Armin Neudert
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Armin Neudert"

Nach der Neuwahl bei den Donauwörther Schützen: (von links) Zweiter Schützenmeister Markus Gluch, Schützenkommissar und Alt-Oberbürgermeister Armin Neudert, Bürgermeister Albert Riedelsheimer, Schatzmeister Günter Schreyer, Schützenmeister Markus Sommer, Schriftführer Michael Baumann, Sportwart Pascal Döbler und Markus Müller.
Verein

Schützengilde hat eine neue Führung

Markus Müller tritt in Donauwörth nach zwölf Jahren an der Spitze ab. Wer ihm nachfolgt

Donauwörther Imker haben regen Zulauf

Auch die Zahl der Bienenvölker ist rasant gewachsen

Am Donnerstag erfolgte der Spatenstich für die 22 neuen Sozialwohnungen in der Sallingerstraße. Darüber freuen sich (von links) Heribert Kollmann (GBD), Oberbürgermeister Jürgen Sorré, Vitus Schmidt, Armin Neudert, Dieter Keller, Wilhelm Rein und der Verantwortliche auf der Baustelle, Gürsel Özdemir.
Projekt

22 Sozialwohnungen für Donauwörth

Plus In der Berger Vorstadt wird derzeit kräftig gebaut. Ende des kommenden Jahres soll das Gebäude fertiggestellt sein, das eine Gesamtwohnfläche von 1500 Quadratmetern bieten wird.

Vhs-Ehrung von links OB Sorré, Vhs-Vorsitzender Paul Soldner, Ex-Oberbürgermeister Armin Neudert, Rains früherer Bürgermeister Gerhard Martin, Vhs-Geschäftsführerin Gudrun Reißer und Kuratoriumsvorsitzender Landrat Stefan Rößle.
Donauwörth

Volkshochschule Donauwörth: Rund 230.000 Euro fehlen wegen Coronavirus

Plus Ihre Kurse, Fahrten und Reisen musste die Vhs Donauwörth wegen der Pandemie absagen. Die Kassen standen still. Warum sie dennoch nicht in existenzielle Nöte geraten ist.

Alt-OB Armin Neudert (links) und sein Nachfolger Jürgen Sorre.
Donauwörth

Armin Neudert ist jetzt Alt-OB

Plus Die Stadt Donauwörth würdigt den früheren Oberbürgermeister und weitere Kommunalpolitiker. Nur einer der Geehrten bleibt im Stadtrat. 

Seit 78 Tagen ist Jürgen Sorré neuer Chef im Rathaus Donauwörth. Er habe sich eingearbeitet, sagt er. Es gebe viel zu tun.
Donauwörth

Der Oberbürgermeister setzt auf mehr Kommunikation

Plus Jürgen Sorré ist seit 78 Tagen Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth. Die Erwartungen an ihn sind hoch. Vor allem, wenn es um die Arbeit der Verwaltung geht.

An diesem Ort wird Jörg Fischer weiterhin im Dienst der Stadt und ihrer Bewohner tätig sein: im Haus der Begegnung in der Donauwörther Parkstadt.
Donauwörth

Welchen wichtigen Job Ex-Stadtrat Jörg Fischer nun übernimmt

Plus Jörg Fischer ist nicht mehr Bürgermeister, doch als Quartiersmanager hat er weiterhin eine wichtige Aufgabe in der Parkstadt. Was ihn nach seinem Stadtrats-Ausscheiden bewegt.

Schlüsselübergabe Armin Neudert und Jürgen Sorre Rathaus Donauwörth
Donauwörth

Oberbürgermeister Armin Neudert gibt den Rathausschlüssel weiter

Plus Der OB gibt nach 18 Jahren sein Amt ab. Zum Ende zieht er sein persönliches Fazit und verrät, was ihn bewegt hat.

Stadtentwicklung

Kritik sei „destruktiv“

Wolfgang Fackler wehrt sich gegen Vorwürfe der Untätigkeit

Der neu geschaffene Mitarbeiterparkplatz am Krankenhaus Donauwörth sorgt bei den Nachbarn für Ärger. Ihnen ist nicht nur das störende Licht ein Dorn im Auge. Sie fordern Nachbesserungen.
Donauwörth

Ärger um den neuen Parkplatz am Krankenhaus

Plus An der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth gibt es einen neuen Mitarbeiterparkplatz. Noch bevor dort das erste Auto steht, gibt es Beschwerden der Nachbarn. Sie fordern Nachbesserungen.

Das große Historienspiel und der anschließende Festumzug sind traditionell die Höhepunkte beim Schwäbischwerder Kindertag.  Das wird es 2020 nicht geben.
Donauwörth

Schwäbischwerder Kindertag wird verschoben

Eigentlich sollte das große Kinderfest im Juli stattfinden. Doch die Vorbereitungen sind in Zeiten von Corona nicht zu realisieren.

Ein historischer Moment: Die Stadt kauft das letzte Teilstück der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne. Links OB Neudert, rechts Hans-Peter Fehr von der BIMA.
Donauwörth

Das Alfred-Delp-Quartier gehört jetzt komplett der Stadt

Das gesamte Areal ist jetzt im Besitz der Kommune. Die Verträge sind unterschrieben.

Die Ferienausschusssitzungen werden nicht im Rathaus (Bild), sondern in der städtischen Turnhalle stattfinden.
Donauwörth

Der Stadtrat tagt im Krisenmodus

Plus In Donauwörth tagt das Gremium nun im sogenannten „Ferienausschuss“ in einer Turnhalle. Es wird laut OB Neudert wohl einen Nachtragshaushalt geben müssen.

Soziales

Bürgerspital: Förderverein gegründet

Erster Vorsitzender ist der Leiter des Gymnasiums Donauwörth

Im Sitzungssaal des Landratsamts tagt der Kreistag im Regelfall - ab Mai in veränderter Besetzung.
Kommunalwahl 2020

Kreistag Donau-Ries: Das sind die Gewinner und Verlierer

Plus Nach der Sitzverteilung für die einzelnen Gruppierungen ist nun auch klar, welche Personen künftig im Kreistag vertreten sind. Ein Überblick und eine Analyse. 

Die erste Etappe auf dem Weg ins Rathaus ist für Jürgen Sorré (parteilos) und Michael Bosse (FW) erfolgreich verlaufen. Sie haben sich bereits Gedanken gemacht, wie es in den nächsten zwei Wochen weitergehen soll. Joachim Fackler (CSU) hingegen ist raus und muss die Enttäuschung verarbeiten.
Donauwörth

Nach der OB-Wahl: Enttäuschung und Hoffnung

Plus Einen Tag nach der Kommunalwahl durchlaufen die Kandidaten in Donauwörth ein Wechselbad der Gefühle.

Beim Treffen von MdB Ulrich Lange (links), dem OB Armin Neudert (Mitte) und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in Berlin.
Donauwörth

Bund stellt Hilfe für den Durchstich am Bahnhof in Aussicht

Plus Verkehrsminister Scheuer greift das Donauwörther Anliegen zum Bahnhofsausbau auf - inklusive Durchstich Richtung Airbus-Werk.

So soll es nach dem barrierefreien Ausbau auf den Bahnsteigen des Donauwörther Bahnhofes aussehen. Auch mithilfe neuer Aufzugsanlagen soll Menschen mit Beeinträchtigungen oder Eltern mit Kinderwagen geholfen werden.
Donauwörth

So soll der Ausbau des Donauwörther Bahnhofs aussehen

Plus Der Start des barrierefreien Ausbaus in Donauwörth wurde von der Deutschen Bahn bestätigt. Die Maßnahmen dauern bis 2024. Was das für die Reisenden bedeutet.

Aktion

Ein Wochenende für das Handwerk

In Donauwörth beginnen am Samstagvormittag wieder die Handwerkertage. Was dabei alles in der Berufsschule in der Neudegger Allee geboten sein wird

Die Stadtkapelle spielt auf

Frühjahrskonzert für Senioren im Tanzhaus

Bürgerspital bekommt heute Förderverein

Johann Engelschall alias Bruder Hans bei seiner mehr einstündigen Fastenpredigt.
Kommunalwahl 2020

Wer wird der Neue im Donauwörther Ratloshaus?

Plus Beim Starkbieranstich in Auchsesheim geht es wieder deftig zu. Es gibt starke Sprüche und starkes Bier. Fastenprediger Bruder Hans hat vier Männer im Kandidaten-Check im Visier.

Handwerkertage in Donauwörth am 7. bis 8. März.
Donauwörther Handwerkertage

Das Handwerk zeigt sich in Donauwörth

Rund 40 Firmen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren, Garten, Wirtschaft, Transporttechnik und mehr sind zu Gast bei den Handwerkertagen

Vorgutachten zu zwei Ortsumfahrungsvarianten für die B 16 bei Tapfheim sind in Auftrag gegeben. Das Thema zieht sich seit Jahren hin.
Verkehr

B16-Umfahrung: Donauwörth hat einen klaren Standpunkt

Plus Die Planung zur Ortsumfahrung Tapfheim ist weiter unklar. Die Stadt Donauwörth pocht darauf, dass Riedlingen nicht betroffen sein darf. Klage als letzte Option.

Kommt ein Polder – oder eine anders genannte Eindeichung – nach Riedlingen? Zahlreiche Anwohner als auch Politiker waren der Einladung der IG „Rettet die Riedlinger Flur“ am Sonntag zu einem Ortstermin gefolgt.
Donauwörth

Hochwasserschutz: Ensteht ein Flutpolder in Riedlingen?

Plus Gegen geplante Eindeichungen in der Nähe des Naherholungsgebietes formiert sich massiver Widerstand in Riedlingen. Nun bezog die Polit-Prominenz Stellung dazu.