Personen /

Anton Lotter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ideenskizze_seilbahn_download(1).tif
Augsburg

Seilbahn wie in München? Verkehr in Augsburg bleibt auf dem Boden

In München wird der Bau einer Seilbahn zur Entlastung einer Hauptverkehrsstraße diskutiert. Warum der Baureferent diese Idee in Augsburg für untauglich hält.

Copy%20of%20_WYS4920.tif
Augsburg

Leerstände und Ketten: Wie attraktiv ist Augsburgs Einkaufsmeile?

Seit der Neugestaltung der Innenstadt hat die Kundenfrequenz in der Annastraße zugenommen. Doch manche Kunden und Händler sind unzufrieden.

_AWA4171.jpg
Augsburg

Beim Kongress-Parkhaus geht nichts voran

Im Frühjahr zeichnete sich nach jahrelangem Streit zwischen Eigentümern der Ruine eine Lösung ab. Doch so schnell wird aus dem geplanten Projekt doch nichts.

20180625_1351.jpg
Mobilität

Weitet die Stadt Augsburg die Gratis-Nahverkehrszone aus?

Ende 2019 möchten die Stadtwerke die City-Zone mit acht Haltestellen einführen. Bürgermeister Gribl bringt schon jetzt eine Erweiterung des Angebots ins Spiel.

Copy%20of%20_WYS28251.tif
Region

Betrugs-Anrufe: Unternehmer stellt falschen Polizisten Falle

Sie geben sich am Telefon als Beamte aus, jagen Senioren Angst ein und nehmen ihnen Geld ab. Doch bei Anton Lotter sind die Täter an den Falschen geraten.

Copy%20of%2086540586(1).tif
Augsburg

Ermittler verstärken Kampf gegen falsche Polizisten

Wenn sich Betrüger am Telefon als Polizeibeamte ausgeben, leidet das Vertrauen in die Polizei. In Augsburg fahnden Ermittler für Organisierte Kriminalität nach der Telefon-Mafia.

Copy%20of%20_WYS2832.tif
Porträt

Niederlagen gehören für ihn zum Erfolg dazu

Immobilien-Unternehmer Anton Lotter wird heute 80 Jahre alt und ist bekannt als jemand, der keinem Streit aus dem Weg geht.

Copy%20of%20_AWA4075.tif
Augsburg

Hotel am Kongress: Parkplätze bleiben offen

Eine Schließung des Parkplatzes am Kongress am Park ist vorerst vom Tisch. Ein neuer Bebauungsplan wurde verabschiedet. Doch das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen.

Copy%20of%20_WYS8209.tif
Augsburg

Kongress-Parkhaus: Mail kostet Unternehmer 60.000 Euro

Der Streit übers Kongressparkhaus wird persönlich. Immobilienbesitzer Anton Lotter kostete das nun 60.000 Euro wegen einer E-Mail. Wie kam es dazu?

PalladAlba_03.jpg
Streiterei

Investor kündigt Palladio-Wirt

Bernhard Spielberger will das Lokal selbst übernehmen, doch der bisherige Pächter wehrt sich gegen den Rauswurf. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bauunternehmer mit jemandem streitet