockets hat zum ersten Mal in seiner Karriere die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) der NBA erhalten.