Personen /

Anton Schwele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC02019.jpg
Türkheim

Steuerskandal: Prozess wird zur Geduldsprobe

Gibt es noch mindestens zwei Verhandlungstage bis zum Urteil im Türkheimer Steuerskandal?

Copy%20of%20DSC04410.tif
Telekommunikation

Das schnelle Internet kommt zäh in die Gänge

Türkheim und Rammingen wurden von LEW Telnet als „Pilotkommunen“ für ein neues Highspeed-Produkt auserkoren. Seit zwei Monaten läuft die Werbung – doch die Bürger zögern noch

Copy%20of%20DSC04976(1)(1).tif
Rammingen

Rathauschef Schwele denkt an Rückzug

Bürgermeister Anton Schwele hat sich zwar noch nicht endgültig entschieden, sagt aber: „Mit dann 68 Jahren und nach 24 Jahren im Amt wäre das möglich.“

Copy%20of%20DSC04999(1)(1).tif
Türkheim

Steuerskandal-Prozess ist "kein Untersuchungsausschuss"

Der erste Tag im Steuerskandal-Prozess zeigt, wie schwer sich alle Beteiligten damit tun, die Hintergründe zu erklären und zu verstehen.

Copy%20of%20DSC04991(1).tif
Türkheim

Noch kein Ende im Türkheimer Steuerskandal-Prozess

Die Verhandlung gegen den ehemaligen Leiter des Türkheimer Steueramtes musste gestern unterbrochen werden.

Copy%20of%20DSC02019.tif
Türkheim

Steuerskandal kommt am Donnerstag vor Gericht

Mit der Verhandlung am Donnerstag vor dem Amtsgericht Memmingen beginnt nun die lange erwartete juristische Aufarbeitung des „Türkheimer Steuerskandals“.

Copy%20of%20IMG_9074.tif
Jubiläum

Am Sonntag hat Rammingen gleich doppelt Grund zum Feiern

Der Bau der Pfarrkirche St. Magnus jährt sich zum 250. Mal und vor 200 Jahren wurde sie dem Schutzheiligen geweiht. Den Festgottesdienst zelebriert Weihbischof Losinger

Copy%20of%20zzz.tif
Verkehr

Dem Ölscheich ein Schnippchen schlagen

Interessensgemeinschaft nimmt Ladesäule für Elektroautos beim neuen Gemeindehaus in Rammingen in Betrieb

Copy%20of%20IMG_2718.tif
Türkheim

Steuerskandal: Neuer Termin für Prozessauftakt

Die Aufarbeitung des Türkheimer Falls verzögerte sich. Jetzt soll es endlich losgehen.

Copy%20of%20IMG_3583.tif
Gemeinderat

Bahnübergänge kommen Rammingen teuer zu stehen

Im Zuge der Elektrifizierung werden zwei Übergänge auf Ramminger Flur ersetzt. Die dafür benötigten neuen Zufahrten kosten jetzt die Gemeinde eine Stange Geld