Personen /

Anton Leger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA8263.tif
Senden

So könnte der Umbau des Schwimmbads billiger werden

Die Sendener Stadtverwaltung legt den Stadträten einen neuen Entwurf für eine Sanierung vor. Im November soll eine Entscheidung fallen.

KAYA8295.JPG
Senden

Bund soll Badumbau in Senden mitzahlen

Die Stadt Senden bewirbt sich um Fördermittel. Die Aussicht auf geringere Kosten erfreut aber nicht alle Stadträte.

KAYA8265.JPG
Senden

Bund soll beim Umbau des Hallenbads mitbezahlen

Die Stadt Senden bewirbt sich um Fördermittel für die Sanierung des See- und Hallenbads. Die Aussicht auf geringere Kosten erfreut aber nicht alle Stadträte.

Copy%20of%20KAYA8262(2).tif
Senden

Räte lehnen „Luxussanierung“ des Sendener Bads ab

Die Vorschläge, die Fachleute für einen Umbau des Sendener Hallenbads erarbeitet haben, sind den Fraktionen zu teuer. Jetzt müssen die Ingenieure umplanen.

Copy%20of%20KAYA8262(1).tif
Senden

Räte lehnen „Luxussanierung“ des Hallenbads ab

Die Vorschläge, die Fachleute für einen Umbau und eine Attraktivierung erarbeitet haben, sind den Fraktionen zu teuer. Jetzt müssen die Ingenieure umplanen.

Copy%20of%20_AKY1435.tif
Wohnbau

Soll Senden noch weiter wachsen?

Durch beschlossene Baugebiete rechnen die Stadträte mit mehreren tausend neuen Einwohnern – und wollen wegen entsprechender Folgekosten nicht noch mehr Bürger ansiedeln.

Copy%20of%20B%c3%bcrgerhaus2018(1).tif
Senden

Noch immer fehlt ein Pächter fürs Lokal im Bürgerhaus

Die Räume in Senden stehen seit Monaten leer. Dabei wäre eine Vermietung gerade im Sommer wichtig.

Copy%20of%20B%c3%bcrgerhaus2018(1).tif
Senden

Noch immer fehlt ein Pächter im Bügerhaus 

Das Lokal im Sendener Bürgerhaus steht seit Monaten leer. Dabei wäre eine Vermietung gerade im Sommer wichtig.

_RFU3938.jpg
Senden

BiSS: Kein „Kuschelkurs“ mit Bögge

BiSS-Vorsitzender Dietmar Roschkar betont die Eigenständigkeit des Sendener Vereins. Und kritisiert die Wachstumsstrategie.

Copy%20of%20_AKY0002.tif
Ärger

Affront? Mal wieder Streit um Bögge

Die Stadträte sind sauer auf den Bürgermeister, weil der nicht zu einer wichtigen Finanz-Sitzung erscheint. Der Rathauschef wehrt sich und fordert mehr Vorschläge vom Gremium