Personen /

Anton Losinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_FRS1424.JPG
Interview

Wie kann Deutschland gerechter werden, Herr Losinger?

Der Sozialethiker Anton Losinger fordert mehr soziale Gerechtigkeit und mehr Gewinnbeteiligung für Arbeiter. Trotzdem ist er gegen eine Reichensteuer.

Copy%20of%20IMG_9074.tif
Jubiläum

Am Sonntag hat Rammingen gleich doppelt Grund zum Feiern

Der Bau der Pfarrkirche St. Magnus jährt sich zum 250. Mal und vor 200 Jahren wurde sie dem Schutzheiligen geweiht. Den Festgottesdienst zelebriert Weihbischof Losinger

Copy%20of%20ADK_5985.tif
Jubiläum

In dieser Kirche finden die Menschen geistige Heimat

St. Moritz läutet sein Festjahr zum 1000-jährigen Bestehen ein. Jetzt strahlt auch der Innenhof im modernen Design und beeindruckt alle Festgäste. Besonders großzügig fiel das Geburtstagsgeschenk der Familie Fugger aus

Copy%20of%20laurentiusox(2).tif
Gastronomie

Spezialitäten des Wittelsbacher Landes

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt bei Herrgottsruh aufgestellt wird

Copy%20of%20laurentiusox(1).tif
Gastronomie

Ein kulinarisches Aushängeschild der Region

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet inzwischen so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt aufgestellt wird.

Copy%20of%20bac_N%2bN_Pfarrer.tif

Vier Priester bei Dankgottesdienst

Copy%20of%20Bild_1b_-_Pfarrkirche_Bissingen_Juni_18_-_2(1).tif
Bissingen

Ein besonderes Pfarrfest in Bissingen

Vor 150 Jahren wurde die Pfarrkirche St. Peter und Paul neu geweiht. Stand dort einst ein römischer Wachturm?

Copy%20of%2020180509_3044.tif
Fundstücke

Was in der Domkugel gefunden wurde

Als vor 19 Jahren die Kugel des südlichen Turms des Augsburger Doms geöffnet wurde, kamen wertvolle Zeitdokumente zum Vorschein. Umso gespannter war man nun, welche Geheimnisse in der zweiten Kugel stecken

Öffnung der Domkugel,
Augsburg

Was in der Turmkugel des Doms gefunden wurde

Als 1999 die Kugel des südlichen Domturms geöffnet wurde, gab es Überraschungen. Umso gespannter war man nun, welche Geheimnisse in der zweiten Kugel steckten.

Copy%20of%20_FRS1342.tif
Arbeitslosigkeit

Weihbischof Losinger verteidigt Hartz IV

Der Augsburger Theologe und Ökonom will grundsätzlich an dem Prinzip des Forderns und Förderns festhalten. Er setzt sich aber auch für deutliche Reformen ein.