Personen /

Anton Rupp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ABR_3708.tif
Pfaffenhofen

Bauhof der Marktgemeinde bekommt einen Schlepper

Das neue Fahrzeug soll einen alten Traktor ersetzen. Anschaffung wird im Marktrat ausführlich diskutiert.

Copy%20of%20P1040525.tif
Pfaffenhofen

Scheinakazien bei der Rothbrücke sind ein Sicherheitsrisiko

Die Marktgemeinde lässt zwei Bäume in Pfaffenhofen fällen. Bei vier weiteren Exemplaren auf dem Friedhof müssen Fachleute noch einmal genauer hinschauen.

Copy%20of%20ABR_4254.tif
Pfaffenhofen

Räummuffeln drohen in Pfaffenhofen bald Sanktionen

Die Markträte wollen am eingeschränkten Winterdienst festhalten und Bürger in die Pflicht nehmen.

Copy%20of%20konzert_binswangen.tif
Konzert

Von wegen stille Zeit: So "still" war es in der Synagoge

Musik und Chorgesang brachten die Binswanger Synagoge weihnachtlich zum Leuchten. Wer alles bei diesem besonderen Konzert mitgewirkt hat.

Copy%20of%20P1030654.tif
Pfaffenhofen

Pfaffenhofer Räte halten Premium-Spazierwege für überflüssig

Selbst die Aussicht auf EU-Fördermittel kann die Marktgemeinderäte nicht von der Idee des Vereins Regionalentwicklung Landkreis Neu-Ulm überzeugen.

Copy%20of%20IMG-20180718-WA0001222231313(1).tif

Große und kleine Indianer in der Synagoge

Bewusstsein Unterstützt von rund 40 Kindern aus zahlreichen Musikgruppen hielt „Häuptling“ Anton Rupp ein Plädoyer für mehr Verantwortung für unsere Erde

Copy%20of%20KAYA1012(2).tif
Pfaffenhofen

Mehr Wohnungen in der Region

Drei neue Häuser sollen im Rothtal entstehen. Der Bauausschuss zweifelt an der Rechtmäßigkeit zweier Vorhaben in Erbishofen. Warum er am Ende dennoch zustimmt.

Copy%20of%20Pfaffenhofen2.tif
Pfaffenhofen

Pfaffenhofen will wachsen

Am östlichen Ortsrand plant die Markgemeinde ein neues Baugebiet. Warum das aus Sicht des Bürgermeisters wichtig ist und welche Gebäude dort errichtet werden sollen

Copy%20of%20BBK_0417.tif
Jubiläum

Bis wir uns wiedersehen

20 Jahre gibt es den Binswanger Chor Saitenwind nun, wieder begeistern sie ihre Fans in ausverkauften Konzerten. Dieses Jahr gibt es einen Bonus.

P1020953.jpg
Pfaffenhofen

Schöner spazieren an der Roth

Das Konzept zur Gestaltung einer neuen Uferpromenade ist im Marktgemeinderat unstrittig. Doch bei einem Punkt scheiden sich die Geister.