Personen /

Anton Schwele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0144.tif
Jubiläum

Rammingen feiert die Blasmusik

Zum 50. Geburtstag schenkt der Musikverein den Bürgern des Ortes das Bezirksmusikfest. Die Vorbereitungen laufen bereits

Copy%20of%2086521542(1).tif
Satire

So wird 2019: Geheimmission und Knalleffekt

Jahresausblick: Neue Aufgabe für Franz Josef Pschierer, neues Raumgefühl in Bad Wörishofen und ein neuer Vize-Scheich.

Copy%20of%2022222222.tif
Brauchtum

An Weihnachten ist längst nicht alles vorbei

Bei Familie Schwele in Rammingen stellen 550 Figuren das Leben Jesu nach. Und weil es viel zu mühsam wäre, das alles immer wieder neu aufzubauen, lässt der Ramminger Bürgermeister seine Krippe das ganze Jahr stehen

Copy%20of%20DSC05164.tif
Straßenbau

Endspurt für das Ramminger Millionenprojekt

Das dritte Teilstück der Ramminger Hauptstraße geht der Fertigstellung entgegen. Die Anlieger können aufatmen. Schon heute soll die obere Asphaltschicht aufgebracht werden

Copy%20of%20IMG_1428.tif
Verkehr

Die Bahn überlässt nichts dem Zufall

Damit die Züge auf der elektrifizierten Strecke schneller fahren können, müssen die Bahnübergänge umgebaut werden. Auch beim Ramminger Bahnhof wird eine neue Brücke gebaut. Bis zur Fertigstellung ist aber Geduld gefragt

DSC02019.jpg
Türkheim

Steuerskandal: Prozess wird zur Geduldsprobe

Gibt es noch mindestens zwei Verhandlungstage bis zum Urteil im Türkheimer Steuerskandal?

Copy%20of%20DSC04410.tif
Telekommunikation

Das schnelle Internet kommt zäh in die Gänge

Türkheim und Rammingen wurden von LEW Telnet als „Pilotkommunen“ für ein neues Highspeed-Produkt auserkoren. Seit zwei Monaten läuft die Werbung – doch die Bürger zögern noch

Copy%20of%20DSC04976(1)(1).tif
Rammingen

Rathauschef Schwele denkt an Rückzug

Bürgermeister Anton Schwele hat sich zwar noch nicht endgültig entschieden, sagt aber: „Mit dann 68 Jahren und nach 24 Jahren im Amt wäre das möglich.“

Copy%20of%20DSC04999(1)(1).tif
Türkheim

Steuerskandal-Prozess ist "kein Untersuchungsausschuss"

Der erste Tag im Steuerskandal-Prozess zeigt, wie schwer sich alle Beteiligten damit tun, die Hintergründe zu erklären und zu verstehen.

Copy%20of%20DSC04991(1).tif
Türkheim

Noch kein Ende im Türkheimer Steuerskandal-Prozess

Die Verhandlung gegen den ehemaligen Leiter des Türkheimer Steueramtes musste gestern unterbrochen werden.