Personen /

Anton Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_046337(1).tif
Landkreis Augsburg

Wildschwein-Schäden: Ist die Sau zu schlau?

Plus Warum es so schwer ist, die Wildschwein-Population im Augsburger Land unter Kontrolle zu bringen. Landwirte sprechen sogar von einem Schlaraffenland.

Copy%20of%20P1140811.tif
Derblecken

Der Bär beerbt die alten Grantler

Im Herbertshofer Schützenheim gibt es einen neuen Fastenprediger. Er probiert es mit Humor und Gemütlichkeit

Copy%20of%20mei-starkbierfest.tif
Meitingen-Herbertshofen

Der neue Fastenprediger hat ein Geheimnis

Wolfgang Wagenknecht stellt sich am Samstag in Herbertshofen erstmals ans Rednerpult. In welche Figur er schlüpft, verrät er noch nicht. Aber er gibt Hinweise.

Copy%20of%20Stadtbergen_Veteranen_Ehrung_Kreis.tif
Ehrungen

Einsatz für den Frieden

Auszeichnungen für jahrelange Treue zu Veteranenvereinen

Copy%20of%20Foto_Geehrte_CSU_Meitingen.tif
Jahresversammlung

Claudia Riemensperger bleibt an der Spitze der CSU

In Meitingen werden mehrere langjährige Mitglieder geehrt. Wer zum neuen Vorstand gehört

Copy%20of%20Theatergruppe_Sch%c3%bctzen__Herbertshofen_2018_001.tif
Theater

Poldis letzter Coup mit Garantie zum Lachen

Der Schützenverein Lechtal spielt an vier Abenden eine lustige Komödie

Copy%20of%20Zeugnis%c3%bcbergabe_FF_Meitingen_001.tif
Kurse

Feuerwehrler bilden sich weiter

Wehren des Marktes Meitingen legten Fortbildungskurse ab. Die 51 Prüflinge erhalten auch Zeugnisse

Copy%20of%20F%c3%b6rderverein_Chor.tif
Bilanz

Chor-Kooperation funktioniert

Förderverein der Chorgemeinschaft Klingen blickt zurück

Copy%20of%20Schloss.tif

Als die Landjugend in Frankreich unterwegs war

Blick zurück (Serie) Im Archiv der Wertinger Zeitung geblättert. Was vor 100, 50 oder 25 Jahren Schlagzeilen machte. Von einer neuen Laugnabrücke bis zum umgestürzten Baum in Binswangen

Copy%20of%20DAV.tif

Mehr Mitglieder im Alpenverein