Arnd Peiffer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Arnd Peiffer"

Wurde Zehnter im Sprint in Östersund: Roman Rees.
Biathlon-Weltcup

Tristesse nach Peiffer-Rücktritt: Nur Rees in den Top Ten

Beim Weltcupfinale in Schweden haben die deutschen Biathleten große Probleme und verpassen teilweise deutlich die Top-Resultate. Am Ende einer langen Saison schwinden die Kräfte, während die Norwegerin Tiril Eckhoff noch einen besonderen Rekord jagt.

Hat längst die Nachwuchssorgen der deutschen Biathleten registriert: Sportdirektor Bernd Eisenbichler vom Deutschen Skiverband.
Mangel an Talenten

Kein "Überflieger" in Sicht: Biathlon-Nachwuchs gesucht

In Arnd Peiffer und Simon Schempp haben sich die erfolgreichsten deutschen Biathleten der vergangenen Jahre verabschiedet. Ein Jahr vor Olympia stellen die Rücktritte den Deutschen Skiverband vor Herausforderungen.

Arnd Peiffer beendet seine Karriere.
Familiäre Gründe

Biathlon-Olympiasieger Peiffer verkündet Karriereende

Aus und vorbei: Den aktiven Biathleten Arnd Peiffer gibt es nicht mehr. Der Harzer beendet zwei Tage vor seinem 34. Geburtstag seine Karriere. Das Saisonfinale lässt er aus.

Franziska Preuß sinkt im Ziel auf die Knie: Sie belegte den sechsten Platz beim Massenstart.
Biathlon

Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz

Deutschlands Biathleten holen bei der WM in Slowenien nur zwei Medaillen. Franziska Preuß ist oft nah dran, doch in den Einzelrennen gibt es erstmals seit 1997 überhaupt kein Edelmetall für die Frauen. Auch die Bilanz der Männer in Slowenien ist ernüchternd.

Die deutschen Biathlon-Damen-Staffel mit Vanessa Hinz, Franziska Preuß, Janina Hettich und Denise Herrmann (l-r) gewann WM-Silber.
Titelkämpfe in Pokljuka

Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

Die deutsche Biathlon-Männerstaffel: Philipp Nawrath (l-r), Arnd Peiffer, Benedikt Doll und Erik Lesser dem Sieg.
Weltcup in Nove Mesto

Deutsche Biathlon-Staffel siegt - Lessers Wiederauferstehung

Bei der WM geht die deutsche Staffel unter. Erik Lesser bricht ein und bekommt doch wieder das Vertrauen des Trainers. Und bedankt sich mit einer herausragenden Leistung. Erstmals seit 2017 steht er mit seinen Teamkollegen wieder ganz oben auf dem Podium.

Franziska Preuß schaffte es zum dritten Mal in dieser Saison aufs Podium.
Biathlon-Weltcup in Nove Mesto

Preuß bejubelt drittes Podest - Eckhoff in eigener Liga

Endlich hat sie es geschafft: Franziska Preuß holt ihr drittes Podium der Saison. Vorher ist sie immer nah dran, steht aber bei der Siegerehrung oft nur neben dem Podest. Eine Norwegerin ist nicht zu stoppen. Die deutschen Biathleten enttäuschen.

Biathlet Benedikt Doll in Aktion.
Weltcup in Nove Mesto

Biathleten enttäuschen in Mixed-Staffeln

Der Wind in Nove Mesto ist oft tückisch. Das bekommen diesmal die Deutschen zu spüren und wenden in der Mixed-Staffel gerade noch ein Debakel ab. Derweil spielen die Norweger, angeführt von der überragenden Tiril Eckhoff, in einer eigenen Liga.

Arnd Peiffer feierte am Donnerstag seinen 34. Geburtstag und ist inzwischen ein Ex-Biathlet.
Wintersport

Saisonfinale: Norwegen dominiert, die Deutschen überraschten manchmal

Auf Langlaufskiern sind die Norweger kaum zu schlagen. Für positive Schlagzeilen sorgten aus deutscher Sicht vor allem die Skirennfahrer. Die Übersicht zum Saisonfinale.

Will im Riesenslalom nochmal angreifen: Alexander Schmid.
Biathlon bis Skispringen

Das bringt der Wintersport am Samstag

Kurz vor dem Ende der Wintersport-Saison stehen nochmal etliche Weltcups an. Die Biathleten sind in Schweden im Einsatz, bei den alpinen Skirennfahrern geht es in der Schweiz um Kristallkugeln.

Feiert am Donnerstag seinen 34. Geburtstag: Arnd Peiffer, inzwischen ehemaliger Biathlet.
Biathlon

Rücktritt: Biathlet Arnd Peiffer hinterlässt eine große Lücke

Die Goldmedaille von Pyeongchang war der größte Erfolg in der langen Karriere von Arnd Peiffer. Sein Rücktritt macht deutlich, dass der Verband ein Problem hat.

Ist auf Rang vier die beste Deutsche im Gesamtweltcup: Franziska Preuß.
Weltcup in Östersund

Deutsche Biathleten mit Talenten beim letzten Weltcup

Nach dem Rücktritt von Olympiasieger Arnd Peiffer treten die deutschen Biathleten mit einer Vielzahl von Talenten beim letzten Weltcup der Saison im schwedischen Östersund an.

Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel um Vanessa Hinz kämpft in Nove Mesto um eine gute Platzierung.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die Biathleten beenden den vorletzten Saison-Weltcup mit zwei Mixed-Staffeln.

Will im Jagdrennen in Nove Mesto für eine gute deutsche Platzierung sorgen: Arnd Peiffer.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Samstag

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto, alpine Ski-Weltcups in Kranjska Gora und Are - der Wintersport am Samstag hält noch einmal einige Höhepunkt bereit.

Bester Deutscher über 10 Kilometer in Tschechien: Arnd Peiffer.
Weltcup in Nove Mesto

Viele Schießfehler kosten Biathleten Podest in Tschechien

Zu viele Schießfehler kosten die deutschen Biathleten in Nove Mesto einen Platz auf dem Podest. Olympiasieger Arnd Peiffer ist im vorletzten Sprint des WM-Winters mal wieder der beste seines Teams.

Johannes Kühn ist zwar stark in der Loipe, aber hatte zuletzt Probleme mit dem Schießen.
Weltcup

Nach Blackout: Biathlet Kühn in Nove Mesto vor neuer Chance

Nach seinem viel diskutierten Rennabbruch beim ersten Teil des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto will Johannes Kühn nun zeigen, dass er es besser kann.

Philipp Horn ist beim Weltcup in Nove Mesto wieder Teil der deutschen Mannschaft.
Biathlon

Horn und Weidel kehren in Nove Mesto in Weltcup zurück

Philipp Horn (26) und Anna Weidel (24) kehren beim zweiten Teil des Biathlon-Weltcups im tschechischen Nove Mesto in die deutsche Mannschaft zurück.

Denise Herrmann (l) gratuliert Tiril Eckhoff zum Sieg.
Weltcup in Nove Mesto

Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt

Die Saison verläuft nicht wie erhofft. Statt Gesamtweltcup heißt es für Denise Herrmann oft, eine Enttäuschung zu verarbeiten. Nach der WM ist sie nun wieder zurück auf dem Podium.

Biathlet Arnd Peiffer peilt beim Weltcup in Nove Mesto die nächste gute Platzierung an.
Überblick

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die Skispringer und Kombinierer sind schon fertig, für die Langläufer steht das prestigeträchtigste WM-Rennen noch an. Für die Biathleten und Alpinen steht das Ende des Weltcup-Wochenendes an.

Arnd Peiffer erreichte das Podest im Sprint von Nove Mesto.
Biathlon-Weltcup

Peiffer sprintet auf Rang drei - Damen rehabilitieren sich

Der herausragende Staffelsieg gibt den deutschen Biathleten Selbstvertrauen. Im Sprint verpasst Arnd Peiffer den Sieg nur knapp. Die Damen zeigen sich formverbessert.

Als Schlussläufer in der letzten Staffel der Saison gesetzt: Philipp Nawrath.
Weltcup in Nove Mesto

Biathlon-Staffel mit Nawrath als Schlussläufer

Die deutschen Biathleten gehen beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto in der Besetzung Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Nawrath ins letzte Staffelrennen der Saison, gab der Deutsche Skiverband bekannt.

Arnd Peiffer lässt sein Karriereende offen.
Skijäger

Kurzfristiges Karriereende bei Biathlet Peiffer möglich

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer hält sich ein recht spontanes Karriereende offen und gibt keine Zusage für einen Start bei den Winterspielen 2022 in Peking.

Franziska Preuß sinkt im Ziel auf die Knie: Sie belegte den sechsten Platz beim Massenstart. Alle Ergebnisse, Resultate und den Medaillenspiegel der Biathlon-WM 2020/21 in Pokljuka finden Sie hier.
Biathlon-WM

Biathlon-WM in Pokljuka 2021: Ergebnisse, Resultate und Medaillenspiegel heute am 21.2.21

Die Biathlon-WM findet vom 10. Februar bis zum 21. Februar in Pokljuka, Slowenien, statt. Den aktuellen Medaillenspiegel, Resultate und Ergebnisse erfahren Sie hier.

Peiffer ist zum Abschluss der WM in Pokljuka im Massenstart auf Rang zwölf gelaufen.
Biathlon-WM

Peiffer Zwölfter im Massenstart - Laegreid siegt

Biathlet Arnd Peiffer ist zum Abschluss der Weltmeisterschaft in Pokljuka im Massenstart auf Rang zwölf gelaufen.

Linus Straßer gehört beim WM-Abschlussevent zu den Anwärtern auf die Podestplätze.
Überblick

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.