Personen /

Anton Schuster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Theater_1.JPG
Spaßclub Lauingen e.V.

Der Spaßclub Lauingen lädt zur Theatersaison

In der Auwaldgaststätte spielen die Laien-Darsteller das Stück „Fast wie im Film“ - Lustige Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert.

Copy%20of%20LRR-Konzert.tif
Langerringen

Bei diesem Konzert ging es Schlag auf Schlag

Die Schlagwerk-Klasse der Langerringer Sing- und Musikschule ist schon im ersten Jahr konzertreif.

Copy%20of%20IMG_3704.tif
Radsport

Das Lächeln des Siegers

Beim 27. Mindelheimer Altstadtkriterium haben die Fahrer des Gastgebers zwar nichts mit dem Sieg zu tun. Dennoch steht der Erfolg Rainer Rettners unter dem Titel „Heimsieg“.

IMG_0961.JPG
Radsport

Der Seriensieger fehlt in Mindelheim

Jonas Schmeiser vom RSC Kempten gewinnt das letzte Rennen im Lightweight-Heiss-Cup, das Mindelheimer Altstadtkriterium am kommenden Sonntag findet heuer aber ohne ihn statt

Copy%20of%2020150927_Altstadtkriterium_MN_79(1).tif
Radsport

Punktejagd auf Kopfsteinpflaster in Mindelheim

Beim 27. Altstadtkriterium dreht sich alles um die Frage, wer die Nachfolge von Jonas Schmeiser antritt. Ein Fahrer im Trikot des VC Mindelheim will unter die Top-15.

Copy%20of%20IMG_3122.tif
Special Olympics

Gosners goldige Premiere

Mit sieben Sportlern vom VC Mindelheim waren die Unterallgäuer Werkstätten bei den Landesspielen in Hof vertreten. Sechs von ihnen holten mindestens eine Medaille.

Copy%20of%20IMG_0008.tif
Jubiläumsfilmwoche

Zwei Frauen und ihr Wertinger Filmtheater

Die Stadt Wertingen lässt Rosemarie und Prisca Färber hochleben. Die beiden Frauen haben verschiedene Blickwinkel und arbeiten doch genial zusammen. Stadtrat Schneid legt ein Versprechen ab.

Copy%20of%20IMG_3234.tif
Radsport

Schmeisers Triple in Mindelheim

Der Fahrer des RSC Kempten gewinnt zum dritten Mal in Folge das Altstadtkriterium. Für Heimsiege sorgten die Special Olympics, wo es auch eine kuriose Siegerehrung gab.

Copy%20of%2020150927_Altstadtkriterium_MN_66(1).tif
Radsport

Rasante Abschiedstour in Mindelheim

Zum 26. Mal richtet der VC Mindelheim das Altstadtkriterium aus. Dabei werden zwei Fahrer womöglich zum letzten Mal im gelben Vereinstrikot ihre Runden drehen.

Copy%20of%20IMG_0945.tif
Buttenwiesen

Wild- und Honigbienen ergänzen sich

Über Unterschiede und Wichtigkeit beider Bienensorten referierte Andreas Fleischmann. Er warb um Lebensräume. Wie die aussehen können.