Personen /

Anton Fink

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0759.tif
Wertingen

Der alte Netto geht, ein neuer kommt

Plus Im Wertinger Stadtteil Gottmannshofen sollen drei Gebäude, darunter der bisherige Supermarkt, abgerissen werden. Wie der neue Discounter auf dem Gelände aussehen soll und welche Besonderheit er mit sich bringt.

Bestimmte Gartenabfälle können - auch bei Schädlingsbefall - in der Biotonne entsorgt werden. Foto: Armin Weigel
Ichenhausen

Biotonne: Ichenhausen hat die meisten Müllsünder

Die Kontrollen der Biotonnen scheinen Wirkung gezeigt gezeigt zu haben. Es gibt nur einen Ausreißer nach oben.

Copy%20of%20IMG_2150.tif
Bauvoranfrage

Naht das Ende der Dorfwirtschaft in Rieblingen?

Ein Investor will Haus und Nebengebäude abreißen und stattdessen sechs Einfamilienhäuser bauen. Warum der Wertinger Bauausschuss die Idee nicht gut findet

Copy%20of%20IMG_7492.tif
Wertingen

Neues Wohnen auf dem „Minimal“ in Wertingen

In Wertingen wird ein ehemaliges Supermarktgebäude umgestaltet. Der Bauausschuss findet das gut.

Copy%20of%20IMG_7498.tif
Wertingen

Der neue Kindergarten kommt in Wertingen auf den Weg

Pläne für das Projekt im Baugebiet „An der Thürheimer Straße“ wurden vorgestellt. Auch die Anlieger sind in die Vorplanungen einbezogen. Und es gibt noch eine Neuigkeit in Wertingen

Spieler und Fans des Karlsruher SC jubeln nach dem 4:0 gegen Preußen Münster. Foto: Friso Gentsch
3.Liga

Karlsruher SC kehrt in 2. Fußball-Bundesliga zurück

Der Karlsruher SC hat den Aufstieg in die 2.

Preußen Münster - Karlsruher SC
2. Bundesliga

Karlsruher SC kehrt in die 2. Fußball-Bundesliga zurück

Nach einem Sieg gegen Preußen Münster kann dem KSC der direkte Aufstieg nicht mehr streitig gemacht werden.

Copy%20of%20IMG_2590.tif
Wertingen

Warum die EU die Zusaminsel ermöglichte

Plus Nicht nur in den ärmeren Teilen der Europäischen Union, sondern auch im Landkreis Dillingen fließt Geld der Staatengemeinschaft in Strukturprojekte. Wie Wertingen zu 1,2 Millionen kam.

Copy%20of%20KAW_Leipheim_Apr19_52.tif
Leipheim

Schlüssel zur modernen Müllentsorgung in Leipheim

Plus Für etwa 6,5 Millionen Euro baut der Landkreis Günzburg in Leipheim für die Kreisabfallwirtschaft ein Verwaltungsgebäude mit Wertstoffzentrum und Caritas-Lager. Nun wurde es eingeweiht.

Copy%20of%20IMG_2372(1).jpg
Wertingen

Hat Wertingen ein Verkehrsproblem?

Durch die Hauptverkehrsader der Zusamstadt fahren täglich tausende Fahrzeuge. Eine Ortsbegehung.