Personen /

Arnd Peiffer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Karolin Horchler, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß und Denise Herrmann (l-r) wurden in Oberhof Zweite. Foto: Martin Schutt
Biathlon Weltcup

Biathlon in Ruhpolding live im TV & Stream: Zeitplan und Programm

Der Biathlon Weltcup 2019 gastiert in Ruhpolding. Vom 16. bis 20. Januar 2019 finden dort die Läufe der Männer und Frauen statt. Hier gibt es alle Infos.

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
Wintersport

Biathlon-WM 2019: Übertragung, Zeitplan, Athleten

Die Biathlon-WM 2019 in Östersund/Schweden ist für viele Wintersportler und Fans wohl das Highlight der Saison. Alle Infos rund um die WM im März finden Sie hier.

Arnd Peiffer, Johannes Kühn, Benedikt Doll und Roman Rees kamen als Zweite ins Ziel. Foto: Sven Hoppe
Weltcup in Ruhpolding

Nur Norwegen stärker: Biathlon-Staffel Zweite

Mit dem ersten Staffelsieg der deutschen Biathleten in Ruhpolding seit 2006 wurde es zwar nichts, doch das Quartett erkämpfte beim Heim-Weltcup in Ruhpolding einen starken zweiten Platz. Auch die Frauen um Laura Dahlmeier wollen am Samstag auf das Podest.

Neunte beim Sprint in Ruhpolding: Laura Dahlmeier. Foto: Matthias Balk
Biathlon-Heim-Weltcup

Dahlmeier beste Deutsche - Doll in Ruhpolding Dritter

Laura Dahlmeier quält sich in Ruhpolding auf Platz neun. Nach einer Erkältung habe sie sich auf der Strecke sehr müde gefühlt.

Dritter beim Spring in Ruhpolding: Benedikt Doll. Foto: Matthias Balk
Weltcup in Ruhpolding

Biathlet Doll sprintet hinter Bö-Brüdern auf Platz drei

Ruhpolding (dpa) - Weltmeister Benedikt Doll ist zum Auftakt des Heim-Weltcups in Ruhpolding im Sprint als bester Deutscher auf Platz drei gelaufen.

Zurück in der Loipe und gleich im Fokus: Laura Dahlmeier. Foto: Matthias Balk
Ruhpolding

Dahlmeier ist beim Biathlon-Weltcup wieder dabei

Laura Dahlmeier freut sich auf ihre Rückkehr beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding. Das Rennen findet trotz des bestehenden Katastrophenfalls statt.

Zurück in der Loipe und gleich im Fokus: Laura Dahlmeier. Foto: Matthias Balk
Biathlon-Heim-Weltcup

Dahlmeier bei Rückkehr in Ruhpolding gleich wieder im Fokus

Bis zum späten Mittwochabend war nicht klar, ob der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding stattfindet. Doch dann kam die Freigabe trotz des bestehenden Katastrophenfalls. Laura Dahlmeier freut sich auf ihre Rückkehr. Die Männer wollen ihre guten Ergebnisse bestätigen.

Laura Dahlmeier wird zum deutschen Biathlon-Team in Ruhpolding gehören. Foto: Alberto Pizzoli/AFP
Weltcup Biathlon

Dahlmeier in Ruhpolding dabei - Lesser und Schempp fehlen

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kehrt genau wie Staffel-Weltmeisterin Vanessa Hinz beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding in die Nationalmannschaft zurück. Dafür fehlen Erik Lesser und Simon Schempp - aus unterschiedlichen Gründen.

Fit, aber noch nicht bei 100 Prozent: Biathlet Erik Lesser am Schießstand. Foto: Hendrik Schmidt
Biathlon Weltcup in Oberhof

Biathlon heute live: TV-Übertragung, Termine & Live-Stream

Der Biathlon Weltcup in Oberhof geht heute weiter mit den Verfolgungsrennen der Damen und Herren. Hier alle Infos zu Startzeit, TV-Übertragung, TV-Termin sowie wann das Rennen wo im TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen sein wird.

Gewann in Oberhof den Sprint: Alexander Loginow. Foto: Hendrik Schmidt
Biathlon-Weltcup

Ex-Doper Loginow siegt in Oberhof - "Müssen das hinnehmen"

Ex-Doper Alexander Loginow gewinnt in Oberhof sein erstes Weltcuprennen - der IOC-Chef hätte sich etwas anderes gewünscht.