Personen /

Anton Schwele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Braunes%20Feuerwerk%204.tif
Rammingen

Gülle-Streit: Gemeinderat nennt Bürgermeister Lügner

Rathauschef Anton Schwele weist „Gülle-Vorwürfe“ von Bürgerliste-Gemeinderat Thomas Scharpf scharf zurück

Copy%20of%20KAYA2067.tif
Interview

Schwele prüft juristische Schritte

Bürgermeister Schwele sagt: „Ich kann meine Aussagen belegen, Herr Scharpf verbreitet unbelegte Theorien. Wer lügt nun?“

MMA_06340.jpg
Wertachtal

Welcher Bürgermeister stellt sich nochmal zur Wahl?

Treten die Rathauschefs in Ettringen, Amberg, Wiedergeltingen und Rammingen im nächsten Jahr erneut an?

Copy%20of%20IMG_0637.tif
Rammingen

Tierwohl-Gütesiegel macht Bauern Bauchschmerzen

Erzeugergemeinschaft Schlachtvieh ist zufrieden: Im Vorjahr wurden im Allgäu mehr als 45 000 Kühe und Bullen und gut 47 000 Schweine geschlachtet.

Copy%20of%20IMG_3893.tif
Rammingen

Rammingen schützt seine Dorfwirtschaften

Mit dem Trägerverein des neuen „Dorftreffs“ wurde eine Vereinbarung abgeschlossen, um eine Konkurrenz zur bestehenden Gastronomie zu verhindern.

Copy%20of%20IMG_0144.tif
Jubiläum

Rammingen feiert die Blasmusik

Zum 50. Geburtstag schenkt der Musikverein den Bürgern des Ortes das Bezirksmusikfest. Die Vorbereitungen laufen bereits

Copy%20of%2086521542(1).tif
Satire

So wird 2019: Geheimmission und Knalleffekt

Jahresausblick: Neue Aufgabe für Franz Josef Pschierer, neues Raumgefühl in Bad Wörishofen und ein neuer Vize-Scheich.

Copy%20of%2022222222.tif
Brauchtum

An Weihnachten ist längst nicht alles vorbei

Bei Familie Schwele in Rammingen stellen 550 Figuren das Leben Jesu nach. Und weil es viel zu mühsam wäre, das alles immer wieder neu aufzubauen, lässt der Ramminger Bürgermeister seine Krippe das ganze Jahr stehen

Copy%20of%20DSC05164.tif
Straßenbau

Endspurt für das Ramminger Millionenprojekt

Das dritte Teilstück der Ramminger Hauptstraße geht der Fertigstellung entgegen. Die Anlieger können aufatmen. Schon heute soll die obere Asphaltschicht aufgebracht werden

Copy%20of%20IMG_1428.tif
Verkehr

Die Bahn überlässt nichts dem Zufall

Damit die Züge auf der elektrifizierten Strecke schneller fahren können, müssen die Bahnübergänge umgebaut werden. Auch beim Ramminger Bahnhof wird eine neue Brücke gebaut. Bis zur Fertigstellung ist aber Geduld gefragt