Personen /

Antje Weingart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

134342719.jpg
Senden

Kaffee-Dieb verrät sich bei Polizei

Eigentlich wollte er nur einem Freund den Ausweis auf die Wache bringen. Am Ende landet ein 26-Jähriger vor dem Amtsgericht und bekommt eine Geldstrafe.

_AYA5889.JPG
Senden/Neu-Ulm

Kaffee-Dieb verrät sich bei Polizei

Eigentlich wollte er nur einem Freund den Ausweis auf die Wache bringen – am Ende landet ein 26-Jähriger vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht.

Wenn die Nachbarn schon in den Morgenstunden laut streiten, kann dies eine Mietminderung begründen. Foto: Jan-Philipp Strobel
Prozess in Neu-Ulm

Mann soll Frau misshandelt haben - oder ist eigentlich er das Opfer?

Ein Mann soll eine 23-Jährige misshandelt und mit einem Messer bedroht haben – doch vor Gericht wurde aus dem angeblichen Täter immer mehr ein Opfer.

Copy%20of%20FS_AZ_B-KE_LOK_751339877_TEA(2).tif
Weißenhorn

Im fahrenden Taxi fliegen die Fäuste

Passagiere gerieten in Weißenhorn aneinander – einer blieb verletzt zurück. Der Angreifer musste sich vor Gericht verantworten

KAYA5112.JPG
Senden

Prozess endet für Verkehrssünder in Handschellen

49-jähriger Schwarzfahrer musste vor Gericht – dort wartete schon die Polizei

KAYA2853.JPG
Neu-Ulm

Prozess endet für Verkehrssünder in Handschellen

Ein 49-jähriger notorischer Schwarzfahrer musste vor Gericht – dort wartete schon die Polizei.

gewalt.jpg
Neu-Ulm

Hat ein 24-Jähriger seine Ehefrau verprügelt und gewürgt?

Ein 24-Jähriger soll seine Frau verprügelt, gewürgt und mit Messer bedroht haben – doch das soll alles erfunden sein, sagt sein Anwalt.

Gewalt_Jugend024.jpg
Neu-Ulm

Prügelattacke in Weißenhorn: Brüder geben Angriff zu

Weil sie einen 43-Jährigen krankenhausreif schlugen, wurden zwei Männer vor dem Amtsgericht in Neu-Ulm zu Gefängnisstrafen verurteilt. Warum die Urteile milde ausfielen

KAYA2853.JPG
Südlicher Landkreis

1500 Euro Strafe für betrügerische Geschäftsfrau

 Eine 53-Jährige  orderte Ware, obwohl sie bereits die eidesstattliche Versicherung abgegeben hatte. Die Quittung bekam sie jetzt vom Amtsgericht Neu-Ulm

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_BAY_343258204(9).tif
Gericht

Liebe vergeht, Strafregister besteht

Maurer fährt ohne Führerschein zur Ex und verpasst neuem Partner der Frau Schläge