Personen /

Arnold Fritscher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_DSC8811_4_kleiner.jpg
Porträt

Arnold Fritscher: Der Herr der Noten in Aichach

Organisierer, Kulturförderpreisträger, musikalischer Tausendsassa – Arnold Fritscher ist aus der Aichacher Musikszene kaum wegzudenken.

_MG_9271(1).JPG
Amtseinführung

Eine Frau an der Spitze des Aichacher Gymnasiums

Im Rahmen eines Festaktes wurde Renate Schöffer nun offiziell als neue Schulleiterin des Deutschherrengymnasiums gefeiert. Seit Februar ist sie schon im Dienst.

Copy%20of%20_MG_9271(1).tif
Amtseinführung

Eine Frau steht an Spitze des Gymnasiums

Im Rahmen eines Festaktes wird Renate Schöffer offiziell als neue Schulleiterin des Aichacher Deutschherrengymnasiums gefeiert. Seit 1983 ist sie bereits an der Schule und seit Februar ist sie jetzt schon Chefin

Copy%20of%20IMG_20180601_213458.tif
Konzert

Musik mal ganz zart und mal dramatisch

Isabelle Pabst feiert mit ihrer neuen Band Tired Eyes Kingdom in Blumenthal ein fulminantes „Heimspiel“

Copy%20of%20Ch%c3%b6re(1).tif
Veranstaltung

Aichacher und Ungarn singen auf ihre Freundschaft

Chöre aus Ungarn geben zusammen mit dem Jugendchor des Aichacher DHG ein Konzert. Auch ein Orchester aus München mit einem jungen Pianisten tritt auf.

Copy%20of%20Cavaletta_Chor.tif
Veranstaltung

Zum Jubiläum gibt’s ein Konzert

Chor des Aichacher Deutschherren-Gymnasiums feiert 15-jährige Freundschaft mit Chor aus Gödöllö

Copy%20of%20IMG_7317(1).tif
Abschied

Schulleiter Gerhard Haunschild geht mit Wehmut

 Nach 40 Dienstjahren wird Gerhard Haunschild in den Ruhestand entlassen. Ein Pädagoge mit Hingabe, der Spuren hinterlässt. Da sind sich die Redner einig.

img_4382.jpg
Veranstaltung

Gymnasiasten können sich hören lassen

Davon überzeugen die Aichacher Schüler beim traditionellen Weihnachtskonzert in verschiedenen Ensembles und Chören auch die französischen Austauschschüler aus Laval.

Jazz_Wandelbar.JPG
Konzert

Jazz fürs Volk – genial einfach und groovy

Arnold Fritschers Truppe „Jazz me up“ und Janina Schmaus begeistern das Publikum in Aichacher Wandelbar

Copy%20of%20IMG_0941.tif
Musik

Jazzmusiker musizieren in der Wandelbar

Ab September findet in Aichach ein Jazzkonzert pro Monat statt. Der Eintritt ist fast immer kostenlos