Personen /

Anton Losinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20laurentiusox(2).tif
Gastronomie

Spezialitäten des Wittelsbacher Landes

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt bei Herrgottsruh aufgestellt wird

Copy%20of%20laurentiusox(1).tif
Gastronomie

Ein kulinarisches Aushängeschild der Region

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet inzwischen so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt aufgestellt wird.

Copy%20of%20bac_N%2bN_Pfarrer.tif

Vier Priester bei Dankgottesdienst

Copy%20of%20Bild_1b_-_Pfarrkirche_Bissingen_Juni_18_-_2(1).tif
Bissingen

Ein besonderes Pfarrfest in Bissingen

Vor 150 Jahren wurde die Pfarrkirche St. Peter und Paul neu geweiht. Stand dort einst ein römischer Wachturm?

Copy%20of%2020180509_3044.tif
Fundstücke

Was in der Domkugel gefunden wurde

Als vor 19 Jahren die Kugel des südlichen Turms des Augsburger Doms geöffnet wurde, kamen wertvolle Zeitdokumente zum Vorschein. Umso gespannter war man nun, welche Geheimnisse in der zweiten Kugel stecken

Öffnung der Domkugel,
Augsburg

Was in der Turmkugel des Doms gefunden wurde

Als 1999 die Kugel des südlichen Domturms geöffnet wurde, gab es Überraschungen. Umso gespannter war man nun, welche Geheimnisse in der zweiten Kugel steckten.

Copy%20of%20_FRS1342.tif
Arbeitslosigkeit

Weihbischof Losinger verteidigt Hartz IV

Der Augsburger Theologe und Ökonom will grundsätzlich an dem Prinzip des Forderns und Förderns festhalten. Er setzt sich aber auch für deutliche Reformen ein.

Zimmerer.JPG
Schmiechen

Maria Kappel braucht dringend ein neues Dach

Die beliebte Wallfahrtskirche ist voraussichtlich noch bis Herbst geschlossen. Noch ist unsicher, wie viel die umfangreichen Sanierungsarbeiten kosten werden

«Hätte nach den Abgas-Skandaljahren eine höhere Sensibilität in Wolfsburg erwartet»: Verkehrsminister Andreas Scheuer nimmt die VW-Manager in die Pflicht. Foto: Kay Nietfeld
Trotz tödlichem Unfall

Exklusiv - Scheuer hält an Tests für autonomes Fahren fest

In den USA ist erstmals ein Mensch durch einen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto gestorben. Andreas Scheuer will die Tests in Deutschland aber fortsetzen.

Copy%20of%20BBK_8747(1).tif
Wertingen/Zusamaltheim

Bei  Pfarrvisitationen für den Glauben begeistert

In Wertingen und Zusamaltheim treffen die bischöflichen Besucher auf engagierte Ehrenamtliche. Doch wie sind junge Leute zu gewinnen? Weihbischof Losinger und Domkapitular Kreuzer motivieren bei ihren Begegnungen.