Personen /

Anton Jaumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202-Anton-Jaumann-Platz_M.-Deg._Bergdolt.tif
Straßennamen

Die Geschichte hinter dem Anton-Jaumann-Platz in Mönchsdeggingen

In Mönchsdeggingen gibt es den Anton-Jaumann-Platz, in Oettingen wurde im Neubaugebiet eine Straße benannt. Der Jurist wurde 1980 zum Staatsminister für Verkehr und Wirtschaft ernannt.

Copy%20of%20Gersthofen_Polt0006.tif
Kabarett

Gerhard Polt, die Kabarett-Granate

Gerhard Polt und die Well-Brüder blasen in Gersthofen den Großkopferten den Marsch.

RN_5290.jpg
Bildergalerie

Impressionen der Anton-Jaumann-Gedenkfeiern im Ries

Anlässlich des 25. Todestags fanden im Ries Gedenkfeiern statt.

Copy%20of%20Gr%c3%bcnes_Zentrum_Ebermergen_6.tif
Landwirtschaft

Harburg will ein „Grünes Zentrum“

Der CSU-Ortsvorsitzende in Harburg appelliert beim Neujahrsempfang an Nördlinger OB, seine Blockadehaltung zu überdenken. Wo das Gebäude entstehen soll.

Copy%20of%20Fonzies_1.tif
Wirtschaft

Ein Kult-Produkt für die Italiener

Seit 40 Jahren werden „Fonzies“ im Donauwörther Stadtgebiet gefertigt. Die Knabberware ist nur noch in einem weiteren Land im Handel. Feier am Standort

Copy%20of%20Ehrenb%c3%bcrger%20Dieter%20Paus.tif
Festakt

Dieter Paus wird Oettingens fünfter Ehrenbürger

Der ehemalige Bürgermeister erhielt damit die höchste Auszeichnung, die der Oettinger Stadtrat vergeben kann. Ein Schicksalsschlag veränderte 2007 sein Leben.

Copy%20of%20MMA_01335.tif
Ortsgruppe

Weldenbahn: Bund Naturschutz will sie wieder

Ortsgruppe bringt das Thema in die öffentliche Diskussion. Aber welche Weichen müssten dafür gestellt werden?

MMA_0071.jpg
Welden

Fährt die Weldenbahn wieder?

Die Ortsgruppe Welden des Bundes Naturschutz will die Weldenbahn zurück. Aber welche Weichen müssten dafür gestellt werden?

8105.jpg
Verein

Rieser Kulturtage: Wer übernimmt?

Erst vor wenigen Tagen ist die Kulturreihe mit rund 140 Veranstaltungen zu Ende gegangen. Wulf-Dietrich Kavasch will den Vorsitz abgeben. Was er sich vorstellen kann.

Copy%20of%20DSC09731.tif
Dillingen-Schretzheim

Ein journalistisches Urgestein wird 90

Johannes Schmidt, Redakteur aus Leidenschaft, feiert heute in Schretzheim. Bis vor einem Jahr schrieb er auf seiner Schreibmaschine noch Berichte.