Personen /

Ariane Friedrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird Trainer in China: Bob-Rekord-Olympiasieger André Lange. Foto: Sebastian Kahnert
Rekord-Olympiasieger

Erfolgreichster Bob-Pilot Lange wird Trainer in China

Bob-Rekord-Olympiasieger André Lange tritt nicht beim deutschen Verband an, sondern wechselt nach China.

Marie-Laurence Jungfleisch übersprang in Eberstadt erstmals zwei Meter. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik

Jungfleisch nach Zwei-Meter-Sprung Medaillenkandidatin

Die deutsche Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch hat zum ersten Mal in ihrer Karriere die magische Hochsprung-Marke von 2,00 Metern übersprungen.

Ariane Friedrich will wieder zurück an die Weltspitze. Foto: Uli Deck
Leichtathletik

Schwierige Friedrich-Rückkehr: Sport noch "lebenswichtig"

Eine schicke Brille im Gesicht, im blonden Haar nur noch ein Schimmer von Rosa, der Kommentar ruhig und gelassen. Ihr Leben als flippige Hochspringerin hat Ariane Friedrich hinter sich gelassen, aber - wenn es nach ihr geht - noch lange nicht das der Weltklasse-Athletin.

Viele internationale Stars waren beim Meeting in Karlsruhe dabei. Foto: Uli Deck
Leichtathletik

Lavillenie überragt in Karlsruhe - Friedrich enttäuscht

Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat sich im hochkarätig besetzten Stabhochspringen beim Hallen-Meeting in Karlsruhe deutlich geschlagen geben müssen.

Hochspringerin Ariane Friedrich will am 6. Februar in Karlsruhe antreten. Foto: Frank Rumpenhorst
Leichtathletik

Friedrich startet am 6. Februar in Karlsruhe

Publikumsliebling Ariane Friedrich kehrt nach zweieinhalbjähriger Verletzungs- und Babypause zum Hallenmeeting nach Karlsruhe zurück.

Ariane Friedrich präsentiert sich in guter Verfassung. Foto (2009): Daniel Dal Zennaro Foto: epa ansa Zennaro
Leichtathletik

"Wie früher": Friedrich will nach Comeback zur Hallen-DM

Unmittelbar nach ihrem überraschenden Comeback nach mehr als zweieinhalb Jahren hat Hochspringerin Ariane Friedrich jetzt ein neues großes Ziel: die deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten am letzten Februar-Wochenende.

Ariane Friedrich plant ihr Comeback in der Halle. Foto: Frank Rumpenhorst
Leichtathletik

Hochspringerin Friedrich: Comeback in der Halle

Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich plant ihr Comeback nach Babypause noch für diese Hallensaison.

Ariane Friedrich möchte in Rio dabei sein. Foto: Frank Rumpenhorst
Leichtathletik

Ariane Friedrich trainiert für Olympia-Comeback

Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich hat ein halbes Jahr nach der Geburt von Töchterchen Amy mit dem Aufbautraining für ihr Comeback begonnen.

Jennifer Oeser will in Brasilien dabei sein. Foto: Franck Robichon
Leichtathletik

Schwangere Siebenkämpferin Oeser: Olympia bleibt Ziel

Siebenkämpferin Jennifer Oeser ist schwanger und wird nicht an den Leichtathletik-Europameisterschaften im August in Zürich teilnehmen. Die Olympia-Zweite von 2008 erwartet ihr Baby im Oktober.

David Storl rechnet sich im Finale der Kugelstoßer Chancen aus. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik

Storl peilt Medaille an - Bondarenko mit Hochsprunggold

Nach der erwarteten Medaillenpause sollen Kugelstoß-Ass David Storl sowie die Weitspringer Sebastian Bayer und Christian Reif die deutsche Edelmetall-Sammlung in Moskau aufstocken.