Personen /

Antonio Rosetti

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018-06-03%20Magali%20Mosnier%20-%20Bayer_Kammeerorchester.tif
Reihe I

Ein anmutiges Tänzchen

Auf Schloss Baldern spielt das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau. Es ist das letzte Konzert der diesjährigen Rosetti-Festtage und wird dirigiert vom Präsidenten der Rosetti-Gesellschaft

Copy%20of%202018-05-31%20RFT%20Kirchheim%20Rosetti%20Messe.tif
Festtage

Rosettis geistliche Musik

Begeisterter Beifall bei Konzert in der Klosterkirche in Kirchheim am Ries

Copy%20of%202017-09-24%20William%20Youn%20Pianist.tif
Residenzkonzerte

Schwereloses Klavierspiel

In Oettingen erleben die Besucher Echo-Gewinner William Youn am Piano. Er tritt zusammen mit dem Bayerischen Kammerorchester Brückenau auf

Copy%20of%20Kraft_Ernst.tif
Neuerscheinung

Als Haydn Sinfonien ins Ries lieferte

Aus Augsburg kommt eine ergiebige Darstellung der Oettingen-Wallersteiner Hofkapelle

Copy%20of%202017-05-27_Philipp_Stubenrauch_-_Vadim_Chaimovich.tif
Rosetti-Festtage

Virtuose an sperrigem Instrument

Kontrabass-Solist und Pianist geben Konzert in Reimlingen

Copy%20of%20Robert_Levin_und_das_Stuttgarter_Kammerorchester.tif
Rosetti-Festtage

Ein Weltstar spielt Mozart in Oettingen

Robert Levin interpretiert neben Rosetti auch Mozart im Oettinger Residenzschloss auf seine eigene Weise: Einfach nur schön spielen, sagt er, könne gefährlich sein.

Copy%20of%202017-05-26_RFT_Amerdingen_Bl%c3%a4sertrio.tif
Rosetti-Festtage

Ein Sahnehäubchen für Rosetti

Ein Bläsertrio gibt in idyllischer Kulisse ein Konzert, dessen Ursprung in einer Zugfahrt liegt

Copy%20of%20Mozart_Piano_Quartet1.tif
Rosetti-Festtage

Ein exzellenter Auftritt auf der Kapfenburg

„Mozart Piano Quartet“ verwandelt Musikstücke in Kunstwerke

Copy%20of%20Rosetti_Kaisheim.tif
Festival

Rosetti folgt Mozart nach Kaisheim

Die Reihe von Konzerten wurde mit einem famosen Kammerkonzert eröffnet

Copy%20of%202017-05-23_Ensemble_Mediterrain.tif
Konzert

Die Nachtmusik der Straßen Madrids

Das Ensemble Mediterrain eröffnet die Rosetti-Festtage in Kaisheim