Personen /

Anton Dietrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0181.tif
Ehrung

Eine verträumte Kleinstadt in die Zukunft geführt

SPD-Ortsverein würdigt Altbürgermeister Dietrich Riesebeck und Edeltraud Bichler

DSC_0604.jpg
Landkreis Dillingen

Angela Rieder: „Es gehören mehr Frauen in die Politik“

Angela Rieder saß 24 Jahre lang im Dillinger Kreistag, lange als einzige Frau. Das war nicht immer leicht.

Copy%20of%20IMG_7459.tif
Wertingen

Große Oper in Wertingen für Altbürgermeister Dietrich Riesebeck

Der Wertinger Altbürgermeister versteht es, zu feiern. Und mit ihm seine Weggefährten, die im Schlosskeller beim Festakt zu seinem 80. Geburtstag einen amüsanten Abend erleben.

Copy%20of%20DSC_0588%20(3).tif
DZ-Rückblick

Wie in Dillingen immer mehr Lokale zu Diskotheken wurden

Vor knapp 60 Jahren wurden immer mehr Wirtshäuser zu Diskos umfunktioniert. Auch der Kronenkeller in Dillingen bekam eine neue Aufgabe.

Copy%20of%20IMG_7397.tif
Wertingen

Wertingens Altbürgermeister wird heute 80 Jahre alt

Er lebt jetzt in Bad Wörishofen. Seine starke Persönlichkeit trug zum Aufschwung von Wertingen nach kargen Nachkriegsjahren bei. Wie er im Rückblick seine Amtszeit beurteilt.

Copy%20of%20DSC_0203.tif
Medien

Als das Surfen im Netz noch Neuland war

Vor 30 Jahren erfand Tim Berners-Lee das World Wide Web. Sechs Jahre später wurde das Bürgernetz Dillingen gegründet. Ein Promi hat immer noch die Mail-Adresse

IMG_9892.jpg%2cIMG_9892.jpg
Naturschutz

Nachruf: Reimut Kayser war ein engagierter Anwalt der Natur

Reimut Kayser ist überraschend gestorben. Der Biologe hat den Naturschutz in der Region geprägt.

IMG_9892.jpg%2cIMG_9892.jpg
Dillingen

Reimut Kayser war ein engagierter Anwalt der Natur

Reimut Kayser ist überraschend im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Biologe aus Dillingen hat den Bund Naturschutz im Landkreis geprägt.

IHK_1.jpg
Kommentar

Zum Glück kommt das Haus der Wirtschaft

Zwar attestiert der Bildungsatlas dem Landkreis Dillingen einen Platz weit hinten - doch es gibt auch Grund zur Hoffnung.

DSC_0604.jpg
Jubiläum

Ein Leben zwischen Familie und Ehrenamt

Die frühere Vize-Landrätin Angela Rieder aus Warnhofen feiert am Samstag ihren 80. Geburtstag. Der Spruch eines Pfarrers hat ihr in vielen Situationen geholfen.