Personen /

Armin Falkenhein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_03132.tif
Bildung

Platzmangel in Zusmarshausen: Realschule muss raus

Weil die Grund- und Mittelschule ihre Räume selber braucht, erhält der Landkreis die Kündigung für vier ausgelagerte Klassenzimmer. Er setzt nun auf Unterricht in Containern.

Copy%20of%20MMA_0275.tif
Dinkelscherben

Kehrtwende: Das Schullandheim bleibt geöffnet

Exklusiv Die Sanierung in Dinkelscherben wird im letzten Moment abgesagt. Nun soll in vier Jahren ein 22 Millionen Euro teurer Neubau kommen.

Copy%20of%20IMG_1747.tif
Schülerverkehr

Der freundliche Busfahrer

Der Landkreis kontrolliert die Qualität der Fahrzeuge. Was positiv auffiel

KAYA0233.JPG
Augsburg

Diskussion: Was planen Parteien für Radfahrer?

Wie geht es weiter mit der Fahrradstadt? Und was kann der Landtag in dieser Hinsicht tun. Das sind die Themen einer Diskussion zur Landtagswahl am Montag.

Copy%20of%20Zusmarshausen_Realschule0011.tif
Zusmarshausen

Schülern reicht’s: Realschule ist zu klein

In Zusmarshausen gibt es schon lange 14 Klassenzimmer zu wenig. Nun soll Abhilfe kommen. Doch aktuell mangelt es auch an Lehrkräften. Wie der tägliche Unterricht aussieht

Copy%20of%2090490699(1).tif
Landkreis Augsburg

Was E-Bikes so faszinierend macht

Immer mehr Menschen sind auch im Augsburger Land auf Rädern mit Elektromotor unterwegs. Doch der Boom hat auch seine Schattenseiten.

Copy%20of%2090490699(1).tif
Landkreis Augsburg

Was E-Bikes so faszinierend macht

Immer mehr Menschen sind auch im Augsburger Land auf Rädern mit Elektromotor unterwegs. Doch der Boom hat auch seine Schattenseiten.

MMA_0525.jpg
Landkreis Augsburg

Radeln: Wo läuft es rund im Kreis?

Im neuen Schwerpunkt der Redaktion geht es um Drahtesel. Der Landkreis Augsburg erarbeitet derzeit ein Radverkehrskonzept und will wissen, wo es hakt.

Copy%20of%2020180416_172319_017_01.tif
Wahlen

Neuer Vorstand im Schullandheimwerk Bliensbach

Hubert Götz ist Vorsitzender. Schullandheim Bliensbach stellt drei Mitglieder.

Copy%20of%20MMA_0149(2).tif
Landkreis

Immer mehr Hightech im Klassenzimmer

Der Landkreis hat Millionen in die technische Ausstattung seiner Schulen gesteckt. Nun, so sagt die Schulverwaltung, müssten die Lehrer auch lernen, mit den Geräten umzugehen