Personen /

Aretha Franklin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20006_Schw%c3%a4bische_Musikanten_Gerry_Fried_Gersthofen_Bigband_20190629.tif
Swing im Park

Gelungener Start für Gerry Fried

Schwäbische Musikanten Gersthofen stellen sich unter neuem Namen vor. Die musikalische Qualität bleibt

Schwer lesbar: eines der drei handschriftlichen Testamente von Aretha Franklin. Foto: Ed White/AP
Handgeschrieben

Testamente von Aretha Franklin aufgetaucht

Die amerikanische Soulsängerin hat ihren letzten Willen schriftlich niedergelegt. Ihre Familie hatte zunächst mitgeteilt, sie habe kein Testament hinterlassen.

107843196.jpg
Soul-Legende

Testament von Aretha Franklin hinter Sofakissen gefunden

Damit hätte niemand mehr gerechnet: Im Haus der Sängerin sind Dokumente aufgetaucht, in denen sie ihren Nachlass regelt - und zwar ganz genau.

Copy%20of%20S%c3%a4ngerin_Johanna_Dei%c3%9fer.tif
Konzert

Schüler zeigen sich rockig bis sinfonisch

Band des Deutschherren-Gymnasiums begeistert die Zuhörer. Johanna Deißer singt grandios und ein Kurs komponiert und dichtet

Copy%20of%20P1120787(1).tif
Konzert

Bigband der Realschule zeigt ihr Können

Junge Musiker begeistern das Publikum in der schuleigenen Turnhalle

Sänger Kobi Marimi geht für Israel beim Eurovision Song Contest ins Rennen. Foto: Ilia Yefimovich
Song Contest

Israels ESC-Sänger macht Außenseitern Hoffnung

Der Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr in Tel Aviv statt. Israels Kandidat Kobi Marimi hat ein Herz für Außenseiter. Denn als übergewichtiger Jugendlicher hatte er selbst viel zu kämpfen.

Der Film «Respect» über das Leben von Soulsängerin Aretha Franklin kommt im August 2020 in die US-Kinos. Foto: Jeff Kowalsky/epa
Legendäre Soulsängerin

Aretha-Franklin-Film soll 2020 ins Kino kommen

Vor zwei Jahren verstarb Aretha Franklin. Das Leben der legendären Soulsängerin will das Studio MGM auf die Leinwand bringen. Nun steht fest, wann der Film ins Kino kommen soll.

Auf der Berlinale wird der Tote-Hosen-Film «Weil du nur einmal lebst» gezeigt. Foto: Sven Hoppe
Filmfestival

Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen.

dpa_5F9C8A000BD8A6CC(2).jpg
Grammy-Gewinnerin

Immer wieder Wirbel um Ariana Grande

Ein Anschlag auf ihr Konzert, der Tod eines Ex-Freundes, dann Hit-Alben und ein Grammy – Ariana Grande durchlebt in letzter Zeit ein Wechselbad der Gefühle.

IMG-20190105-WA0019(1).jpg
Konzert

Bananafishbones im Canada reißen Publikum mit

Band tritt an zwei ausverkauften Abenden im Aichacher Stadtteil Obermauerbach auf  und trommelt auch für die Augsburger „Pandas“