Arnd Peiffer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Arnd Peiffer"

Heute Biathlon Weltcup 2019/20 in Östersund: Ergebnisse und Sieger lesen Sie hier.
WM Östersund

Biathlon Weltcup 2019/20 heute am 8.12.19: Ergebnisse und Sieger

Biathlon-Weltcup 2019/20 am 8.12.19: Die Wettkämpfe in Östersund sind entschieden. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Sieger im Überblick.

Die deutschen Biathletinnen haben zum Abschluss des Auftakt-Weltcups in Östersund mit der Staffel das Podium knapp verpasst.
Weltcup in Östersund

Biathleten mit Start nicht zufrieden - Staffeln ohne Podest

Deutschlands Biathleten kommen nur schwer in die WM-Saison. Beim Auftakt in Östersund gibt es in acht Rennen nur einen Podestplatz. Am zweiten Wochenende scheitern auch die erfolgsverwöhnten Staffeln.

Die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer haben im ersten Staffelrennen der Saison in Östersund nur den achten Platz belegt.
"Nicht konkurrenzfähig"

Biathleten in Schweden mit Staffel-Fiasko

Auch mit der Staffel läuft es für die deutschen Biathleten nicht. Für Arnd Peiffer und Co. reicht es in Östersund nur zu Rang acht. Beim Schießen haben die Skijäger zum Saisoneinstand große Defizite.

Biathlon Weltcup 2019/20 heute live im TV und Stream - lesen Sie hier alle Infos.
TV-Übertragung

Biathlon Weltcup 2019/20 in Östersund heute live im TV und Stream

Biathlon Weltcup 2019/2020 live im Free-TV und Gratis-Stream: Heute, am 8.12.19, steht die Frauen-Staffel über 4x6km in Östersund an. Hier alle Infos.

Die Abfahrt in Beaver Creek hat Thomas Dreßen das erste Podestergebnis seiner Karriere gebracht.
Ski alpin bis Ski Freestyle

Das bringt der Wintersport am Samstag

Bei den Biathleten beginnt das Final-Wochenende in Östersund. Für die Snowboarder und die Skispringerinnen geht der Weltcup programmgemäß los, die Bob- und Skeletonfahrer starten in Lake Placid dagegen leicht verspätet in die Saison.

Zeigte gute Ansätze beim Biathlon-Weltcup in Östersund: Franziska Preuß.
Biathlon in Östersund

Trotz Tristesse zum Saison-Auftakt: "Wir bleiben ruhig"

Podestplätze sind für die deutschen Biathleten noch Mangelware. Das beunruhigt bei Denise Herrmann und Co. beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund aber niemand. Die Ziele sind andere.

Hatte Glück im Unglück: Biathlon-Ass Arnd Peiffer.
Sturz in Östersund

Peiffer hatte "Glück im Unglück" - Waffe wird repariert

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer kann nach seinem Sturz beim Weltcup in Östersund schon wieder trainieren und muss nach dem Zwischenfall keine weiteren Folgen befürchten.

Sieger über 20 Kilometer: Der Franzose Martin Fourcade.
Biathlon-Weltcup in Östersund

Weltmeister Peiffer stürzt - Fourcade wieder da

Weltmeister Peiffer verletzt sich in seinem ersten Saisonrennen. Die anderen deutschen Biathleten treffen die Scheiben nicht. Auch im zweiten Weltcup gehen die Podestplätze an andere. Frankreichs Star Forucade meldet sich mit dem ersten Sieg seit einem Jahr zurück.

Biathlet Arnd Peiffer ist wieder fit für den Einzelstart im Weltcup.
Einzelrennen in Östersund

Peiffer startet in Biathlon-Saison: Keine großen Erwartungen

Am Mittwoch geht mit Verspätung auch für Arnd Peiffer endlich der Biathlon-Winter los. Nach überstandener Erkrankung startet der Olympiasieger in Östersund im Einzel. In Schweden ist aber ein anderer Deutscher ein Kandidat für die vorderen Plätze.

Biathlet Arnd Peiffer ist wieder fit für den Einzelstart im Weltcup.
Weltcup

Biathlon-Weltmeister Peiffer startet im Einzel von Östersund

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer startet nach seinem Ausfall am ersten Weltcup-Wochenende nun am Mittwoch in die neue Saison.

Biathlet Arnd Peiffer ist wieder fit für den Einzelstart im Weltcup.
Weltcup in Östersund

Biathlon-Weltmeister Peiffer hofft auf ersten Saisonstart

Olympiasieger Arnd Peiffer befürchtet nach seinem Ausfall am ersten Weltcup-Wochenende der Biathleten keine Folgen für den weiteren Verlauf des WM-Winters.

Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö beim Schießen.
Tradition oder Veränderung?

Der Biathlonsport auf dem Weg in die Zukunft

Mehr Drama, mehr Action: Der Biathlon-Weltverband probiert gerne neue Wettkampfformate aus, die die Zuschauer vor die Bildschirme und an die Strecken locken. Die traditionellste Form der Skijagd im Einzel wirkt da ziemlich überholt. Oder doch nicht?

Steht beim Rennen in Lake Louise vor seinem Comeback: Thomas Dreßen.
Volles Programm

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die deutschen Biathleten gehen in Schweden in ihren ersten Weltcup nach dem Karriereende von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Der Weltcup-Auftakt bei den Skilangläufern und Nordischen Kombinierern ist in vollem Gange - und Thomas Dreßen gibt sein Comeback.

Biathlet Arnd Peiffer macht sich viele Gedanken um die Klimafrage.
Sorge um den Planeten

Biathlet Peiffer zur CO2-Bilanz: "Wir sind Umweltsünder"

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer plagt das Gefühl, dass die Klimafrage die Gesellschaft spaltet.

Muss beim Biathlon-Weltcup-Auftakt aussetzen: Arnd Peiffer.
Biathlon-Weltcup

Peiffer verpasst Auftakt - Schempp ersetzt Olympiasieger

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer verpasst den Auftakt in die neue Biathlon-Saison.

Bei den Biathlon-Damen ruhen einige Hoffnungen auf Denise Herrmann.
Biathlon-Auftakt in Östersund

Skijäger starten in Jahr eins nach Dahlmeier

Laura Dahlmeier ist gar nicht mehr da, trotzdem dreht sich vor dem Biathlon-Saisonstart noch viel um die Doppel-Olympiasiegerin: Wer kann sie ersetzen? Es gibt eine klare Favoritin.

Sie hinterlässt beim DSV ein großes Erbe: Biathlon-Star Laura Dahlmeier.
Biathlon

Ohne Dahlmeier: Weitere Erfolge oder Durststrecke für Biathleten?

Von Uschi Disl bis Magdalena Neuner: Deutsche Biathlon-Erfolge gelten fast als selbstverständlich. Ändert sich das nach dem frühen Karriereende von Laura Dahlmeier?

Hinterlässt beim DSV ein großes Erbe: Laura Dahlmeier.
Vor Weltcup-Auftakt

Ohne Dahlmeier: Erfolge oder Durststrecke für Biathleten?

Deutsche Biathlon-Erfolge gelten fast schon als selbstverständlich. Uschi Disl, Kati Wilhelm, Magdalena Neuner, Laura Dahlmeier - bei den Frauen gibt es seit vielen Jahren Titel und Medaillen in Serie. Ändert sich das nach dem frühen Karriereende von Dahlmeier?

In Sölden startet die alpine Ski-Saison.
Überblick

Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

Einer von zwölf deutschen Biathleten für den Weltcup-Winter: Simon Schempp.
Biathlon

Schempp für Weltcupteam nominiert - Zwölf Deutsche dabei

Ruhpolding (dpa) - Der frühere Biathlon-Weltmeister Simon Schempp gehört wieder zum deutschen Weltcupteam.

Schaut der Zukunft entspannt entgegen: Biathlon-Ass Arnd Peiffer.
Biathlon-Olympiasieger

Kein Karriereplan: Peiffer schaut "von Saison zu Saison"

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer will von Jahr zu Jahr über die Fortsetzung seiner Karriere entscheiden.

Fehlender Nachwuchs: Mark Kirchner sorgt sich um die Zukunft des deutschen Biathlon.
Fehlende Talente

Zukunftssorgen im Biathlon: Offene Fragen vor Olympia 2022

Nach einer erfolgreichen WM geht der Blick der deutschen Biathleten auch schon in Richtung Olympia 2022. Eine Weltmeisterin will in Peking dabei sein, bei anderen Skijägern ist die Zukunft offen.

Arnd Peiffer mit der Goldmedaille für seinen Einzel-WM-Titel.
Biathlon-WM

Sie nennen ihn "Maschine": Peiffer sammelt weiter Medaillen

Arnd Peiffer hat in Östersund bereits seinen fünften WM-Titel gewonnen. Der Biathlet ist der Kopf der deutschen Mannschaft - und hat bei den Titelkämpfen in Schweden noch viel vor.

Denise Herrmann verpasste einen Podestplatz.
Biathlon-Saisonabschluss

Herrmann, Peiffer und Doll glänzen in Oslo

Beim Saisonfinale in Oslo überzeugen die deutschen Biathleten. Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Benedikt Doll sorgen am Wochenende für die Highlights. Eine Olympiasiegerin sehnt den Sommer herbei.

Benedikt Doll, Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Vanessa Hinz (l-r) feiern Silber in Östersund.
Biathlon-WM

Deutsche Mixed-Staffel holt Silber in Östersund

Für die Titelverteidigung reichte es nicht ganz. Aber mit einer starken Leistung haben die deutschen Biathleten in der Mixed-Staffel die erste WM-Medaille geholt. Das macht Hoffnung auf mehr.