Personen /

Anton Stegmüller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20all_soldaten.tif
Kreisversammlung

Soldatenvereinigung des Landkreises ehrt verdiente Kameraden

Vereinigung plant ein Buch über Kriegerdenkmäler im Kreis und sucht dafür Fotos

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Carmen%20Lechner(1).tif
Porträt

Der Wissensdurst treibt diese Rieserin an

Carmen Lechner aus der Stadtkämmerei absolvierte ihr Masterstudium als „die Beste der Besten“. Jetzt wechselt sie an das Landratsamt nach Donauwörth.

_DSC0321(1).JPG
Mertingen

Unruhe im 151-Seelen-Dorf

Jahrzehntelang hat der Heißesheimer Vertreter offenbar rechtswidrig an nichtöffentlichen Beratungen im Gemeinderat Mertingen teilgenommen. Welche Konsequenzen das nun hat.

Bundestagswahl007a.jpg
Landkreis Donau-Ries

Kandidat von Bundestagswahl ausgeschlossen

Der Bewerber der Bayernpartei erfüllt die Voraussetzungen nicht.

Copy%20of%20IMG_6759.tif
Nördlingen

Vorbereiten fürs Kreuzchenmachen

Am 24. September wird der Deutsche Bundestag gewählt. Für den Wahlkreis Donau-Ries wurden bereits Kandidaten vorgeschlagen. Was für Briefwähler wichtig ist.

Copy%20of%20IMG_6759.tif

Vorbereiten fürs Kreuzchenmachen

Wahl Am 24. September wird der Deutsche Bundestag gewählt. Für den Wahlkreis Donau-Ries wurden bereits Kandidaten vorgeschlagen. Was für Briefwähler wichtig ist

Copy%20of%20IMG_3665(1).tif
Buchdorf

Dorfzentrum: Beschluss des Gemeinderats ist ungültig

Erst vergangenen Freitag entscheidet das Gremium in Buchdorf, wer den Auftrag für den Bau der neuen Mitte erhält. Warum das nun wiederholt werden muss.

Copy%20of%20Auerquelle_2_-_Handabf%c3%bcllung_in_den_Anfangsjahren.tif
Bissinger Geschichte

Vor 80 Jahren feierten sie Hebauf

Bissingen war auf dem besten Weg, ein bekannter Kurort zu werden. Das Kurhaus mit Fremdenzimmern und Badearzt hatte alles zu bieten. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg

Copy%20of%20Auerquelle_2_-_Handabf%c3%bcllung_in_den_Anfangsjahren.tif
Geschichte

Vor 80 Jahren feierten sie Hebauf

Bissingen war auf dem besten Weg, ein bekannter Kurort zu werden. Das Kurhaus mit Fremdenzimmern und Badearzt hatte alles zu bieten. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg

_DSC2356.JPG
Rain

Stadtratskollegen bedauern Wilhelms Rücktritt

Fraktionssprecher nehmen Stellung zur Amtsniederlegung von Rainer Wilhelm. Nicht jeder kann allerdings die genannten Gründe nachvollziehen. Kritik an Wählervereinigung bleibt.