Personen /

Anton Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20T%c3%a4fertingen_Schmid_Scherer.tif
Erinnerung

Ein Ball, von dem keiner wusste

Warum einmal die CCD Deubachia in einem fast leeren Saal beim Schmid in Täfertingen ihre gesamte Revue aufführte

mz-umzug138.JPG
Region Augsburg

Diese Umzüge stehen im Faschings-Endspurt an

Rund um Augsburg gibt es bis zum Faschingsdienstag noch mehrere größere Umzüge. In unserer Übersicht finden Sie alle wichtigen Informationen.

Copy%20of%20190224_FAS_1126.tif
Augsburg

Eine bunte Gemeinde sagt Pfarrer Adieu

Ehrenformation für den Kommandanten des einzigen Augsburger Faschingsumzugs "Jux und Radau". Seit Mitte der 70er-Jahre führt Anton Schmid die Faschingsfreunde durch den Stadtteil.

Copy%20of%20190224_FAS_1033(1).tif
Fasching

Der Kapitän geht von Bord

„Jux und Radau“ findet schon in der 43. Saison in der Firnhaberau statt. Was Pfarrer Anton Schmid dort für eine Rolle spielt

Copy%20of%20MMA_0304.tif
Neusäß

Im Saalbau in Täfertingen gehen bald die Lichter aus

Hier wurde früher gefeiert bis zum Morgengrauen. Nun will sich Wirtin Jasmin Schmid auf die Gaststätte konzentrieren. Was die Gründe für die Entscheidung sind.

Copy%20of%20ffwhochstein.tif
Versammlung

Drei verdiente Feuerwehrleute geehrt

Hochsteiner Truppe zeichnet Klaus Eggenmüller, Dietmar Konrad und Markus Korn aus

Copy%20of%20aschberf%c3%bc%c3%9fler9.tif
Jahresversammlung

Starkes Miteinander

Aschbergfüßler würdigen ihre „Helfenden Hände“

Copy%20of%20Neujahrsempfang_Pfarreiengemeinschaft_Bissingen_10.01.19.tif
Bissingen

Ungewöhnliche Ideen gesucht

Beim Neujahrsempfang in Bissingen bedankte sich der Pfarrer nicht nur, er appellierte auch an alle. Denn er hat ein besonderes Anliegen.

KAYA2147.JPG
Roggenburg

In Roggenburg wird das Wasser deutlich teurer

Zum 1. Januar 2019 steigen die Gebühren um 91 Prozent. Wie Bürgermeister Mathias Stölzle diesen saftigen Aufschlag rechtfertigt.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen_Wollbach.tif
Dorfleben

FC-Bayern-Fanclub kann gut schießen

Wollbacher Sechs-Buchen-Schützen vergeben Wanderpokal