Themen-Übersicht

Armin Neudert
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Armin Neudert

Donauwörth 

Kickum und Sommer weiterhin an der Spitze der CID

Die City-Initiative-Donauwörth bestätigt ihren Vorstand. Viele Projekte sind geplant.

Donauwörth

Jubiläum: 40 Jahre Ludwig-Auer-Mittelschule

In  den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich Schule stark verändert. Festredner erinnern an die Entwicklung.

Kommunalwahlen 2020

Keine weitere Kandidatur: Das Bürgermeister-Beben geht weiter

Augsburg, Nürnberg, Lindau, Donauwörth, Eichstätt – und jetzt Neu-Ulm. Rathaus-Chef Gerold Noerenberg wird 2020 nicht mehr kandidieren. Ist der Nuxit der Grund?

Donauwörth

Wie das Alfred-Delp-Quartier einmal aussehen könnte

Ein Großteil der Bauwerke der früheren Kaserne in Donauwörth ist dem Erdboden gleich gemacht. Die Pläne interessieren die Bürger.

Donauwörth

Genuss für Gaumen, Augen und Ohren

Tourismus-Saison-Eröffnung und Maimarkt in Donauwörth. Warum die Menschen trotz ungemütlichem Wetter strömen.

Donauwörth

Städtebauförderung: So sieht Heimat aus

Seehofer feierte mit Bürgern die Neue Mitte Parkstadt. Es war der offizielle Auftakt zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung. 

Donauwörth

Tanzhaus Donauwörth: Es scheint (fast) alles möglich

Der Stadtsaal soll im Donauwörther Tanzhaus bleiben – aber: wird das Gebäude nun abgerissen und neu gebaut oder doch saniert?

Aichach-Friedberg

Kommunalwahl: Landrat Klaus Metzger tritt wieder an

Nach seinem Sieg 2014 hat sich der Quereinsteiger im Kreis Aichach-Friedberg in Rekordzeit eingearbeitet. Warum er dennoch über seine Kandidatur länger nachgedacht hat.

Donauwörth

So wurde Joachim Fackler zum OB-Kandidaten

Jetzt ist es raus: Der 32-Jährige Fackler will 2020 ins Donauwörther Rathaus. Bei der entscheidenden Versammlung ging es emotional hoch her. Stefan Loh ist neuer Ortsvorsitzender.

Donauwörth

Tanzhaus: Im Mai konkrete Vorschläge

Die Zukunft des Bauwerks in Donauwörth wird erörtert. Verschiedene Varianten – auch mit der Stadtbücherei – sind im Gespräch.

Haushalt

Geldsegen für Donauwörth: Stadt packt viele Projekte an

Eine Rekordsumme bei der Gewerbesteuer sorgt dafür, dass Donauwörth aus dem Vollen schöpfen kann. 2019 sollen viele Maßnahmen verwirklicht werden. Warum nur ein Teil der Millionen ausgegeben wird

Volkshochschule setzt auf digitales Lernen

Bildung 28000 Bürger besuchen Kurse der Vhs. Was das Bildungshaus vorhat

Donauwörth

Sparkasse: Ein Jahr mit Rekordwerten

Die Sparkasse Donauwörth legt ihre Zahlen für 2018 offen. Weitere Steigerungen in nahezu allen Bereichen. Besser als der bayernweite Durchschnitt

Feuerwehr

225 Einsätze in Donauwörth

Neue Aktive begrüßt und eine Ehrung

Donauwörth

Tanzhaus: Der Abriss wird wahrscheinlicher

Am Samstag traf sich der Donauwörther Stadtrat zur intensiven Diskussion. An deren Ende stehen ein deutliches Stimmungsbild und ein gemeinsamer Nenner.

Jettingen-Scheppach

Reichhart wird nicht zum Abgeordneten

Er war dafür ins Gespräch gebracht worden, nachdem es in Donauwörth hätte Veränderungen geben können. Die hätten ihm genutzt. Doch daraus wird nun nichts.

Donauwörth

Wolfgang Fackler will nicht OB werden

Für die CSU haben drei junge Bewerber ihr Interesse am Amt des Oberbürgermeisters bekundet.

Donauwörth

Stadträte grübeln über neue Ideen für das Tanzhaus

Am Wochenende trifft sich der Stadtrat Donauwörth zum Workshop und berät Ideen für die Wiederbelebung des Tanzhauses. Die Ctiy-Initative hat eine klare Meinung.

Donauwörth

Oberbürgermeisterwahl: Wen schickt die CSU ins Rennen?

Der Rückzug von Armin Neudert sorgt in seiner Partei für Unruhe. Welche Kandidaten sich in Position bringen und warum auch München ein Wort mitspricht.

Landkreis Günzburg

Wird Bauminister Reichhart Abgeordneter im Landtag?

Der 36-Jährige ist der erste Nachrücker für einen schwäbischen CSU-Politiker. In Donauwörth könnte sich etwas anbahnen.

Donauwörth

Das sagen die Fraktionssprecher zur Entscheidung des Donauwörther OBs

Manche Stadträte finden die Entscheidung Armin Neuderts, nicht noch einmal als Oberbürgermeister anzutreten, konsequent, die anderen „nicht nachvollziehbar“.

Kommentar

Oberbürgermeisterwahl: Eiskalte Dusche für die CSU

Armin Neudert überrascht seine Partei mit der Ankündigung, bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr als Oberbürgermeister in Donauwörth zu kandidieren.

Donauwörth

Nach Neudert-Verzicht: CSU sucht einen OB-Kandidaten

Nachdem Oberbürgermeister Neudert erklärt hatte, dass er keine weitere Amtszeit im Donauwörther Rathaus anstrebt, sucht seine Partei einen möglichen Nachfolger.

Donauwörth

Wahl: Oberbürgermeister Neudert tritt nicht mehr an

Armin Neudert geht in Donauwörth keine vierte Amtszeit an. Warum er bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr kandidiert, erklärt er hier.

Donauwörth

OB-Kandidat Michael Bosse legt im Wahlkampf vor

Der Kandidat der Freien Wähler hat sein Wahlprogramm vorgelegt und sich viel vorgenommen. Andere Bewerber um den Posten des Oberbürgermeisters sind nicht in Sicht.