Personen /

Anton Mayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0149(2).jpg
Heimat

Oberschneitbach hat 608 Seiten

Anton Mayr aus Maisach hat eine umfangreiche Chronik für den Aichacher Ortsteil verfasst. Wie alt dort die ersten Spuren menschlichen Lebens sind

Copy%20of%20EH_Kempten_281017_04(1).tif
Ringen-Landesliga

Abstiegsgespenst steht mit auf der Matte

Auch in Kempten gibt es für Aichach nichts zu gewinnen. Und es gibt weitere schlechte Nachrichten

Copy%20of%2009.09.17_TSV_Aichach_(rot)_-_SV_Kempten_(blau)_August_Oberhauser_(rot)_gegen_Artiom_Postica_(blau)_2.tif
Ringen

Aichacher können sich nicht behaupten

Die Athleten des TSV halten gegen Angstgegner Kempten gut mit, müssen sich am Ende aber doch geschlagen geben. Obaid Besmelabi setzt seine beeindruckende Serie fort und der Sieg von Moritz Oberhauser ist am Ende zu wenig.

Copy%20of%20alt-b%c3%bcrgerempfang1.tif
Empfang

Jubiläen, engagierte Bürger und tolle Sportler

In Altenmünster gab es viele Gründe zum Feiern. Warum dabei die 18-Jährigen eine besondere Rolle spielten

Copy%20of%20SAM_5341(1).tif
Geschichtsstammtisch

Ortsname kommt von einer Schneise

Heimatforscher Anton Mayr weiß, dass Oberschneitbach wesentlich älter ist als andere Orte

IMG_7814.JPG
Bonstetten

Die Kirchenbauer

Als vor 35 Jahren in Bonstetten St. Stephan neu gebaut wurde, gab es auch viele Skeptiker. Ludwig Gebele und Anton Mayr erinnern sich, wie sie das trotzdem umsetzen konnten.

Copy%20of%20AWO_Gessertshausen.tif
Arbeiterwohlfahrt

Tausch an der Spitze

Gerhard Klug löst in Gessertshausen Anton Mayr ab

Copy%20of%205H6A0225.tif
Frühling

Profis geben Tipps für Hobbygärtner

Die Temperaturen steigen. Zeit für Blumen und Pflanzen. Warum Fachleute vor verfrühtem Tatendrang warnen.

Copy%20of%20BBK_1046.tif
Sozialverband

VdK Binswangen gibt auf und schließt sich Wertingen an

Niemand wollte den Vorsitz beim VdK Binswangen übernehmen. Das Einsverständnis des Wertinger Ortsverbands steht noch aus. Wie es jetzt weitergeht

Copy%20of%20BBK_1046.tif
Sozialverband

VdK Binswangen gibt auf und schließt sich Wertingen an

Niemand wollte den Vorsitz beim VdK Binswangen übernehmen. Das Einsverständnis des Wertinger Ortsverbands steht noch aus. Wie es jetzt weitergeht