Personen /

Arne Friedrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

WM 2018 - Russland - Ägypten
Fußball-WM 2018

Russland ist auf dem Weg zu seinem Sommermärchen

Noch nie ist ein WM-Gastgeber besser in ein Turnier gestartet. Endlich scheint sogar ein Nachfolger für Legende Lew Jaschin gefunden

Copy%20of%20dpa_5F99A80066007648.tif
Auftakt

Euphorie in Russland

Zwei Spiele, zwei Siege, 8:1 Tore: Noch nie ist ein WM-Gastgeber besser in ein Turnier gestartet. Endlich scheint sogar ein Nachfolger für die Legende Lew Jaschin gefunden

Norbert Röttgen fordert ein neues Konzept zur Integration von Migranten. Foto: Karlheinz Schindler
Talkshow-Kritik

Röttgen bei "Anne Will": WM-Boykott spielt Putin in die Karten

Sollen deutsche Politiker die Fußball-WM in Russland boykottieren? Darum ging es am Sonntagabend bei "Anne Will". Es entstand eine hitzige Diskussion.

1_Anne_Will_2016.jpg
TV-Talkshow

"Anne Will": Gäste und Thema, 3. Juni

Die Fußball-WM beschäftigte Sonntagabend auch die Gäste bei "Anne Will". Zu der Diskussion über deren Boykott kamen unter anderem Edmund Stoiber und Gregor Gysi.

integreat
„Integreat“

Augsburger Start-up erhält 250.000 Euro für Integrations-App

Die Digitalfabrik des Augsburger Vereins "Tür an Tür" erhält 250.000 Euro für ein Programm, das Flüchtlinge unterstützt. Diese Summe könnte sich noch verdoppeln.

Beginner gegen Gewinner": Nico Rosberg muss ran
Pro7

"Beginner gegen Gewinner": Die Premiere

Heute startet auf Pro7 die neue Show "Beginner gegen Gewinner" mit Moderator Joko Winterscheidt. Worum es dabei geht und welche Stars zu Gast sein werden.

TV-Moderator Joko Winterscheidt 2015 in Berlin. Foto: Stephanie Pilick
"Beginner gegen Gewinner"

Joko macht's jetzt allein

Können sie sich auch alleine in der großen weiten Welt behaupten? Diese Frage will Joko Winterscheidt am Samstag beantworten, wenn er erstmals ohne Klaas Heufer-Umlauf eine abendfüllende Show bestreitet.

Gute laune bei Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf. Foto: Jörg Carstensen
"Beginner gegen Gewinner"

Jokos Alleingang - Klaas verdient mit

Kann er es alleine? Natürlich, sagt Joko Winterscheidt. Er sei immer für den klassischen Unterhaltungspart im Duett mit Klaas Heufer-Umlauf zuständig gewesen. Nun macht er die Solo-Show.

Joko Winterscheidt
Joko Winterscheidt

"Beginner gegen Gewinner": Joko ohne Klaas

Kann er es alleine? Natürlich, sagt Joko Winterscheidt - und macht eine Show ohne seinen Dauerpartner Klaas Heufer-Umlauf. Was von "Beginner gegen Gewinner" zu erwarten ist.

TV-Star Daniela Katzenberger untertstützt Angela Merkel, «weil sie eine starke Frau ist». Foto: Henning Kaiser
Merkel vs. Schulz

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Vor der Bundestagswahl 2017 gehen in Deutschland einige Prominente offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Wer unterstützt wen oder sagt was?