Personen /

Anton Kapfer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3780.tif
Konzert

Heiter und beschwingt den Lenz begrüßt

Der Gesangverein Binswangen zeigte beim furiosen Frühlingskonzert seine große musikalische Bandbreite auf

Copy%20of%20DSC_0426%20(3).tif
Rat

Park-&-Ride-Anlage wird gebaut

Blindheim setzt die Planung mit zwei Busschleifen am Bahnhof Unterglauheim um

Copy%20of%20Monte3.tif
Wertingen

Sie hat den Holocaust überlebt

Hanna Zimmermann  wurde als Kind ins Vernichtungslager Auschwitz gebracht. Sie begegnet in Wertingen Schülern der Montessorischule mit Herzlichkeit und Wärme.. Trotz der schlimmen Vergangenheit, aus der sie berichtet.

Copy%20of%20SAM_2323.tif
Vorschau

Kultur pur im Landkreis Dillingen

Das Programm für die Kulturtage im Herbst ist fast fertig

DSC_0813(1).JPG
Höchstädt

Höchstädt trauert um Josef Weiß

Der Bauingenieur ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Sein Leben war geprägt vom ehrenamtlichen Einsatz für die Vereine.

Copy%20of%20Die_bayerische_Staatsministerin.tif
Binswangen

Viele Glanzlichter in der Alten Synagoge

2018 war mächtig was los in dem Binswanger Konzertraum. Warum viele Künstler auch 2019 wieder gerne kommen.

Copy%20of%20konzert_binswangen.tif
Konzert

Von wegen stille Zeit: So "still" war es in der Synagoge

Musik und Chorgesang brachten die Binswanger Synagoge weihnachtlich zum Leuchten. Wer alles bei diesem besonderen Konzert mitgewirkt hat.

Copy%20of%20heimatvererein_blindheim.tif
Blindheim

Mit dem Heimatverein verwurzelt

Blindheimer Gründungsmitglieder wurden ausgezeichnet. Den Verein gibt es nun bereits seit drei Jahrzehnten.

Copy%20of%2020180929_192941.tif

Musik für einen guten Zweck

Der Verein „Nothilfe veranstaltete sein drittes Benefizkonzert in der Synagoge Binswangen.

SAM_2791.jpg
Feierstunde

Kultur war ihr Herzensanliegen

Hedwig Regensburger-Glatzmaier als tragende Säule der Kulturarbeit im Landkreis Dillingen verabschiedet.