Personen /

Anton Schwele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2718.tif
Türkheim

Steuerskandal: Neuer Termin für Prozessauftakt

Die Aufarbeitung des Türkheimer Falls verzögerte sich. Jetzt soll es endlich losgehen.

Copy%20of%20IMG_3583.tif
Gemeinderat

Bahnübergänge kommen Rammingen teuer zu stehen

Im Zuge der Elektrifizierung werden zwei Übergänge auf Ramminger Flur ersetzt. Die dafür benötigten neuen Zufahrten kosten jetzt die Gemeinde eine Stange Geld

Copy%20of%20IMG_3590.tif
Gemeinderat

Rekordhaushalt in Rammingen

In diesem Jahr werden vier Millionen Euro investiert. Noch kommt die Gemeinde ohne Schulden aus

Copy%20of%20DSC04639.tif
Rammingen

Baustellenrundgang mit „Opa Bürgermeister“

Schon am Freitag wird im neuen Ramminger Gemeindehaus zum ersten Mal eine Gemeinderatssitzung stattfinden. Bis dahin muss allerdings noch fleißig gewerkelt werden. Wir durften uns schon mal umsehen.

Copy%20of%20IMG_2505.tif
Rammingen

Funkmast-Streit: „Goliath“ Telekom funkt zurück

Sprecher wehrt sich gegen Kritik aus dem Ramminger Gemeinderat und hält dagegen: „Von der Gemeinde wurde uns nie ein Grundstück angeboten.“ Bürgermeister Schwele kann da nur noch den Kopf schütteln.

Copy%20of%20DSC04493.tif
Gemeinderat

Rekordinvestitionen ohne neue Schulden

Mehr als vier Millionen Euro investiert Rammingen für Straßenbau und Gemeindehaus in die Infrastruktur. Vor der Zukunft ist jedoch niemandem bange – weil Bürgermeister Anton Schwele noch einen „Joker“ im Ärmel hat

Copy%20of%20IA9F4600_FreibadRammingen.tif
Sommerserie

Sommermärchen Teil 1: Wie die Ramminger ihr Vergnügen retteten

Die Zeiten sind nicht märchenhaft, darum haben wir Leser nach schönen Geschichten gefragt. Hier Teil 1: Das Freibad in Rammingen

Copy%20of%2048608360.tif
Gemeinderat

David gegen Goliath: Rammingen vs. Telekom

Der Streit um den Standort geht weiter: Gremium verweigert erneut Einvernehmen für Bau eines Funkmasten

Copy%20of%20IMG_1519.tif
Verwaltungsgemeinschaft

Klare Sache bei der Kläranlage

Bürgermeister befürchten, dass die Kläranlage durch die Erweiterung des Skyline Parks zu stark belastet werden könnte

Copy%20of%20IMG_3183(1).tif
Gemeinderat

Ramminger bekommen eigene Gemeindebücherei

Und noch ein weiterer, lang gehegter Wunsch wird sich bald erfüllen