Personen /

Aretha Franklin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG-20190105-WA0019(1).jpg
Konzert

Bananafishbones im Canada reißen Publikum mit

Band tritt an zwei ausverkauften Abenden im Aichacher Stadtteil Obermauerbach auf  und trommelt auch für die Augsburger „Pandas“

Copy%20of%20IMG_4811.tif
Offingen

Zwei Bigbands überzeugen mehr als 1000 Besucher

Das haben die Jazz Spätzla und Fat Cat Combo bei ihren Konzerten in der Offinger Mindelhalle alles geboten.

Feuerwerk am Brandenburger Tor - 2019 ist da. Foto: Monika Skolimowska
Silvesterfeiern weltweit

Frohes neues Jahr! 2019 ist da

Und schwupps, wieder ist ein Jahr um! Auch in Deutschland wird in der Silvesternacht viel gefeiert. Davor hatten schon Millionen Menschen in anderen Ländern das Jahr 2019 willkommen geheißen.

201812270841_40_267352_201812270835-20181227073734_MPEG2_00.jpg
Video

Rückblick: Diese Promis haben uns 2018 verlassen

Ein Genie der Astrophysik, die «Queen of Soul», ein junger DJ oder eine Show-Legende. Diese Promis haben uns 2018 verlassen.

Was interessierte Google-Nutzer 2018? Den Suchanfragen nach waren es Ereignisse wie die Fußball-WM und die Royal-Hochzeit. Foto: Lukas Schulze
Google-Trends

Küblböck, WM, Mond: Danach haben die Deutschen 2018 bei Google gesucht

Fußball-WM, royale Hochzeit, Hitzewelle: Das Jahr 2018 hatte einiges zu bieten. Was die Deutschen in diesem Jahr am meisten bewegt hat, zeigen die Google-Trends.

Gerüstbauer Giuliano rührt Yvonne Catterfeld zu Tränen
TVOG 2018

"The Voice of Germany": Tränenreiche Emotionen in Folge 2

Am Sonntag Abend lief die zweite Blind Audition bei "The Voice of Germany" und sorgte für Tränen. Für besonders viele Emotionen sorgte dabei ein Kandidat.

Taylor Swift mit ihrem Award als Künstlerin des Jahres. Foto: Matt Sayles
Preisverleihung

Country-Girl Taylor Swift wirbt für die Demokraten

Bei Wahlen stimmt Taylor Swifts Heimat Tennessee seit Jahren republikanisch. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin eine Lanze für die Demokraten. Auch bei den American Music Awards wiederholt Swift ihre überraschend politische Botschaft.

Copy%20of%20monday2.tif
Konzert

Blaue Stunde mit Big-Band-Sound

Das Monday Night Orchestra lockt zahlreiche Besucher zur Lauinger Seebühne

dpa_5F9A6E0038BF7E8A.jpg
Die Legend in New York

Paul Simon: So war das Abschiedskonzert

Tausende tanzten und weinten in Queens. Und der Held selbst: gewohnt eigensinnig bis zum Schluss - „Still Crazy After All These Years“

«Still Crazy After All These Years»: Paul Simon gibt sein letztes Konzert. Foto: Evan Agostini/Invision/AP
Große Emotionen

Paul Simon gibt Abschiedskonzert in New York

"Willkommen zu Hause" und "Lebewohl": Im New Yorker Stadtteil Queens ist Paul Simon aufgewachsen, und genau dort hat er jetzt vor Tausenden tanzenden und weinenden Menschen sein Abschiedskonzert gegeben. Gewohnt eigensinnig - aber am Ende doch zu Tränen gerührt.