Personen /

Anton Jaumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ehrenb%c3%bcrger%20Dieter%20Paus.tif
Festakt

Dieter Paus wird Oettingens fünfter Ehrenbürger

Der ehemalige Bürgermeister erhielt damit die höchste Auszeichnung, die der Oettinger Stadtrat vergeben kann. Ein Schicksalsschlag veränderte 2007 sein Leben.

Copy%20of%20MMA_01335.tif
Ortsgruppe

Weldenbahn: Bund Naturschutz will sie wieder

Ortsgruppe bringt das Thema in die öffentliche Diskussion. Aber welche Weichen müssten dafür gestellt werden?

MMA_0071.jpg
Welden

Fährt die Weldenbahn wieder?

Die Ortsgruppe Welden des Bundes Naturschutz will die Weldenbahn zurück. Aber welche Weichen müssten dafür gestellt werden?

8105.jpg
Verein

Rieser Kulturtage: Wer übernimmt?

Erst vor wenigen Tagen ist die Kulturreihe mit rund 140 Veranstaltungen zu Ende gegangen. Wulf-Dietrich Kavasch will den Vorsitz abgeben. Was er sich vorstellen kann.

Copy%20of%20DSC09731.tif
Dillingen-Schretzheim

Ein journalistisches Urgestein wird 90

Johannes Schmidt, Redakteur aus Leidenschaft, feiert heute in Schretzheim. Bis vor einem Jahr schrieb er auf seiner Schreibmaschine noch Berichte.

spatzn(1)(1).jpg
100 Jahre Freistaat

Wie sich Schwaben zum Aufsteiger in Bayern gemausert hat

Lange Zeit fühlten sich die benachteiligten Schwaben nicht wohl im Freistaat. Heute leben sie in einer Aufsteiger-Region.

Copy%20of%20Anton_Jaumann(2).tif
Gedenken

Er hat die Region geprägt

Anton Jaumann wäre heute 90 Jahre alt geworden. Er war von 1966 bis 1988 Mitglied der bayerischen Staatsregierung. Bürgersprechstunden hielt er in Belzheim ab.

Copy%20of%20Anton_Jaumann(3).tif
Politik

Er hat die Region geprägt

Anton Jaumann wäre heute 90 Jahre alt geworden

Copy%20of%20F%c3%b6rderkreis_Kneippmuseum.tif
Feier

Noch ein Jubiläum in der Kneippstadt

 Der Förderkreis Kneippmuseum ist 40 Jahre alt

Copy%20of%2080779349.tif
Nördlingen/Bonn

Wie der RAF-Terror im Ries zu spüren war

Ein damaliger Bundestagsabgeordneter und zwei Nördlinger Polizisten beschreiben den „Deutschen Herbst“ vor 40 Jahren.